Aktuelles

Mit fünf Erwachsene und drei Kindern ging das WSG - Laufteam beim 24. Mühlbacher Ortsrundenlauf in Garsten an den Start.

Gleich beim ersten Antreten gelang Melanie Rehak ein taktisch kluges Rennen über zwei Runden, wo sie überraschend als erstes Mädchen ins Ziel kam und somit als strahlende Siegerin in der Klasse  Kinder 2 wurde.

Beim letzten Start in den Schülerklassen, der über drei Runden ging, war Paul Steindler mit hohen Anfangstempo zwei Runden lang in Führung , musste diese aber in der letzten Runde abgeben und konnte somit den ausgezeichneten 2. Rang in der Schülerklasse 2 erreichen.

Auch beim anschließenden 9 km - Hauptlauf gelangen trotz starker Besetzung und großem Starterfeld - auf der überaus anspruchsvollen Strecke mit zwei steileren Anstiegen über 5 Runden mit jeweils 1.800 m - Top Platzierungen. Herausragend wieder Wolfgang Steindler mit seinem 3.Platz in der Klasse M50 und Christian Rehak mit Rang 5 in der Klasse M40.
Weiters tolle Leistungen von Leo Hirtenlehner, Jürgen Fluch und Werner Harreither in ihren jeweiligen Klassen.
Auch die 3-er Staffel mit Wolfgang, Paul und Thomas Steindler konnte  mit einem Top- Ergebnissen abschließen.

Gratulation dem WSG - Läuferteam!

 

Fotos in der Galerie, Ergebnisse sind in der Rubrik zu finden.

14.08.2017 11:25

Wicki – Kinderlauf – Cupsiegerehrung in Gaflenz am 18. Aug. 2017                               Mit tollen Preisen und Stargast aus der Leichtathletik...


Spannung pur herrscht beim diesjährigen Wicki - Kinderlaufcup mit 5 teilnehmenden  Gemeinden, wo bis Dato davon vier Bewerbe - Maria Neustift, Weyer, Großraming und Gaflenz - erfolgreich abgeschlossen wurden. Der letzte und entscheidender Bewerb steht noch am 15.August in Reichraming am Programm, wo es noch um entscheidende Punkte für die Gesamtwertung geht.

Die abschließende Cup-Siegerehrung  am Freitag, 18. August (Beginn: 17:00 Uhr im Gasthaus Pfandlwirt) richtet bereits zum 2.Mal die WSG Gaflenz aus, wo es bei der großen Schlussverlosung Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro zu gewinnen gibt sowie spezielle Cupauszeichnungen für die Besten aller teilnehmenden Klassen vergeben werden.

Als Stargast wird im Laufe der Siegerehrung die Leichtathletin Ivona Dadic erwartet. Danke an Fa.Sport Harreither Waidhofen/Ybbs, die diese Überraschung ermöglicht hat!

Großen Dank auch allen Unterstützern und Gönner des beliebten Wicki – Kinderlaufcup, sowie den Eltern, Großeltern, Betreuerinnen, Bürgermeister der Veranstalter Gemeinden.

Die Wintersportgruppe Gaflenz freut sich auf ihren Besuch!

31.07.2017 09:17

 

Mit einer tollen Siegerehrung und anschließendem Showprogramm endete gestern im großen Festzelt der 18.Gaflenzer Rad- und Laufsporttag.

 

Alle Ergebnislisten sind in der Rubrik abzurufen und zahlreiche tolle Fotos (auch zum Download) finden sich in der Galerie.

 

Hier der Filmbericht von Markus Berger...

18.06.2017 08:35

Auch bei der 2. Station des Sparkassen Wicki Kinderlaufes waren wieder zahlreiche Kinder am Start. Mehr als 140 Kinder konnten am Samstag erfolgreich finishen und einen weiteren Stempel im Cuppass sammeln. Gewaltiges Teilnehmerfeld der WSG Kinderlaufgruppe: gleich 32 Kinder starteten und konnten 5 Podestplätze sowie weitere sehr gute Platzierungen erzielen...
Ergebnisse in der Ruprik ersichtlich.

Wir gratulieren...

30.05.2017 11:26

Liebe Sportfreunde!

 

Für die Forsteralm stehen jetzt ganz entscheidende Wochen bevor - es muss in eine neue Beschneiungsanlage investiert werden. Deshalb wurde eine Crowfunding-Kampagne gestartet. Wie das funktioniert und wie man das Projekt unterstützen kann und welche Belohnung es dafür gibt kann man heute, 24.Mai bei der Infoveranstaltung im GH Stubauer in Gaflenz erfahren.

 

Neben den Info`s für "Schifoan dahoam" gibt es ein großes Rahmenprogramm mit den Kinderschuhplattlern aus Gaflenz, Versteigerung von signierten Fischer Schi durch Thomas Sykora sowie eine Verlosung von schönen Preisen unter allen Anwesenden.

 

Wäre schön, wenn du dir Zeit nehmen könntest und auch dabei bist...

 

 

24.05.2017 07:49

 

Erstmalig bereits im Juni - zur Aufwertung des Gaflenzer Kirtagswochenendes -organisiert die WSG Gaflenz den diesjährigen Rad- und Laufsporttag mit dem
4. Lauf zum Wickie Kinderlauf – Cup.

