Aktuelles

Wie jedes Jahr lädt die WSG alle Mitglieder zur gemeinsamen Jahresabschlussfeier ein

 

 

Bei herrlichem Herbstwetter stellten sich am Samstag 2 WSG - Läufer dieser Herausforderung. Es waren 6,4 km und 430 hm zu bewältigen.

 

Christian Rehak finishte als 14.er und Wolfgang Steindler als 5.er der Gesamtwertung! In ihren Klassen siegte Wolfgang und Christian belegte den 7.Rang

 

Klassenergebnisse sind in der Rubrik zu finden....

 

 

Schon traditionell nehmen die Gaflenzer WSG-Laufsportfreunde zum Anlass, beim 27 km Klassiker rund um den Wolfgangsee als krönenden Abschluss der Sommerlaufsaison mitzumachen.

Bei Bilderbuchwetter strahlten Berg, See und der schöne Ort St. Wolfgang um die Wette. Über 5000 Teilnehmer  waren bei dieser Großveranstaltung mit dabei, davon 7 Läufer aus der Gaflenzer WSG Laufgruppe, die sich diese herrliche Kulisse nicht entgehen ließen und starteten bei den 5,2km, 10km sowie 27km Bewerben. Und alle konnten ihre Läufe erfolgreich abschließen.

Allen voran wieder Wolfgang Steindler, der die lange Strecke von 27 km in Angriff nahm und da erstmals als Sieger in seiner Klasse M50 (39. Platz gesamt unter 2000 Teilnehmern!) bei toller Stimmung auf der Strecke sowie bei  tosenden Applaus im Zielgelände mit einer Top-Zeit von 1:56:19 die Ziellinie erreichte.

Großartig auch die Leistung von Marlene Stubauer, die über die 5.2km überraschend den 2.Platz in der Klasse U18 W mit einer tollen Zeit von 23:59 min. und als 9.beste Dame gesamt durchs Ziel lief und sich damit auch ein schönes Geburtstagsgeschenk machte.

Ebenso tolle Leistungen von Christian Rehak und Helmut Stubauer beim 27km Klassiker Bewerb, wo beide ihre persönliche Bestmarke unterbieten konnten.

Hervorragend auch die Leistung beim 10km Uferlauf von Jürgen Fluch , Josef Sattler und Werner Harreither, die ebenfalls  ihre persönliche Bestleistungen abrufen konnten. Gratulation allen Teilnehmern!

Großen Dank an Helmut Stubauer für die gesamte Organisation der Laufsaison 2017.

 

 

 

Großartiger Erfolg beim Sommer Biathlon in Eisenerz:
Für die Jahrgänge 2003 bis 2010 wurde ein Hindernislauf sowie ein Schießstand mit dem Luftdruckgewehr ausgetragen. Bei diesem Bewerb nahmen auch 2 GaflenzerIinnen teil.
Riegler Jahanna (2010) startete in der Klasse Kinder I weiblich und konnte trotz 3 Fehlschüssen mit einer sehr guten Laufleistung den 2. Platz erreichen. 
In der stark besetzten Klasse Kinder II verpasste  Adrian Michelak (2008) nur
knapp das Podest.
Mit einer fehlerfreien Schußleistung kann er hinter den ersten Drei (alle Jahrgang 2007) mit Platz 4 mehr als zufrieden sein, letztendlich fehlten nur 1,7 sek. aufs Podest.

Wir gratulieren herzlich zu diesen guten Erfolgen...

 

Traditionell wurde beim letzten Kinderlauftreff mit Eltern und Betreuern gegrillt. Bei lustigen Spielen und Übungen konnten sich alle Kinder nochmals so richtig austoben. Der krönende Abschluss war natürlich das Fangen der Betreuer mit aufgeklebten Süßigkeiten.

 

Herzlichen Dank an das bewährte  Betreuerteam der Wintersportgruppe Gaflenz, die Eltern für die Abwicklung bei den Lauftreffs und Bewerben, wo immer großartige Leistungen der Gaflenzer Kinder geboten wurden und an Helmut Stubauer für die Gesamtorganisation.

 

Am Freitag fand nach den fünf Kinderlaufstationen in Maria Neustift, Weyer, Großraming, Gaflenz und Reichraming die Cupsiegerehrung des Wicki Sparkassen Kinderlaufes statt.

 

Ausrichter der Schlussveranstaltung war zum zweiten Mal die Wintersportgruppe Gaflenz. Mit einer Fotoshow der beliebten Kinderlaufserie wurden die zahlreichen Gäste im Gasthaus Pfandlwirt eingestimmt. Ab 18 Uhr wurden dann jene Kinder geehrt, welche nach fünf Wettkämpfen die meisten Punkte gesammelt hatten. Bei einer Teilnahme von mind. drei Läufen konnte man mit etwas Glück einen der vielen Sachpreise im Wert von 3.000 € mit nach Hause nehmen. Als Hauptpreis wurde ein neues Mountainbike verlost.

 

Besonders laut wurde es im vollen Saal, als die erfolgreiche Leichtathletin Ivona Dadic, dank der Unterstützung durch Dr. Raimund Harreither eintraf. Die äußerst freundliche und sympathische Siebenkämpferin (WM-Sechste in London) überreichte die Siegertrophäen und stand im Anschluss für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Praktisch alle Kinder und Jugendlichen im Saal bekamen von ihr ein Autogramm und viele nutzen die Chance für ein gemeinsames Foto mit der Sportlerin.
„Mit einer durchschnittlichen Starterzahl von 150 Kindern bei allen Stationen, konnte man wie die Jahre zuvor die Teilnehmerzahl steigern und damit zeigen, wie beliebt diese Kinderlaufserie ist“, so Helmut Stubauer vom OK -Team zufrieden.

 

Fotos in der Galerie...

Mit dem fünften Lauf wurde der Wicki Kinderlaufcup 2017 in Reichraming beendet. Trotz Badetemperaturen und Urlaubszeit startete ein großes Starterfeld der WSG beim letzten Lauf. Die Top Ergebnisse gelangen mit ihren zweiten Plätzen Laurin Schönberger und Victoria Desch sowie Klassensiege durch Mirjam Katzensteiner und Marlene Stubauer. Auch alle weiteren Teilnehmer erreichten sehr gute Platzierungen und sammelten wieder wichtige Punkte für die Cupwertung.

In den anschließenden Hauptlauf starteten eine Staffel sowie drei Herren der WSG.
Die Staffel mit Mirjam Katzensteiner, Thomas Steindler und Helmut Stubauer gelang ein Podestplatz und freuten sich über Rang 3. Die Plätze 5 und 6 belegten Helmut Stubauer und Stephan Schönberger in der Klasse M40. Mit einem Klassensieg (M50) konnte einmal mehr Wolfgang Steindler seine gute Form zeigen und im 5,6km langen Lauf über 3 Runden sich auch über den 2. Gesamtrang freuen.

Wir gratulieren…

 

Fotos in der Galerie