Aktuelles

Der ASKÖ Schiverein Neuzeug veranstaltet heuer die
Siegerehrung des Ennstalcup 2010 
am Samstag, 27.03 ab 14 Uhr am Gemeindeplatz in
Sierning.
Auch WSG Rennläufer werden bei dieser Siegerehrung geehrt,
welche das sind wird noch nicht verraten.
Gespannt ist man auch auf das Mannschaftsergebnis -für welche Platzierung wird es wohl gerreicht haben?
Die Ergebnisse und welcher Atomic Stargast anwesend sein wird erfahren wir am Samstag in Sierning.

Das Programm in Kürze:
14.00 Uhr  Einlass                 
                    Fotoshow der 4 Ennstalcuprennen
                    Eigener Stand für Bestellung der EC Fotos
                    Losverkauf für Tombola 
15.00 Uhr  Beginn Ehrung der Sieger 
15.30 Uhr  Siegerehrung   AK IV    bis    Jugend
16.15 Uhr  Autogrammstunde mit Stargast
16.45 Uhr  Einlage der Jugend Theatergruppe  
17.00 Uhr  Siegerehrung Kinder und Schüler
18.00 Uhr  Mannschaftssiegerehrung

25.03.2010 16:38

Bei prachtvollem Schiwetter wurde die Alpin-Saison 2009/2010 mit einem Schitag in Hinterstoder abgeschlossen. Die rennbegeisterten Kinder u. Schüler nützten die Möglichkeit beim 10. Nordica Kinder Schi Event zu starten, wobei beim letzten Rennen der Saison noch beachtliche Erfolge gefeiert werden durften. Allen voran war Schraml Tobias der nach seiner Verletzungspause noch einmal eine Tagesbestzeit hinknallte - somit der große Sieger an diesem Tage war und auch einen neuen Schi als Preis mittnehmen durfte. 
Ebenfalls Pokale mit nach Hause nehmen konnten Wöhrenschimmel Alina (Rang 4.) und Stubauer Marlene (Rang 5.) sowie eine Medaillie für Theurezbacher Eveline (Rang 6).
Die weiteren Platzierungen unter Ergebnisse.... 

Gratulation und Dank an das gesamte Rennteam der WSG Gaflenz für Euren Einsatz und den großartigen Erfolgen in der Saison 2009/2010.

22.03.2010 21:09

Wegen der schlechten Wettervorhersage mussten leider schon jetzt  die für morgen Freitag angesetzten Schirennen (Stocki-Kinderlauf und Night-Race) endgültig abgesagt werden!

Wir ersuchen um Verständnis für diese Maßnahmen und würden uns freuen, Sie bei der nächsten WSG - Veranstaltung wieder bei uns begrüßen zu dürfen...

25.02.2010 18:11

Beim Ennstalcupfinale 2010 mit 2 Läufen konnten 6 Podestplätze erreicht werden. Auf der Hohen Dirn waren bei den Kindern Hornbachner Thomas (3. Rang) und Stubauer Marlene mit zwei 2. Plätzen erfolgreich.
In Hinterstoder fuhr Piringer Madlene im dritten als auch im vierten Lauf auf Rang 2. Hornbachner Patrick belegte im letzten Lauf des EC 2010 Platz 2.
Durchwegs gute Leistung der Rennmannschaft, wobei der stärkste im Verein Schraml Tobias leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte.

Die gesamten Platzierungen siehe unter Ergebnisse.

 

22.02.2010 17:26

Alte und zugleich neue Ortsmeister im alpinen Schilauf wurden beim heutigen Ortsschitag Madlene PIRINGER und Helmut STUBAUER. Alle Ergebnisse unter folgenden Links:
Ergebnisliste Einzelwertung
Ergebnisliste Mannschaft
Presseartikel

 

07.02.2010 13:52

Wegen des Warmwettereinbruchs musste nun leider der für morgen Freitag geplante      Stocki-Lauf sowie das Gaflenzer Night-Race verschoben werden.

Als Ersatztermin wurde ja bereits Freitag, der 26. Februar fixiert.
Alle bisherigen Anmeldungen zu diesen Rennen behalten natürlich ihre Gültigkeit!

Der für Sonntag geplante Gaflenzer Ortsschitag wird - sofern es die Verhältnisse zulassen - planmäßig durchgeführt.

04.02.2010 15:21

Am Sonntag, den 07.02.2010 um 11:00 Uhr beginnt der Gaflenzer Ortsschitag. Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die Gemeinde Gaflenz und die WSG. Ausschreibung und Anmeldung siehe folgende Links:
Ausschreibung
Online-Anmeldung

03.02.2010 08:07

Die ASVÖ Trophy 2010 wurde diesmal auf der Wurzeralm ausgetragen. 357 Rennläufer und Rennläuferinnen haben sich zu diesem Bewerb am 31.01.2010 angemeldet. Während ab Schü I ein Riesentorlauf vom ASVÖ Losenstein durchgeführt wurde, konnten sich die Kinder bei einem Vielseitigkeitssbewerb, vom WSV Trattenbach veranstaltet, messen.
Bei diesem Slalom und anschließendem RTL erreichte Marlene Stubauer Platz 3. Hornbachner Thomas landete auf dem 13. Rang.
Durch 22 Tore, bei Schneefall und -10°C fuhren auch die Erwachsenen zu ihren guten Ergebnissen im Riesentorlauf: Pichler Gregor (9.), Hornbachner Patrick(8.), Garstenauer Daniel (28.) Hornbachner Dominik (14.) und Stubauer Helmut (5.)

31.01.2010 21:40

Beim 2. Ennstalcup ging am Sonntag  24. Jän in Hinterstoder ein Slalom über die Bühne. Die WSG-Rennläufer waren durchaus sehr erfolgreich. Piringer Madlene siegte in der Jugendklasse. Schraml Tobias kam trotz schweren Fehler im ersten Durchgang noch auf Platz 2. Weitere Podestplätze erreichten Stubauer Marlene und Stubauer Helmut mit den 3. Rängen in ihren Klassen. Die weiteren guten Platzierungen der WSG-Rennläufer siehe unter Ergebnisse...

24.01.2010 18:57

Beim 4. Pugstaller-Kombilauf in Lunz nahmen 4 WSG-Läufer teil. Bei dem RTL und anschließenden Super G kam Hornbachner Patrick auf Platz 2. Pichler Gregor erreichte in seiner Klasse den 3. Platz. Nur 5 Hundertstel schrammte Hornbachner Dominik bei diesem Nachtlauf am Podest vorbei. Platz 7 erreichte  Stubauer Helmut.

Details unter Ergebnisse nachzulesen.

24.01.2010 18:45