Aktuelles

Neuer Ortsmeister!

Tiefe Temperaturen – Beste Bedingungen – Heiße Duelle. So kann man die diesjährigen, von der Wintersportgruppe Gaflenz wieder bestens organisierten Eisstockmeisterschaften 2017 beschreiben. Heiß umkämpft war schon die Vorrunde, wo es mit knappen Entscheidungen um das Finale der besten acht auf den Bahnen der Sportanlage und die Platzierungen 9 – 13 auf der Bahn  Fux in der Leit`n ging.

Im großen 8er Finale konnte sich erstmals die Moarschaft „Bau 1“  mit Moar Gerhard  Steindler, Herbert Pechacker,Reinhard Kopf  und Josef Riegler vor der Moarschaft  „Die 4 Eisprinzen“  mit Moar Helmut Stubauer, Max Kleinlehner, Leo Stubauer und Dominik Hornbachner durchsetzen.
Den 3. Platz erreichte die Moarschaft „WSG – Stöckler“ mit Moar Thomas Schweighuber, Christaian Rehack, Wolfgang Steindler und Martin Wallner vor der Moarschaft „D` Hirtis“ .

Den 5.Platz erreichte die Moarschaft „Palestinänser“ vor der „Brauchtumsgruppe“, den „Bäckerjungs“  und „Liliental“.
Das kleine Finale ging an die Moarschaft „Gschnaidt 1“  vor den „Kängurus“ und der Moarschaft „Mühle“.

 


Auch den Damenmoarschaften gelang es, den Herren wichtige Punkte abzunehmen, wo sich schließlich die Moarschaft  „Eisflitzer“ durchsetzte und somit den Ortsmeistertitel 2017  mit Moar Sandra Schönberger, Petra Rehak, Andrea Steindler und Eva Moser vor der Moarschaft  „Eisprinzessinnen“ mit Moar Viktoria Berger, Sabine Riegler, Lisa Bruckschweiger und Alexandra Schweighuber für sich entscheiden konnten.

 


Großartige Stimmung herrschte auch bei der anschließenden Siegerehrung im GH Stubauer, wo sich Werner Harreither für das faire Verhalten der Stockschützen und für die große Unterstützung bei den  Gönnern der Wintersportgruppe  Bäckerei Hirtenlehner, Johann Heigl, Fa. Moser OG,
GH Hanusch und der Gemeinde Gaflenz sowie den Bahnbetreibern  und Ausschankdamen bedankte.

 

 

Weitere Fotos in der Galerie...

09.01.2017 08:19

04.01.2017 08:42

 

Die tiefen Temperaturen und vor Allem die  unermüdliche Arbeit von
Werner Harreither machen es jetzt auch möglich, die Eisstockbahnen bei der Sportanlage zu benützen.

Interessierte Stockschützen werden ersucht, vorher mit Werner Harreither Kontakt aufzunehmen!     0664/1738137

01.01.2017 09:50

Die WSG lädt wieder alle ihre Mitglieder zur jährlichen Jahresabschlussfeier im GH Stubauer ein.

 

Erstmalig gibt es diesmal auch eine Schibasar.
Mehr dazu hier... 

30.11.2016 10:27

Bei schon etwas kühlerem aber trockenem Herbstwetter fanden auf den Bahnen der Sportanlage und auf der Bahn Fux in der Leit´n in der Kleingschnaidt  die diesjährigen Ortsmeisterschaften statt. Insgesamt elf Moarschaften kämpften schon in der Vorrunde bei super Bahnbedingungen um den Einzug ins 6er Finale, wo sich erstmals die Moarschaft Fleischerei Heigl Oberland mit Moar Johann Heigl und seinen Schützen Hans Peter Heigl, Sebastian Kellnreitner sowie Wolfgang Vamberger, die bis zum Schluss spannende Endrunde und damit den Tagessieg vor der Moarschaft Gschnaidt 1 mit Moar Kilian Helmel, Hubert Riegler, Thomas Riegler und  Josef  Brandstätter für sich entscheiden konnten.

Der 3. Platz ging an die Moarschaft Liliental mit Moar Bert Hochbichler, Josef Atschreiter, Hermann Hochbichler und  Georg Atschreiter. 4. wurde die Moarschaft Känguruhs vor den Palestinänsern und der Moarschaft Brauchtumsgruppe

Auch das kleine Finale auf der Gschnaidter Bahn war hart umkämpft, wo  auch die Damenmoarschaft Kaffee- Latte mit Moar Sandra Schönberger, Rosi Katzensteiner, Andrea Steindler und Petra Rehak den Herren einige Punkte abnehmen konnten und schon wie im Vorjahr den Ortsmeistertitel holten.

