Aktuelles

Am Mittwoch 25. April startet die WSG offiziell in die Laufsaison 2012.
Beim Kinderlauftreff sind alle Kinder und Schüler wöchentlich am Spielplatz um 18:00 Uhr herzlich eingeladen mitzumachen, wenn es heißt: mit Spiel und Spaß - Sport zu betreiben.
Anschließend beginnt auch der Lauftreff der Erwachsenen um 19:15 Uhr, Treffpunkt Bahnhof. Hier sind nicht nur wieder die "Rennläufer" herzlich willkommen, sondern auch eine Langsamlaufgruppe wird beginnen und die ersten kleinen Runden in Gaflenz absolvieren.
Auf Dein /Euer kommen freut sich die Sektion Laufsport.

23.04.2012 21:04

Noch vor dem offiziellen Start des Lauftreff`s am Mittwoch 25.April um 19:15 Uhr nahmen bereits einige Läufer beim Linz Marathon teil.
In den verschiedenen Distanzen waren die WSG- Läufer am Start und konnten so schon ihre gute Form unter Beweis stellen.
So z.B: Rehak Christian, der auf der 10km Strecke mit 41:38 min den sehr guten
11 Klassenrang ereichte!
Auf der Halmarathondistanz war mit 1std. 32 min. Englisch Harald  in seiner Klasse 64. unter 400 Teilnehmern und absolut Spitze "lief" es auch für Steindler Wolfgang auf der Marathonstrecke. Mit einer Zeit von 3 Stunden und 6 Minuten kann er mit dem 21. Klassenrang mehr als zufrieden sein und unter den 900 Starter über die 42km waren lediglich nur 100 vor ihm platziert.
Die weiteren Ergebnisse der Teilnehmer unter www. pentek-timing.at.

Gratulation zum erfolgreichen Start in die Laufsaison 2012

22.04.2012 21:33

Mit einer herrlichen Schiausfahrt nach Hinterstoder bedankte sich die WSG bei allen Helfern für die gute Arbeit in der Wintersaison – aber ohne Pause gehen die WSG - Aktivitäten nahtlos bereits wieder in die Sommersaison über…

Termine:
Kinderlauftreff unter dem Motto „Spiel – Spaß – Sport“ ab 25.April jeden Mittwoch um 18.00 Uhr beim Bachspielplatz

03.04.2012 19:39

Hervorragende Leistungen der WSG – Schiläufer gab es bei den vielen Rennen in der Saison 2011/12:

Besonders die erfreulichen Ergebnisse beim Ennstal-Cup, wo am 30.März die Endsiegerehrung in Reichraming stattfand.
Gleich 7 Sportler aus Gaflenz konnten in der Gesamtwertung geehrt werden:

hier gehts weiter... 

Weiterer Bericht sowie Fotos hier...

03.04.2012 19:29

 

Gratulation an Tobias Schraml zum Landesmeistertitel im
Super G und Vizelandesmeister im RTL sowie seinen tollen Erfolgen bei seinen ersten FIS – Rennen, wo er schon wertvolle Punkte und somit bessere Startplätze erringen konnte.
DANKE hier an die Familie SCHRAML, die Tobias auf diesem sicher nicht immer einfachen Weg immer begleitet und auch finanziell unterstützt!

03.04.2012 19:21

Hallo Laufsportfreunde!

Der sogenannte "Knödllauf" nach Großraming wird etwas früher gestartet.
Mittwoch, 04.April um 17:30 Uhr beim Bahnhof Gaflenz! Begleitbus wie gehabt.

Auf dein Kommen freut sich das Laufteam der WSG 

03.04.2012 14:15

Nach dem Speed Wochenende in Innerkrems in Kärnten konnte Tobias Schraml ebenfalls aufzeigen. Mit Platz 50 in der Superkombi und Platz 68 und 38 in den Abfahrten ist er durchaus  mit dem Speed Wochenende zufrieden.
Dieses Wochenende startet er bei den Landesmeisterschaften in Bad Leonfelden am Sternstein, und das bereits mit Erfolg.
In seiner Parade-Disziplin dem Riesentorlauf belegte er am Samstag den 6. Gesamtrang und wurde auch Landesmeister in seiner Klasse Jugend I.
 Jetzt ist er guter Dinge auch im heutigen Slalom noch ein Top Ergebnis einfahren zu können, wir wünschen ihm dazu alles Gute.
Ergebnisse unter www.skizeit.at ersichtlich.

11.03.2012 10:35

Wieder  starke Leistung der Gaflenzer  Schiläufer beim Stockicup und Ennstalcup auf der Forsteralm !

