Aktuelles

Die in Österreich einzigartige Sportveranstaltung wurde am 12. April in
Göstling-Hochkar ausgetragen.

Auf die Teilnehmer warteten rund 6 km Traillauf mit 300 Höhenmetern, ca. 9 km Mountainbiken mit etwa 800 Höhenmetern und rund 1,3 km Aufstieg
mit Tourenschi (ca. 400 Höhenmeter) und Abfahrt.
Diese Challenge teilten sich 3 Herren aus Gaflenz und nahmen in einem 3-er Team teil.

Helmut Stubauer ging als erster in den Bewerb und bewältigte die äußerst selektive Laufstrecke in den Lassinger Wäldern in 32 Minuten und übergab an
Christoph Hochpöchler.
Nach 43 Minuten hatte auch er die schwierige Radstrecke
von der Mautstelle Lassing zum Draxlerloch bewältigt, wo schon Stephan Schönberger
in der Wechselzone auf seinen Einsatz wartete.
Er musste nun mit Tourenschi die 1,3 km lange Strecke durch das Große Kar auf rund 1.800 m Seehöhe absolvieren. Mit einer rasanten Abfahrt zur Karhütte im Draxlerloch
löste er die Zeit nach 23 Minuten aus.
Herzliche Gratulation, denn mit der Gesamtzeit von 1Std. und 44 Minuten konnten
die „3 Nachbarn“, bei mehr als 50 teilnehmenden Staffeln, sogar Platz 8 in der Herrenstaffel erreichen.

20.04.2014 20:55

Mit einer Rekordbeiteiligung von 18 Teilnehmern gingen die WSG Läufer im Viertel bzw. Halbmarathon in Linz an den Start. Bei rund 18.000 Startern gab es bei den Herren als auch bei den Damen großartigen Leistungen aus heimischer Sicht. Das gesamte Team absolvierte TOP-Leistungen, wobei hier 2 Personen erwähnt werden sollten: Im Halbmarathon konnte erstmals Wolfgang Steindler in der Herrenklasse AK 45 mit Platz 3 auf das Podest steigen. Er lief die 21,1km lange Strecke in hervorragender 1 Std. und 21 Minuten.
Die Überraschung des Tages lieferte Marlene Stubauer: bei ihrer ersten Teilnahme an einem Viertelmarathon lief die 12 Jährige die 10,5km in beachtliche 47 min und 8 Sekunden und wurde sensationelle Vierte in der Allgemeinen Damenklasse(!) und wurde auch noch mit dem 15. Gesamtrang von 2.150 Damen belohnt.
Alle Starter aus Gaflenz erreichten das Ziel und und nach einer ausgiebigen Stärkung in der Labe feierte man noch gemütlich im GH Stubauer in Gaflenz.
Gratulation dem gesamten Laufteam für die Top Ergebnisse.

10.04.2014 22:34

Als erster heimischer Schiläuferin gelang dem Aushängeschild Madlene Piringer von der WSG Gaflenz die begehrte Trophäe für sich zu entscheiden.
Auch das letzte von vier Ennstalcup - Rennen am 15.März in Lackenhof am Ötscher - ausgetragen vom SV Losenstein - bei sehr windigem Wetter, aber noch guten Pistenverhältnissen, gewann Madlene und sicherte sich somit das Punktemaximum von 400 Punkten in der Allg. Damenklasse.
Weiters holte sich die WSG-Läuferin gleichzeitig den Titel „Bezirksmeisterin“ da dieses Rennen auch als Bezirksmeisterschaft Steyr Land gewertet wurde, wo es auch Thomas Hornbachner als 2. auf das Stockerl schaffte.
Marlene Stubauer (punktegleich mit Corinna Dreier) wurde in der Gesamtwertung des Ennstalcups hervorragende Zweite!

Die tolle Mannschaftsleistung der WSG Schirennläufer brachte auch das erste Mal den
5. Platz in der Gesamtwertung bei der noch ausstehenden Siegerehrung in Großraming
Ende März.

Gratulation dem WSG Schiteam!

Danke den Betreuern und Sponsoren aus Gaflenz:
Bm. Stockinger, Schigebiet Forsteralm, Skischule Manfred Großberger und Fa. HKW
für die großartige Unterstützung !

