Aktuelles

 

Zahlreiche WSG-Sportlerinnen und Sportler haben sich der Herausforderung des Powerman gestellt, der bei den hohen Temperaturen einiges abverlangt hat. Eine großartige Leistung zeigten die WSG-Youngstars (Victoria Desch und Paul Steindler) die in einer Zeit von 2:43:24 ins Ziel eingelaufen sind und damit Rang 18 bei den Mixed-Staffeln erreichen konnten. Wolfgang Steindler ging auf der Langdistanz 10-76-10 an den Start und konnte nach 4:06:53 einlaufen. Am Ende AK-Rang 7 und gesamt 61. im Klassement. Auf der Kurzdistanz 6,6-38-6,6 gelang mit einer Zeit von 2:42:31 Stephan Schönberger Platz 68.

Helmut Stubauer ging mit einer Mixed-Staffel (Petra und die Ennstaler) an den Start. Ebenso wie Marlene Stubauer (Lietz Sport). Am Ende reichte es für Helmut Stubauer (2:09:50) zu Rang zwei in der Wertung und damit stand ein WSG-ler bei der Siegerehrung auf dem Podest. Marlene Stubauer konnte sich mit Julian Pöchhacker in einer Zeit von 2:17:29 auf Rang 8 einreihen. Petra Stubauer und Sarah Weißensteiner gingen für Brandner-Buder 1.0 an den Start und liefen nach 2:58:33 über die Ziellinie.

Unterm Strich ein höchst erfolgreiches Sportevent bei dem alle WSG-Sportlerinnen und Sportler ins Ziel gekommen sind. Großartig war auch die tolle Stimmung entlang der Strecke und die Gaflenzer-Fans, die ordentlich angefeuert haben. Wir hoffen auf eine neuerliche Austragung 2019!

Fotos gibt es in der Galerie.

Die Sektion Stocksport unter der Leitung von Sandra Schönberger und Thomas Schweighuber lädt ab 30. August jeden letzten Donnerstag um 19 Uhr ein, in der Gschnaidt gemeinsam zu spielen. Das Angebot gilt ganzjährig und es wird je nach Witterung auf Asphalt oder Eis gespielt.

Keine Anmeldung erforderlich!

Vorankündigung: Ashaltmeisterschaft der Stockschützen am 26. Oktober!

Liebe WSG-Mitglieder, liebe Freunde der Wintersportgruppe!


Wir wünschen Euch einen schönen und sportlichen Sommer. Allen die sich auf die kommenden Events vorbereiten wünschen wir ein gutes Training und viel Erfolg.

 

 

Eure Wintersportgruppe 

 

Ein schönes Weihnachtsfest sowie die besten Wünsche zum bevorstehenden Jahreswechsel wünschen euch die Vorstandsmitglieder der WSG Gaflenz!

 

Die letzten Schneefälle machten es nun möglich, die Gaflenzer Loipe betriebsbereit zu machen...

Wie jedes Jahr lädt die WSG alle Mitglieder zur gemeinsamen Jahresabschlussfeier ein

 

 

Liebe Sportfreunde!

 

Für die Forsteralm stehen jetzt ganz entscheidende Wochen bevor - es muss in eine neue Beschneiungsanlage investiert werden. Deshalb wurde eine Crowfunding-Kampagne gestartet. Wie das funktioniert und wie man das Projekt unterstützen kann und welche Belohnung es dafür gibt kann man heute, 24.Mai bei der Infoveranstaltung im GH Stubauer in Gaflenz erfahren.

 

Neben den Info`s für "Schifoan dahoam" gibt es ein großes Rahmenprogramm mit den Kinderschuhplattlern aus Gaflenz, Versteigerung von signierten Fischer Schi durch Thomas Sykora sowie eine Verlosung von schönen Preisen unter allen Anwesenden.

 

Wäre schön, wenn du dir Zeit nehmen könntest und auch dabei bist...