Aktuelles

Wie immer gibt es auch heuer eine Jahresabschlussfeier, zu der die Wintersportgruppe alle ihre Mitglieder und Sponsoren recht herzlich einladen möchte.
Termin und Programm sind auf unten stehender Einladung zu sehen.
(Zum Vergrößern: Bild anklicken)

Im Folgenden möchten wir euch die geplanten Termine für die kommende Wintersaison zum Vormerken bekannt geben:

Sonntag, 28.Dezember: Jahresabschlussfeier im GH Stubauer (11:00 Uhr)
Sonntag, 04.Jänner: Eisstockmeisterschaft
Freitag,23.Jänner: 1+2 Lauf Stocki-Cup (15:00 Uhr) Termin geändert!
Freitag, 06.Februar: 3+4 Lauf Stocki-Cup (15:00 Uhr) Termin geändert!    

Sonntag, 08.Februar: Orstschitag
Freitag, 27.Februar: Ersatztermin Stocki-Cup (15:00 Uhr)
Sonntag, 01.März: Ortschitag (Ersatztermin)

Weiters ist in den Weihnachtsferien wieder ein Kinderschikurs geplant.
Die Durchführung hängt natürlich von der Schneelage ab,  daher werden wir kurzfristig hier die Termine bekannt geben.

Die EC - Renntermine 2015 sind hier zu finden...

Die detailierten Ausschreibungen zu den einzelnen Veranstaltungen werden dann zeitgerecht hier zu finden sein!

Die WSG - Verantwortlichen freuen sich wieder über eure zahlreiche Teilnahme...

Am 18. und 19.Oktober übernimmt die WSG den diesjährigen Hl.Stein Dienst.
Wir würden uns natürlich wieder über euren Besuch freuen...

Ein besonderes Angebot gibt es nun für alle WSG - Mitglieder:
Softshelljacken (Marke: ICEPEAK) für Damen, Herren und Kinder in schwarz mit WSG - Logo, wasserabweisend, Ärmel und Kapuzze abnehmbar.
Die Jacken können bei Werner Harreither besichtigt bzw. probiert und bestellt werden. 

Der Preis ist abhängig von der bestellten Menge
(Auskunft: Werner Harreither) 

 

Spiel – Spaß – Sport“ - Unter diesem Motto hätte der WSG - Ferienspaß auf dem Volksschulplatz in Gaflenz  stattfinden sollen. Aufgebaute Stationen für Weitsprung, Hochsprung, Schlagball, Hindernisbahn, 60 Meter - Lauf und Spielstationen wie Würfelspiel, Kegelbahn, Dosenwerfen, Torwand usw., Zelt, Musikanlage mit Mikrophon für Interview und Durchsagen - alles war vorbereitet für die 30 angemeldeten Kinder.
Doch ein Gewitter mit Platzregen kurz vor Beginn verhinderte vorerst Spiel und Spaß.
Ein Spontanentschluss und gut vorausschauend durch die WSG - Funktionäre und Betreuer konnte der schon vorher gesicherte Volksschulturnsaal als Ausweiche genutzt werden. Danke der Gemeinde (besonders Bgm. G. Kellnreitner) für die Zusage!
Und so wurde es nach kurzem Spiele- und Geräteaufbau im Saal und am Vorplatz für alle Kinder ein schöner Nachmittag, wo zum Abschluss beim 60 Meter - Lauf mit aufgebauter Zeitnehmung wieder auf halbwegs aufgetrockneten VS - Platz  so richtig der sportliche Ehrgeiz aufkam, da ja alle Spiele und  Stationsaufgaben in die ausgegebenen Ferienspielkarte als schöne Erinnerung eingetragen wurden.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung und Getränke.
Herzlichen Dank an Alle, die bei der Gestaltung und zum Gelingen des
Spiel - Spaß – Sport - Ferienspaß der WSG mitgeholfen haben.

Fotos in der Galerie...

Streckenpläne:

Super Minis         Minis               Kinder 1         Kinder 2

Schüler 1, 2 und Jugend

Hobby- und Hauptlauf

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.
Nachnennungen telefonisch unter 0664/4658051 bzw. ab 12:30 Uhr bei der Startnummernausgabe möglich.

Achtung: Nachnenngebühr 

Am 3.Mai feierte die Baufirma Stockinger ihr 20 jähriges Bestandsjubiläum. 

Auch die Wintersportgruppe stellte sich als Gratulant ein und überreichte Baumeister Gerhard Stockinger ein kleines Präsent auch als Dank für die laufende Unterstützung.
Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Die in Österreich einzigartige Sportveranstaltung wurde am 12. April in
Göstling-Hochkar ausgetragen.

Auf die Teilnehmer warteten rund 6 km Traillauf mit 300 Höhenmetern, ca. 9 km Mountainbiken mit etwa 800 Höhenmetern und rund 1,3 km Aufstieg
mit Tourenschi (ca. 400 Höhenmeter) und Abfahrt.
Diese Challenge teilten sich 3 Herren aus Gaflenz und nahmen in einem 3-er Team teil.

Helmut Stubauer ging als erster in den Bewerb und bewältigte die äußerst selektive Laufstrecke in den Lassinger Wäldern in 32 Minuten und übergab an
Christoph Hochpöchler.
Nach 43 Minuten hatte auch er die schwierige Radstrecke
von der Mautstelle Lassing zum Draxlerloch bewältigt, wo schon Stephan Schönberger
in der Wechselzone auf seinen Einsatz wartete.
Er musste nun mit Tourenschi die 1,3 km lange Strecke durch das Große Kar auf rund 1.800 m Seehöhe absolvieren. Mit einer rasanten Abfahrt zur Karhütte im Draxlerloch
löste er die Zeit nach 23 Minuten aus.
Herzliche Gratulation, denn mit der Gesamtzeit von 1Std. und 44 Minuten konnten
die „3 Nachbarn“, bei mehr als 50 teilnehmenden Staffeln, sogar Platz 8 in der Herrenstaffel erreichen.

Als erster heimischer Schiläuferin gelang dem Aushängeschild Madlene Piringer von der WSG Gaflenz die begehrte Trophäe für sich zu entscheiden.
Auch das letzte von vier Ennstalcup - Rennen am 15.März in Lackenhof am Ötscher - ausgetragen vom SV Losenstein - bei sehr windigem Wetter, aber noch guten Pistenverhältnissen, gewann Madlene und sicherte sich somit das Punktemaximum von 400 Punkten in der Allg. Damenklasse.
Weiters holte sich die WSG-Läuferin gleichzeitig den Titel „Bezirksmeisterin“ da dieses Rennen auch als Bezirksmeisterschaft Steyr Land gewertet wurde, wo es auch Thomas Hornbachner als 2. auf das Stockerl schaffte.
Marlene Stubauer (punktegleich mit Corinna Dreier) wurde in der Gesamtwertung des Ennstalcups hervorragende Zweite!

Die tolle Mannschaftsleistung der WSG Schirennläufer brachte auch das erste Mal den
5. Platz in der Gesamtwertung bei der noch ausstehenden Siegerehrung in Großraming
Ende März.

Gratulation dem WSG Schiteam!

Danke den Betreuern und Sponsoren aus Gaflenz:
Bm. Stockinger, Schigebiet Forsteralm, Skischule Manfred Großberger und Fa. HKW
für die großartige Unterstützung !

Hier gibt es den Bericht der Bezirksrundschau mit Fotos....