Hier gibt es den Bericht der Bezirksrundschau mit Fotos....

16.03.2014 18:49

28.12.2013 11:24

Ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
wünschen allen aktiven Sportlern, unseren Gönnern sowie Sponsoren
die Vereinsverantwortlichen der
Wintersportgruppe Gaflenz

16.12.2013 10:42

Auch heuer gibt es wieder die WSG Jahresabschlussfeier, wozu alle Mitglieder, Förderer und Sponsoren herzlich eingeladen sind. Termin und Programm sind auf unten stehender Einladung nachzulesen (zum Vergrößern Bild anklicken...)

13.12.2013 13:09

Wieder ein großartiges Erlebnis für die Kinder und Erwachsenen waren die ersten Schnee- und Schitests auf dem Hintertuxer Gletscher
Bei anfänglich schlechten Sichtverhältnissen mit Nebel im oberen Bereich ging schließlich nach einem kurzen Einkehrschwung das "Schifahrerherz" für jeden so richtig auf, denn der Gletscher zeigte sonnenüberstrahlt sein gesamtes Profil und somit auch das riesige Schigebiet (ca 900 Hektar) und natürlich das herrliche Panorama des Zillertales.
Danke den Betreuern, besonders Dominik Hornbachner für die perfekte Organisation der Nächtigung und der abendlichen "Ausgehmöglichkeiten".
Die WSG übernahm dankenswerter Weise einen großen Anteil der anfallenden Kosten für Mietauto, Liftkarten und Zimmer.
Am Sonntag führte die Heimreise über den Gerlospass zurück nach Gaflenz, wo im GH Stubauer noch ein Rückblick auf diese Schiausfahrt gemacht wurde.
Danke der Familie Stubauer, die das abschließende Essen und Getränke sponserte und für Alle noch einen gemütlichen Ausklang brachte!

Fotos dazu in der Galerie...

10.11.2013 09:41

Bei wunderschönem Herbstwetter und angenehmen Lauftemperaturen starteten 5 Läufer der WSG - Laufgruppe am 20. Oktober in St. Wolfgang. Der Startschuss für über 2500 Startern fiel um 10:30 Uhr für die 5 Km, 10 Km und die Klassikerdistanz von 27 Km.

Werner Harreither entschied sich für die 10 Km und konnte sein Ziel vom Vorjahr unter einer Stunde wiederholen.

Wolfgang Steindler, Michael Garsternauer, Anton Nagler und Christian Rehak nahmen die 27 Km Klassikerstrecke mit der Bergetappe Falkenstein in Angriff. Dabei gelang Wolfgang Steindler ein sensationeller Lauf in der Zeit von 1:52:52 die ihm den hervorragenden 2. Platz in der Klasse M 45 und als 23.bester Österreicher der Gesamtwertung einbrachte. Christian Rehak und Michael Garstenauer konnten dabei ihre persönliche Laufleistung mit den Rängen 42 der Klasse M 35 und 45 in der Klasse M 50 erreichen. Anton Nagler konnte sich mit immer mehr werdenden Krämpfen ins Ziel retten und daher die letzten Kilometer dieses schöne Laufpanorama nicht so genießen. Aber die große Begeisterung der vielen Zuschauer, unter denen auch der mitgefahrene Anhang aus Gaflenz war,  sowie der schon traditionelle Abschluss im Gh. Kases ließ wieder die große Freude aufkommen.

Gratulation allen Teilnehmern bei den vielen Bewerben im heurigen Jahr 2013 und für die großartigen Erfolge, besonders der Kinderlaufgruppe Gaflenz.  

29.10.2013 12:04

Der Sommer ist nun vorbei und die Vorbereitungen der WSG Gaflenz auf die kommende Wintersaison laufen auf vollen Touren. Hier nun eine Vorschau der geplanten Veranstaltungen:

 

Skigymnastik:
"Fit für den Winter" lautet das Motto der heurigen Skigymnastik, zu der die WSG wieder Alle die sich gerne bewegen - ob Alt oder Jung - herzlich einlädt.
Übungsleiter Franz Schachinger wird in bewährter Weise die besten Voraussetzungen zur Fitness für die kommende Wintersaison schaffen...
Jeden Mittwoch ab 30.Oktober bis 18.Dezember um 19:00 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz 

