Aktuelles

Der Filmbericht (Langversion) von Markus Berger ist nun online und kann hier angesehen werden...

Am Samstag den 27.8.2016 wurde bei strahlendem Sonnenschein der 17. Gaflenzer Laufsporttag ausgetragen. 150 Kinder und 90 Erwachsene nahmen an den Bewerben teil und genossen an diesem herrlichen Sommertag die sehr gute Stimmung am Wettkampfgelände. Zahlreiche Zuseher feuerten die Sportler an und ließen sich an dem lauen Sommerabend bei Zeltfeststimmung mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Der Veranstalter, die Wintersportgruppe Gaflenz, leistete mit seinen zahlreichen Helfern ganze Arbeit und organisierte ein Sportfest, dass noch vielen lange in Erinnerung bleiben wird. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der 5. und somit letzte Lauf des Wickie Sparkassen Kinderlauf Cups ausgetragen. Die Gesamtsieger der Laufcups stehen nun fest. Die Cupsiegerehrung mit großer Schlussverlosung von Preisen im Wert von € 3.000,- findet am 10. September ab 16:00 Uhr im Maria Neustift statt. „Dieser Ennstaler-Kinderlaufcup mit den veranstaltenden Gemeinden Gaflenz, Weyer, Reichraming, Großraming und Maria Neustift erfreut sich großer Beliebtheit und hat sich mittlerweile als fixe Größe im Sportkalender der Region etabliert“, so Helmut Stubauer vom Organisationskomitee.  Nicht nur die Kinder, sondern auch die sportbegeisterten Erwachsenen kamen beim Gaflenzer Laufsporttag auf ihre Rechnung. Beim Mountainbike Radrennen auf den Heiligen Stein konnte sich wie im Vorjahr Markus Stockner durchsetzen. Er benötige für die rund 8000 m lange Strecke mit 340 Höhenmetern 18:46 Minuten. Bei den Damen erzielte Herta Frehsner mit 25:18 min die Tagesbestzeit. Bei den Bergläufern waren Bernd Schadauer mit 35:44 min und Julia Mühlbacher mit 38:39 min nicht zu schlagen.  Die Wintersportgruppe Gaflenz bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren die wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Alle Ergebnisse in der Rubrik und Fotos in der Galerie...

In den vergangenen Tagen und Wochen waren die WSG-ler bei den verschiedenen Sportveranstaltungen in der Region auf Werbertour für den Gaflenzer Rad und Laufsporttag am 27. August.

In Mühlbach beim 23. MORL waren die Gebrüder Wallner am Start. Jonas und auch Christoph konnten in ihren Klassen den Zweiten Platz belegen.

Beim Radrennen auf die Ennserhütte starteten Rehak Christian und Steindler Wolfgang. Auf der sehr selektiven Strecke über 9km und 950 Höhenmeter konnten auch hier die Beiden erfolgreich finishen.

Beim Kinder- und Ortslauf in Reichraming nahm wieder die gesamte Laufmanschaft teil. Gleich 25 Läufer der WSG standen hier am Start. Bei den Kinderklassen erreichten Karner Lukas, Almberger Theresa und Rehak Melanie Platz Zwei, sowie einen Klassensieg von Marlene Stubauer.

Bei den Erwachsenen siegte Wolfgang Steindler in der Klasse AKM 50 und wurde Zweiter in der Tageswertung. Rehak Christian wurde Zweiter und Helmut Stubauer gewinnt in der AK 40, welcher auch beim Gschlifflauf in Pechgraben Tagesbestzeit erzielte.

Details unter Ergebnisse...
Fotos folgen...

8 WSG-Starter nahmen am Sonntag, 3.7.2016 beim Maratona dles Dolomites teil.


Wir gratulieren Erwin Bachner  (265.Klrg.), Michael Garstenauer  (409Klrg.), Markus Kleinlehner (531. Klrg.) sowie Christian Rehak  (430. Klrg.) zu ihren hervorragenden Leistungen auf einer Strecke von 138 km mit 4230 Höhenmetern.


Ebenfalls gratulieren wir Regina Kleinlehner (46. Klrg.), Veronika Kleinlehner (58.Klrg.), Anton Nagler  (69.Klrg.) und Albert Teurezbacher  (25.Klrg.) zu ihren tollen Leistungen auf einer Strecke von 55 km mit 1780 Höhenmetern.

 

 

Hier geht`s zu den Ergebnislisten...

Auch beim Opponitzer Hügellauf ist Wolfgang Steindler in seiner Klasse nicht zu schlagen. Er gewinnt mit rund einer Minute Vorsprung auf den 2ten. 
Im Gesamtklassement scheint er als 6er auf! 
TOP Ergebnis!!