 

Schon am Freitag den 2. 03. 2012 war die Wintersportgruppe Gaflenz Ausrichter beim 3. U. 4.Lauf zum 11. Kinder u. Schülercup 2012. Ein erfreulich großes Starterfeld wo in beiden Läufen jeweils über 90. Kinder und Schüler aus dem Ennstal – Steyr und Umgebung an den Start gingen, konnte das Team der WSG Gaflenz trotz viel Regen in den Vortagen und frühlingshaften Temperaturen am Renntag eine perfekte Piste und wieder bestens organisierten Rennverlauf abwickeln . Bei der anschließenden Siegerehrung im Saal beim Pfandlwirt bedankte sich Werner Harreither bei Baumeister Gerhard Stockinger für die schon über Jahre hinaus großzügige Unterstützung des schon bei allen Kindern, Schülern und auch Eltern beliebten Schievent bei dem seit einigen Jahren wieder alle vier Läufe in die Punktewertung herangezogen werden konnten .

Viel Applaus und großartige Stimmung war dann der krönende Abschluss für alle Kinder u. Schüler , wurde doch jeder Teilnehmer aufgerufen auf die Bühne um sich die Preise wie Pokale der ersten drei ,Medaillen bis zum 6. Platz und Süßigkeiten darüber hinaus entgegen zu nehmen und sich als Sieger feiern zu lassen.

Erfreulich das Abschneiden der Gaflenzer  WSG Schirennläufer in der Gesamtwertung mit drei 1Plätzen Glaser Adrian Ki. 4 Hornbachner Thomas Ki. 5 u. Glaser Raphael Schül. 1 Vier zweite Plätze Forster Sopie Ki. 3 Steindler Paul Ki3 Hödl Melanie Schül. 1 u. Schweighuber Lena Ki. 5  sowie drei 3. Plätze Steindler Thomas Ki. 2 Stubauer Marlene Ki.4 u. Riegler David Ki. 3 Ergebnis u.Fotos  finden sie unter www.wsg –gaflenz.at

Oder  Mein Bezirk Steyr Land

Gleich nächsten Tag am Samstag den 3.03. 2012 war das Team der Wintersportgruppe wieder gefordert ,wo sie als durchführender Verein dieser Veranstaltung zum 4. Lauf des Ennstalcup mit einer Teilnehmerzahl Von 180 Läufern von B ambinis –Ak 4 beauftragt war. Auch hier wurde mit viel Herz und Arbeit zur Sache gegangen um wieder bei den warmen Temperaturn eine hervorragende Piste herzurichten. Großer Lob kam von den Verantwortlichen des Ennstalcup für die perfekte Abwicklung des Rennens bis hin zur Siegerehrung . Danke den Rennsponsor Schischule Manfred Großberger und Bäckerei Hirtenlehner für die Siegespreise .Gratulation den Galenzer Schirennläufer die mit der Tagesbestzeit bei den Damen durch Madlene Piringer  Und  drei Klassensiege von Adrian Glaser ,Thomas Hornbachner und Raphael Glaser, sowie vier 3. Plätze durch Mathias Hirtenlehner, Petra Rehak, Helmut Stubauer, Patrik Hornbachner  hervorragende Platzierungen einfahren konnten.  Weitere Ergebnisse und Fotos finden sie unter www.wsg-gaflenz.at

06.03.2012 23:22

Mit den Läufen 3 + 4 wurde der 11.Stocki - Cup entschieden.
Alle Ergebnisse sind in der Rubrik ersichtlich.

Bericht und Fotos folgen in Kürze hier...

02.03.2012 20:50

Bei einigermaßen guten Pistenverhältnissen und Schneefall fanden am Sonntag auf der Forsteralm die Gaflenzer Ortsmeisterschaften im alpinen Schilauf statt. Der Veranstalter, die Gemeinde Gaflenz und der durchführende Verein, die WSG Gaflenz freuten sich über knapp 70 Starter, welche dem Wetter trotzten und am Rennen teilnahmen. Sehr erfreulich war, dass mehr als das halbe Starterfeld aus Kindern bestand, was unter anderem auf die gute Nachwuchsarbeit der Wintersportgruppe Gaflenz zurückzuführen ist. Beim Rennen gab es dieses Jahr bei den Herren als auch bei den Damen eine Wachablöse. Die Sieger der letzten Jahre, Madlene Piringer (nicht am Start) sowie Helmut Stubauer, der sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, wurden abgelöst. Als Ortsmeister 2012 wurde Patrick Hornbachner gefeiert, welcher den Zweitplazierten um knappe 3/10 Sekunden distanzierte. Bei den Damen durfte sich Petra Rehak über den Ortsmeistertitel 2012 freuen. Für Beide ist es der erste Ortsmeistertitel. Für die meisten Teilnehmer am Ortsschitag ging es aber nicht um das Erzielen einer Top-Platzierung, sondern um den Spaß am Schisport. Dem wurde durch eine Mannschaftswertung Rechnung getragen. Als Sieger ließ sich die Mannschaft „Sierleiten“ feiern. Sämtliche Ergebnisse sowie Fotos in den Rubriken ersichtlich.
Wir gratulieren herzlich...

27.02.2012 18:31