Aktuelles

Am Sonntag, 28.Oktober findet die diesjährige Meisterschaft der Asphaltstockschützen statt.


Weitere Details sind der Auschreibung zu entnehmen (hier klicken...

Am Staatsfeiertag den 26.Oktober findet wieder für alle Mitglieder, Freunde und Gönner der WSG Fit-Wandertag statt.

Treffpunkt: Parkplatz Hofheuriger Aschauer um 09.30 Uhr. 
Mitfahrmöglichkeit zum Wanderstart!

Ausgangspunkt: Neue Forststraße Winkler- Kreilhofer Oberland – Glashüttenkreuz – Weißes Kreuz – über Sonnberg  zurück zum Parkplatz Hofheurigen;
Einkehr und Abschluss! 

Gehzeit  ca. 3½ Stunden. Für die Kinder gibt es wieder versteckte Überraschungen.
Etwas für zwischendurch zum Essen und trinken mitnehmen.

Auf eine gemütliche Rundwanderung freut sich das Team der Wintersportgruppe!

Bei Wetterunsicherheit bzw. Regenwetter bitte anrufen.
Auskunft: Werner Harreither  0664 / 3738137 

26. Okt.: WSG Wandertag. Genaueres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben!

28. Okt.: Asphaltstockmeisterschaft; Beginn 11.00 Uhr, Auslosung 10.45 Uhr Sportanlage

31. Okt.: Skigymnastik  mit Übungsleiter Franz Schachinger  (Danke für die Leitung) jeden Mittwoch bis Weihnachten. Beginn  19.15 Uhr. Bitte auch im Bekanntenkreis weitersagen 

02. Dez.: WSG Jahresschlussfeier. Beginn wie immer 11.00 Uhr Gh. Stubauer. Einladung folgt!

Nähere Auskünfte zu den jeweiligen Terminen bei Werner Harreither

Am Samstag (08.Sept.) fand das 1.Mountainbikerennen zur Ennserhütte am Almkogel statt. Mit dabei die Gaflenzer Erwin Bachner und Mike Garstenauer die die Strecke über 9,5 km in Angriff nahmen. Die Beiden finishten erfolgreich das Benefizrennen zur Renovierung der Ennserhütte und belegten die Plätze 10 und 11 in ihren Klassen.( siehe Ergebnisse) 
Wir gratulieren herzlich.
Jetzt geht es zum nächsten Highligt zum Radrennen auf den Hl. Stein am kommenden Freitag, wo das Rennen um 18:00 Uhr beginnt. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnahme der Radler bzw. der Läufer die ebenfalls zur gleichen Zeit die selbe Strecke absolvieren.
Anmeldungen absofort Online möglich.

 

Gratulation an Tobias Schraml zum Landesmeistertitel im
Super G und Vizelandesmeister im RTL sowie seinen tollen Erfolgen bei seinen ersten FIS – Rennen, wo er schon wertvolle Punkte und somit bessere Startplätze erringen konnte.
DANKE hier an die Familie SCHRAML, die Tobias auf diesem sicher nicht immer einfachen Weg immer begleitet und auch finanziell unterstützt!

Am Sonntag den 26.Februar veranstaltet die WSG im Auftrag der Gemeinde Gaflenz den diesjährigen Ortsschitag.
Wegen der herrschenden Witterung und Schneemangels wird der Lauf auf der Forsteralm beim  Lift 1C ausgetragen!

Hier die Ausschreibung... 

Zur Onlineanmeldung...

Am Freitag, den 02.März ab 15.15 Uhr (Forsteralm Lift 1C) werden die Finalläufe 3 + 4 des Stockicups 2012 ausgetragen.
Noch immer besteht die Möglichkeit, in diesen Bewerb einzusteigen.

Der aktuelle Zwischenstand ist unter "Ergebnisse" abrufbar.


Hier die Ausschreibung...

Onlineanmeldeformular...

Eine beachtlich hohe Teilnehmerzahl nahm bei der diesjährigen Gaflenzer Eisstockmeisterschaft, die wieder von der WSG Gaflenz durchgeführt wurde, teil. Insgesamt 22 Moarschaften kämpften bei eisiger Kälte aber hervorragende Bahnbedingungen auf 4 Bahnen (Gh. Stubauer, Gschnaidt, u. mit zwei Bahnen auf der Sportanlage) in der Vorrunde um den begehrten Finaleinzug. Erfreulich wieder die Teilnahme von 3 Damenmoarschaften, die mit viel Spaß und Gaudisprüchen so manchen Männermoarschaften einige Punkte abringen konnten.
Hart umkämpft waren dann die Stockerlplätze in der 12er Finalrunde auf den Bahnen der Sportanlage, wo sich nach kurzer Siegespause wieder die Moarschaft Liliental mit Moar Hochbichler Bert, Atschreiter Josef jun., Schörckhuber Engelbert,u. Atschreiter Georg als Ortsmeister 2012 vor Bau 1 mit Steindler Gerhard, Pechhacker Herbert, Hofmacher Martin u. Steindler Wolfgang durchsetzte. Der dritte Platz ging an die Morschaft Fleischerei Heigl mit Heigl Hans, Vamberger Wolfgang, Harreither Leopold u. Drechsler Franz.
Ortsmeister bei den Damen wurde die Moarschaft D.gmischten 4 mit Moar Moser Manuela, Schweighuber Alexandra, Hornbachner Sabine u. Maxeline Rettensteiner vor den Neidoaf Mentscha mit Riegler Michaela, Krenn Barbara, Hochbichler Andrea u. Kalkhofer Regina. Der dritte Platz ging an die Moarschaft Caffe Latte mit Katzensteiner Rosi, Moser Eva, Steindler Andrea u. Teuretsbacher Hilde.
Weitere Platzierungen unter „Ergebnisse“ sowie Fotos unter „Galerie“. 
Gratulation den Siegern und Allen, die bei diesen Minusgraden doch etwas längere Zeit auf die Siegerehrung, die gleich anschließend im Gasthaus Stubauer stattfand, warten mussten.
Hezlichen Dank allen Preisspendern, den Damen die für das leibliche Wohl auf den Bahnen Gschnaidt u. Sportarena sorgten sowie den Bahnbetreibern, allen Helfern u. Schreibern, die für einen reibungslosen Ablauf beigetragen haben! 
Das WSG Eisstockteam!

Ortsmeisterschaft im Eistockschießen

Wann: Sonntag 05. Feb. 2012 

Beginn: 11.00 Uhr  Auslosung 10.30 Uhr Sportarena

Nennschluss: Mit ausgefüllten Teilnehmerschein 10.15 Uhr

Auschreibung unter "Termin"     Info Werner Harreither 0664  1738137

 

11.Stocki Kinder - Cup

1. und 2. Lauf am Freitag, 10.02. ab 15:30 Uhr Schilift Gaflenz (Ersatzort: Forsteralm)
3. und 4. Lauf am Freitag, 02.03. ab 15:30 Uhr

Ausschreibung hier... 

Onlineanmeldung hier...