Kinderschikurs: 
Die WSG lädt wieder alle Kinder zu einem 2-tägigen Schikurs beim Schilift Stubauer ein.
Von Anfängern (Schnupperstunden) über schon etwas Geübte (Liftfahrer) bis hin zu den bereits fortgeschrittenen Schiläufern (Fahrtechnik) ist jede(r) recht herzlich willkommen!
Am 27. und 28.Dezember 2013 von 09:30 -  12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr (nur bei ausreichender Schneelage - Ersatztermin: 02. und 03.Jänner 2014)
Auskunft und weitere Info: Werner Harreither  0664/1738137, Dominik Hornbachner 0664/8985796 und Helmut Stubauer   0664/60165212

 

Jahresabschlussfeier: 
Am Sonntag, 29.Dezember 2013 um 11:00 Uhr im GH Stubauer
Einladung folgt...

 

Ortsmeisterschaft Eisstockschießen: 
Am Samstag, 04.Jänner 2014
Beginn 10:00 Uhr, Auslosung ab 09:30 Uhr Sportarena Gaflenz
Nennschluss: 04.Jänner um 09:00 Uhr
Ausschreibung folgt... 

 

 

 

Stocki - Nachwuchscup: 
Am Freitag, 24.Jänner 2014 um 15:00 Uhr startet die beliebte Cupveranstaltung mit den Läufen 1 und 2, der 3. und 4.Bewerb werden dann am Freitag, 07.Februar ebenfalls ab 15:00 Uhr zur Austragung kommen. 
Ob beim Schilift Stubauer oder auf der Forsteralm gefahren wird entscheidet die Schneelage
Ausschreibung folgt... 

 

Ortsschitag mit Mannschaftswertung: 
Am Sonntag, 09.Februar 2014 beim Schilift Stubauer
Ersatztermin wäre der 02.März 2014 (je nach Schneelage in Gaflenz oder Forsteralm)
Ausschreibung folgt...  

 

 

 

 

Ennstalcup 2014: 
Samstag, 05.Jänner 2014 Slalom Kinder (Forsteralm)
Sonntag, 06.Jänner 2014 Slalom Schüler - AK (Forsteralm)
Sonntag, 26.Jänner 2014 RTL Kinder - AK (Hinterstoder)
Samstag, 15.Februar 2014 Lackenhof
Samstag, 15.März 2014 RTL (Forsteralm)
Sonntag, 16.März 2014 Ersatztermin

 

Die Wintersportgruppe Gaflenz freut sich wieder über Eure Teilnahme bei den Bewerben und wünscht viel Erfolg! 

20.10.2013 10:54

Kinderlauftreff: Danke allen Kindern für´s Mitmachen und Gratulation für Eure Superleistungen bei den Wicki - Cupbewerben!
Danke auch den Eltern und Betreuern, besonders bei der Familie
Andrea und Wolfgang Steindler für das schöne Abschlussfest.


Erwachsenenlauftreff: Gratulation auch hier allen Teilnehmern bei den diversen
Rad- und Laufveranstaltungen.
Der wöchentliche Lauftreff beginnt ab nun jeden Mittwoch um 18:30 Uhr beim Bahnhof
Am 09.Oktober gibt es wieder den "Großraminglauf". Treffpunkt ist 17:30 Uhr beim Bahnhof (Fahrgelegenheit)
Die Anmeldungen zum Wofgangseelauf (20.Oktober) können bei den Lauftreffs durchgeführt werden.

Asphaltstockmeisterschaft: Am Samstag, 05.Oktober, Beginn: 14:00Uhr
Nennschluss ist um 13:00 Uhr, Auslosung um 13:30 Uhr in der Sportarena

Schigymnastik: Jeden Mittwoch ab 30. Okttober
Für jeden der sich gerne fit halten möchte um 19:15 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz unter der bewährten Leiter von Franz Schachinger

Schiausfahrt: Vom 01. bis 03.November am Hintertuxer Gletscher
Auskunft und Anmeldung bei Dominik Hornbachner und Helmut Stubauer

WSG-Jahresschlussfeier 2013: Voraussichtlich am 17. November
Genaueres wird noch bekanntgegeben

25.09.2013 09:29