 

Am Samstag, 17.Juni starten um 14:00 Uhr die Super Minis bis zur Jugend in den jeweiligen Klassen vom Festgelände beim Bachspielplatz (Gemeindebauhof) ihre Runden.

 

Um 17:00 Uhr erfolgt der Startschuss zum Heiligen Stein Berglauf sowie zum MTB-Radbewerb auf den Hl. Stein.
Auf der ca. 8 km langen Strecke sind 340 Höhenmeter zu bewältigen; sie führt vom Festzelt durch die Breitenau bis zum Kirchenplatz am Hl. Stein.

 

Besonders einladen möchten wir auch wieder Firmen, Vereine, Familien, Körperschaften, Schulen und andere Gruppen, die sich in einer 4er-Staffel die Strecke teilen, wobei der Startläufer auch die gesamte Strecke durchlaufen kann.

 

Weitere Details sind in der Ausschreibung zu finden…

 

Hier gehts zu den Onlineanmeldeformularen:

sollte es bei der Anmeldung Probleme geben bitte Nachricht an wsg.gaflenz@gmail.com

 

Wickie Cup: Einzelanmeldung 

 

Wickie Cup: Anmeldung für mehrere Kinder der Familie

 

Wickie Cup: Sammelanmeldung für Vereine

 

Hl. Stein Berglauf

 

Hl. Stein MTB Radbewerb

 

Die Anmedlung zur 4er-Staffel erfolgt bei der Startnummernausgabe mit einem dort aufgelegtem Formular. Dieses kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden und dann bereits ausgefüllt abgegeben werden.

 

Und hier die Streckenpläne:

 

 

 

zum Vergrößern aufs Bild klicken...

14.05.2017 18:49

Bei wunderbarem Frühlingswetter standen beim Auftakt zum 7.Wickie - Kinderlaufcup gleich mehr als 150 junge Läuferinnen und Läufer in Maria Neustift am Start. Unter ihnen eine wieder große Abordnung (23 Kinder) der WSG - Kinderlaufgruppe. 

 

 

Es gab auch gleich 3 Stockerplätze, wo Laurin Schönberger bei den Minis den 2.Platz erreichte und Victoria Desch in der Jugendklasse weibl. 3. wurde. Diese Klasse gewann souverän mit einer halben Minute Vorsprung Marlene Stubauer.

Aber auch alle anderen WSG - Kids haben sehr gute Leistungen geboten, wozu wir allen recht herzlich gartulieren!

 

 

Beim anschließenden Orts- und Staffellauf verpasste Stephan Schönberger nur knapp den 3.Platz in der AK 40 und Werner Harreither schaffte das Podest in der AK 60 mit dem 2.Platz.

 

Viele schöne Fotos von den Bewerben (von unseren bewährten Fotoreportern Marlene und Petra sowie Stephan) sind in der Galerie zu finden; die Ergebnislisten in der Rubrik.

07.05.2017 19:26

Am Samstag, 06.Mai erfolgt der Auftakt zum 7. WICKIE Sparkassen Kinderlaufcup 2017.
Austragungsort des ersten von insgesamt 5 Bewerben ist Maria Neustift.
(Treffpunkt 12:45 beim Spielplatz in Gaflenz)
Die weiteren Termine und Stationen sind am unten stehenden Flyer zu finden.

Alle weiteren Details (Teilnahmebedingungen, Anmeldung...) gibts hier...

 

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 

Die Veranstalter freuen sich wieder auf eure zahlreiche Teilnahme!

03.05.2017 19:15

3 Nachbarn bei der Hochkarchallenge...

Heuer fand die Hochkar-Challenge unter völlig neuen Voraussetzungen statt. Wegen der enormen Neuschneemengen wurde die Laufstrecke angepasst und auch die Mountainbikestrecke sowie die Skitourenstrecke wurden länger.

Nachdem Helmut Stubauer verhindert war, sprang ein weiterer Nachbar Andreas Huber für den Laufteil über knapp 7 km in das Rennen ein und legte den Grundstein für eine gute Gesamtleistung. Christoph Hochpöchler kämpfte sich die rund 9 km und 780 Hm bis zum Parkplatz am Karboden und übergab dort an Stephan Schönberger, der bei leichten Minusgraden 2x zum Geischlägerhaus aufgestiegen ist und dabei 540 Hm im Aufstieg zu bewältigen hatte. Dank wesentlich besserer Sichtbedingungen im Vergleich zu den Vorjahren, waren entsprechende Abfahrtszeiten möglich.

Die Challenge forderte  wie die Jahre zuvor -

jedoch mit Rang 21 ein hervorragendes Ergebnis...

Wir gratulieren herzlich...

22.04.2017 21:06

Am Mittwoch 26.04.2017 startet wieder offiziell der Rad und Lauftreff für Erwachsene. Die Mountainbiker starten immer um 18 Uhr vom Bahnhof Gaflenz aus, ihre Runden. Speziel für Neueinsteiger ist eine eigene Gruppe vorgesehen.

Um 19:15 Uhr treffen sich die Läufer, ebenfalls am Bahnhof. Auch hier sind Anfänger und Laufeinsteiger herzlich willkommen, welche in einer eigenen "Langsamlaufgruppe" starten.
Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die WSG

...der Weg ist das Ziel...

 

14.04.2017 16:02