Sieger im Kleinen Finale wurde die Moarschaft WSG Stöckler vor den Bäckerjungs, der FF Gaflenz und der Moarschaft Mühle

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Bgm. Günter Kellnreitner bei der Wintersportgruppe Gaflenz für die Durchführung und für die gute Organisation des Turniers.

Großer Dank gilt seitens der WSG wiederum allen Preisspendern:

Bäckerei Hirtelehner, Fleischerei Heigl, GH Stubauer. Kaufhaus Atzenhofer, Rita und Kilian Helmel (die sich auch für die Anlage und die Bewirtung in der Gschnaidt sich große Mühe gaben!)

Ebenso danke an Bgm. Kellnreitner für die Bereitstellung des Buffetraumes.

Fotos in der Galerie...

31.10.2016 12:47

 

Ab 02.November findet unter der bewährten Leitung von Franz Schachinger wieder die beliebte Schigymnastik statt, wozu wir alle recht herzlich einladen, die sich mit Sport und Spaß optimal auf die kommende Wintersaison vorbereiten oder einfach nur fit bleiben möchten.

 

Treffpunkt: Jeweils jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Turnhalle der VS Gaflenz

14.10.2016 18:58

03.10.2016 19:28

8 WSG-Starter nahmen am Sonntag, 3.7.2016 beim Maratona dles Dolomites teil.


Wir gratulieren Erwin Bachner  (265.Klrg.), Michael Garstenauer  (409Klrg.), Markus Kleinlehner (531. Klrg.) sowie Christian Rehak  (430. Klrg.) zu ihren hervorragenden Leistungen auf einer Strecke von 138 km mit 4230 Höhenmetern.


Ebenfalls gratulieren wir Regina Kleinlehner (46. Klrg.), Veronika Kleinlehner (58.Klrg.), Anton Nagler  (69.Klrg.) und Albert Teurezbacher  (25.Klrg.) zu ihren tollen Leistungen auf einer Strecke von 55 km mit 1780 Höhenmetern.

 

 

Hier geht`s zu den Ergebnislisten...

03.07.2016 18:38

Ende August findet der bereits 17. Gaflenzer Laufsporttag statt.

Zur Austragung kommen diesmal der fünfte und damit letzte Bewerb des
WICKIE - Kinderlaufcup`s 2016 mit den diversen Laufstrecken im Gaflenzer Ortszentrum.

 

Der anschließende Hauptlauf sowie der MTB - Radbewerb werden als Berglauf mit Start beim Bachspielplatz und dem Ziel am Heiligen Stein durchgeführt.

 

Zur Auschreibung auf unten stehendes Bild klicken...

 

Hier die Online-Anmeldeformulare:


Wickie Cup: Einzelanmeldung

 

Wickie - Cup: Anmeldung für mehrere Kinder der Familie

 

Wickie - Cup: Sammelanmeldung für Vereine

 

 

 

Heiligen Stein Berglauf: Einzelanmeldung

 

Heiligen Stein Berglauf: Staffelanmeldung

 

MTB Radbewerb: Anmeldung

 

(Bei Problemen mit der Anmeldung bitte Mail an wsg.gaflenz@gmail.com)

 

Hier die Streckenpläne (zum Vergrößern auf`s Bild klicken):

 

 

19.06.2016 17:53

 

Weit über den Erwartungen gestaltete sich gestern das bestens organisierte Public Viewing im Rahmen des EM - Vorrundenspieles zwischen Österreich und Portugal.

 

 

Im nahezu vollem Festzelt wurde dieses spannende Spiel auf Riesenleinwand in bester Qualität live übertragen. Dazu servierten die WSG - Helfer den Gästen Kistenbratl, Bosner, Pommes, Popcorn sowie Bier und andere Getränke.

 

 

Bereits um 17:00 Uhr wurde ein Freundschaftsspiel zwischen der WSG - Auswahl und der WeGa - Hobbymannschaft ausgetragen, indem sich die durchwegs jüngeren Spieler der Gäste mit 4:0 durchsetzten konnten. Im anschließenden Elfmeterschießen jedoch siegte das WSG-Team mit 6:4!

 

Für den würdigen Abschluss des Abends sorgten nach dem EM-Spiel die Gaflenzer Plattler Mentscha mit einer tollen AfterShow - Party.

 

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

 

Fotos gibt`s in der Galerie...

19.06.2016 13:14