Ende August findet der bereits 17. Gaflenzer Laufsporttag statt.

Zur Austragung kommen diesmal der fünfte und damit letzte Bewerb des
WICKIE - Kinderlaufcup`s 2016 mit den diversen Laufstrecken im Gaflenzer Ortszentrum.

 

Der anschließende Hauptlauf sowie der MTB - Radbewerb werden als Berglauf mit Start beim Bachspielplatz und dem Ziel am Heiligen Stein durchgeführt.

 

Zur Auschreibung auf unten stehendes Bild klicken...

 

Hier die Online-Anmeldeformulare:


Wickie Cup: Einzelanmeldung

 

Wickie - Cup: Anmeldung für mehrere Kinder der Familie

 

Wickie - Cup: Sammelanmeldung für Vereine

 

 

 

Heiligen Stein Berglauf: Einzelanmeldung

 

Heiligen Stein Berglauf: Staffelanmeldung

 

MTB Radbewerb: Anmeldung

 

(Bei Problemen mit der Anmeldung bitte Mail an wsg.gaflenz@gmail.com)

 

Hier die Streckenpläne (zum Vergrößern auf`s Bild klicken):

 

 

 

Weit über den Erwartungen gestaltete sich gestern das bestens organisierte Public Viewing im Rahmen des EM - Vorrundenspieles zwischen Österreich und Portugal.

 

 

Im nahezu vollem Festzelt wurde dieses spannende Spiel auf Riesenleinwand in bester Qualität live übertragen. Dazu servierten die WSG - Helfer den Gästen Kistenbratl, Bosner, Pommes, Popcorn sowie Bier und andere Getränke.

 

 

Bereits um 17:00 Uhr wurde ein Freundschaftsspiel zwischen der WSG - Auswahl und der WeGa - Hobbymannschaft ausgetragen, indem sich die durchwegs jüngeren Spieler der Gäste mit 4:0 durchsetzten konnten. Im anschließenden Elfmeterschießen jedoch siegte das WSG-Team mit 6:4!

 

Für den würdigen Abschluss des Abends sorgten nach dem EM-Spiel die Gaflenzer Plattler Mentscha mit einer tollen AfterShow - Party.

 

 

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

 

Fotos gibt`s in der Galerie...

Auch bei der 3.Station zum Wickie- Kinderlaufcup in Großraming , wo zugleich die diesjährige Bezirksmeisterschaft ausgetragen wurde, konnten die Kids aus Gaflenz mit toller Leistung an die ersten beiden Laufbewerbe anschließen.

 

Mit zwei Bezirkssieger durch Lukas Karner (Minis) und Marlene Stubauer (Schüler 2) sowie drei Stockerlplätze durch Magdalena Desch, Thomas Steindler und Vivian Stadler konnten die Gaflenzer auch in dieser Wertung glänzen.

 

 

Großen Dank wieder an die Betreuer der Kinderlaufgruppe sowie auch den Eltern für die große Unterstützung bei den Fahrgemeinschaften zu den Bewerben!

 

Gratulation weiters an Wolfgang Steindler und Christian Rehak als Bezirkssieger in den Klassen m 50 und m 40 beim Hauptlauf über 6000 m, wo auch eine Schülerstaffel mit Victoria und Magdalena Desch sowie Paul und Thomas Steindler mit einem tollen 6.Platz den Staffelbewerb abschließen konnten. 

 

Im Rahmen des Gaflenzer Kirtages organisiert die WSG anlässlich der Fußball - EM in Franklreich folgendes Highlight:

 

 

Wir bedanken uns bei der TMK Gaflenz für die Zurverfügungstellung ihres Festzeltes!

Achtung: Neuer Standort (Zufahrt Bachspielplatz)

Teil 2 des WICKIE - Kinderlaufcup 2016 in Maria Neustift  - und die WSG stellt mit 25 Kindern die größte Gruppe an Teilnehmern!

 

In dem großen Starterfeld - 145 Starter/innen - schafften unsere Kids wieder 5 Stockerplätze:

 

Lukas Karner wurde bei den Super Minis 2., ebenfalls den 2.Platz bei den Minis erreichte Vivian Stadler, Teresa Almberger wurde in der Klasse 3. Bei den Kindern 1 landete Thomas Englisch am 3.Platz. Und schlussendlich siegte in gewohnter Marnier Marlene Stubauer bei den Schülern 2.

Wir gratulieren aber auch allen anderen WSG - Kids zu ihren guten Leistungen!

 

Ebenfalls gute WSG-Beteiligung gab`s im anschließenden Orts- und Staffellauf, wo die Gaflenzer Teilnehmer auch gute Platzierungen erreichen konnten.

 

Alle Ergebnisse in der Rubrik...

Fotos in der Galerie...