Aktuelles

Der offizielle letzte Bewerb der WSG in dieser Laufsaison 2012 wurde mit dem 41. Int. Wolfgangseelauf abgeschlossen. Bei optimalen Herbstwetter und einer Traumkulisse rund um den Wolfgangsee starteten 4 Gaflenzer bei diesem traditionellen Lauf.
Betrachtet man die Ergebnissliste, so ist es sehr erfreulich, dass die WSG-Läufer im absoluten Spitzenfeld zu finden sind.
Allen voran Wolfgang Steindler der einen Traumlauf an den Tag legen konnte und mit dem 6. Rang eines seiner besten Ergebnisse einfuhr. Er absolvierte die 27km lange Strecke bei dem es auch den 245m hohen Falkenstein zu bewältigen gilt, unter 2 Stunden und erreichte das Ziel mit einer Zeit von 1:55 Std. !
Ebenso beachtlich die Leistungen von Harald Englisch und Christian Rehak.
Harald, der auch vor kurzen am Wachaumarathon startete und seine pers. Bestzeit mit 3:23,55 aufstellte, finishte hier knapp über 2 Std und belegte mit 2:04 Std. den hervorragenden 28. Klassenrang.
Mit 2:21,47 Std. erreichte Christian das Ziel in St. Wolfgang und belegte den
ausgezeichneten 68. Platz bei diesem Laufevent, an dem mehr als
2500 Teilnehmer am Start waren.
Auch Werner Harreither konnte sein Ziel, unter 1 Stunde den Uferlauf zu beenden, erfolgreich abschließen. Mit 56:42 min. belegte er bei der 10km langen Strecke den 17.Klassenrang.
Genauere Details können unter Ergebnisse abgerufen werden.

Wir gratulieren dem gesamten Laufteam für ihre Leistungen in diesem Jahr bei den diversen Laufveranstaltungen. Besonders danken wir den Kindern, die nicht nur erfolgreich bei den Bewerben teilgenommen haben, sondern auch immer so zahlreich zu den Kinderlauftreff`s gekommen sind.

P.S: Großen Dank auch dem Betreuerteam!!!

23.10.2012 23:49

Am Sonntag, 28.Oktober findet die diesjährige Meisterschaft der Asphaltstockschützen statt.


Weitere Details sind der Auschreibung zu entnehmen (hier klicken...

19.10.2012 17:30

Am Staatsfeiertag den 26.Oktober findet wieder für alle Mitglieder, Freunde und Gönner der WSG Fit-Wandertag statt.

Treffpunkt: Parkplatz Hofheuriger Aschauer um 09.30 Uhr. 
Mitfahrmöglichkeit zum Wanderstart!

Ausgangspunkt: Neue Forststraße Winkler- Kreilhofer Oberland – Glashüttenkreuz – Weißes Kreuz – über Sonnberg  zurück zum Parkplatz Hofheurigen;
Einkehr und Abschluss! 

Gehzeit  ca. 3½ Stunden. Für die Kinder gibt es wieder versteckte Überraschungen.
Etwas für zwischendurch zum Essen und trinken mitnehmen.

Auf eine gemütliche Rundwanderung freut sich das Team der Wintersportgruppe!

Bei Wetterunsicherheit bzw. Regenwetter bitte anrufen.
Auskunft: Werner Harreither  0664 / 3738137 

18.10.2012 21:49

26. Okt.: WSG Wandertag. Genaueres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben!

28. Okt.: Asphaltstockmeisterschaft; Beginn 11.00 Uhr, Auslosung 10.45 Uhr Sportanlage

31. Okt.: Skigymnastik  mit Übungsleiter Franz Schachinger  (Danke für die Leitung) jeden Mittwoch bis Weihnachten. Beginn  19.15 Uhr. Bitte auch im Bekanntenkreis weitersagen 

02. Dez.: WSG Jahresschlussfeier. Beginn wie immer 11.00 Uhr Gh. Stubauer. Einladung folgt!

Nähere Auskünfte zu den jeweiligen Terminen bei Werner Harreither

29.09.2012 11:42

  Nun ist auch das Video vom Rad- und Laufsporttag von
  Markus Berger fertig und kann hier angesehen werden... 


 Die WSG Gaflenz bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen        Teilnehmern der Veranstaltungen und freut sich auf ein
  Wiedersehen  im nächsten Jahr... 

25.09.2012 09:41

Am 15. und 16.09.2012 ging unter der Organisation der Wintersportgruppe Gaflenz der
6. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag über die Bühne. Im Rahmen dieser Veranstaltung kam es auch zum großen Showdown des 2. Wicki-Sparkassen-Kinderlaufcups 2012.
mehr lesen.... 

(Bericht von Klaus Riedler)

18.09.2012 09:11

Nun ist auch der 2.Kinderlaufcup Geschichte. Mit der abschließenden Siegerehrung im Gasthaus Pfandlwirt in Gaflenz wurden alle Klassensieger durch Ivica Vastic geehrt.
Die Endwertung ist wieder unter "Ergebnisse" abrufbar.

Ausführlicher Bericht folgt. Tolle Fotos (Stefan Schönberger) in der "Galerie"

16.09.2012 09:20

Mit dem abschließenden Bewerb in Gaflenz zum diesjährigen Wickie - Kinderlaufcup beendet die WSG dieses Laufspektakel der Region.

Die Wertung dieses 5.Laufes finden Sie unter "Ergebnisse"

Bericht und Fotos in Kürze...

15.09.2012 16:23

81 Läufer und Biker bezwangen am Freitag Nachmittag den Hl. Stein beim Berglauf und Mountainbike - Sprint. Und jeder einzelne war dabei ein Sieger!

Die Wertung dieser Bewerbe sind unter "Ergebnisse" abrufbar.

Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt...

14.09.2012 23:01

Am Samstag wird beim WICKIE - Kinderlaufcupfinale ein ganz besonderer Stargast erwartet:
Ermöglicht durch das Sponsoring der
Fa. HARREITHER kommt der ehemalige Nationalspieler
Ivica VASTIC nach Gaflenz.

Lesen Sie hier mehr...

13.09.2012 09:43