Aktuelles

Kinderlauftreff: Danke allen Kindern für´s Mitmachen und Gratulation für Eure Superleistungen bei den Wicki - Cupbewerben!
Danke auch den Eltern und Betreuern, besonders bei der Familie
Andrea und Wolfgang Steindler für das schöne Abschlussfest.


Erwachsenenlauftreff: Gratulation auch hier allen Teilnehmern bei den diversen
Rad- und Laufveranstaltungen.
Der wöchentliche Lauftreff beginnt ab nun jeden Mittwoch um 18:30 Uhr beim Bahnhof
Am 09.Oktober gibt es wieder den "Großraminglauf". Treffpunkt ist 17:30 Uhr beim Bahnhof (Fahrgelegenheit)
Die Anmeldungen zum Wofgangseelauf (20.Oktober) können bei den Lauftreffs durchgeführt werden.

Asphaltstockmeisterschaft: Am Samstag, 05.Oktober, Beginn: 14:00Uhr
Nennschluss ist um 13:00 Uhr, Auslosung um 13:30 Uhr in der Sportarena

Schigymnastik: Jeden Mittwoch ab 30. Okttober
Für jeden der sich gerne fit halten möchte um 19:15 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz unter der bewährten Leiter von Franz Schachinger

Schiausfahrt: Vom 01. bis 03.November am Hintertuxer Gletscher
Auskunft und Anmeldung bei Dominik Hornbachner und Helmut Stubauer

WSG-Jahresschlussfeier 2013: Voraussichtlich am 17. November
Genaueres wird noch bekanntgegeben

Bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen fand am Samstag den 7.9.2013 der 7. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag statt. An die 210 Sportler nahmen an den Bewerben, dem Wicki Kinderlaufcup, dem 1. Sebalilauf und dem MTB Radsprint auf den Heiligen Stein teil. Die Tagesbesten beim 1. Sebaldilauf waren Peter Katzensteiner mit 34 min und Michaele Weigl mit 46 min. Bei den Mountainbikern konnten sich Lisi Unterbuchschachner mit 23 min und Markus Stockner mit 19,40 min und 3 s Vorsprung auf Willi Vorderderfler durchsetzen. Auch die WSG Sportler waren sehr erfolgreich und konnten zahlreiche Klassensiege erreichen. Beim Wicki Kinderlaufcup gewannen Jonathan Kellnreitner, Magdalene Desch und Marlene Stubauer die Läufe in ihren Klassen. Beim 1. Sebaldilauf waren Marlene Stubauer, Monika Desch, Christian Rehak, Wolfgang Steindler und Ernst Glaser die besten ihrer Klasse. Beim Radsprint war Gabi Hochstrasser in ihrer Altersklasse unschlagbar.
Bei der Siegerehrung im herrlichen Ambiente vor der Sebalduskirche am Heiligen Stein kam eine super Stimmung auf und die Sportler als auch Zuseher zeigten sich begeistert.  Die WSG bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und freut sich über die gelungene Veranstaltung.  Ergebnisse.

Am Samstag den 7. September 2013 findet ab 13:00 Uhr der
7. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag statt.
Ab 13:00 Uhr: 5. Lauf zum WICKI-Kinderlaufcup 2013
16:00 Uhr:  Mountainbike Radbewerb und 1. Sebaldilauf auf den Heiligen Stein

Die Bewerbe finden im Rahmen der 600 Jahr Feier Heiligen Stein statt. Die Siegerehrungen aller Bewerbe werden am Kirchenplatz des Heiligen Steines durchgeführt. Für das leibliche Wohl der Sportler und Zuseher wird bestens gesorgt. Ein Tombola mit wertvollen Preisen wird am Heiligen Stein durchgeführt.
 

Nähere Informationen siehe Ausschreibung

Noch ein Hinweis zu den Staffeln: Für den jeweiligen Startläufer besteht die Möglichkeit auch die gesamte Strecke als Einzelläufer zu absolvieren. Hiefür ist aber eine eigene Anmedlung erforderlich!


WICHTIGER HINWEIS für Teilnehmer aus dem Ennstal:
Am Samstag, 07.September finden im Ortsgebiet von Großraming die Trainingsläufe zum Int. Motorrad - Revival statt. Aus diesem Grund werden Straßenzüge incl. der B115 Eisenbundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Durchfahrtsmöglichkeit gibt es nur Rennpausen!
Hier ein Zeitplan... 
 

Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
Nachnennungen werden unter 0664 46 58 051 entgegen genommen.
Ausserdem besteht die Möglichkeit zur Nachnennung bei der Startnummernausgabe bis spätestens 13:00 Uhr (Wickie - Cup) bzw. 15:00 Uhr für die Rennen auf den Hl. Stein.
Achtung: Nachnenngebühr € 2,- bzw. € 5,- 
 

Hier geht´s zu den Streckenplänen...

In den letzten 3 Wochenenden gab es für die WSG immer ein sportliches Top- Ergebnis:
Beim Steyrer Stadlauf ging Marlene Stubauer beim Schülerlauf als Drittschnellstes Mädchen über die Ziellinie; Melanie Rehak startete beim Ternberger Marktlauf und feierte einen klaren Start-Zielsieg in der Miniklasse.
Beim diesjährigen Fussball Hobbyturnier lief es auch für die WSG Mannschaft sehr gut. Die Mannschaft (im Alter zwischen 11 und 54 Jahren) setzte sich in einem spannenden Finalspiel gegen die Schuhplatter in letzter Minute knapp mit 3:2 durch.
Wir gratulieren...

Unter dem Motto „ In die Berg bin i gern!“ findet am kommenden Freitag (26. Apr.) ein Diavortrag im GH Stubauer statt. Gestaltet wird dieser Vortag von Schweiger Joe, der hier eindrucksvolle Bilder von seinen zahlreichen Gipfelsiegen präsentiert und von so manchen Abenteuern der letzten Jahre berichten kann. Beginn ist um 19:30 Uhr; der Eintritt ist frei!

Auf zahlreichen Besuch freut sich Joe

Eine durch viele witterungsbedingte Wintersaison ging nun zu Ende.
Hier sind nochmals die wichtigsten Ereignisse nachzulesen... 

Mit der Ennstalcup Endsiegerehrung in Losenstein ging eine sehr arbeitsreiche, aber auch für einige WSG - Sportler erfolgreiche Wintersaison zu Ende. Trotz einem etwas dezimierten Schi Team durch Verletzungen, Studium und anderen Gründen konnten doch einige Pokalpreise durch den Gesamtsieg von Helmut Stubauer (Kl. Ak.1), dem  2. Platz bei den Damen durch Petra Rehak und einem 6.Platz für Marlene Stubauer (U12) mit nach Hause genommen werden. Ein 7. Platz in der Mannschaftswertung war daher noch immer ein guter Erfolg.

Etwas mehr Glück brachte dem Schi Team die Preisverlosung - konnten doch schöne Sachpreise aus der Glückstrommel gezogen werden. Darunter ging auch der Hauptpreis - ein Gutschein für eine Woche in Tirol für 5 Personen - an Petra Rehak.

Fotos sind in der Galerie zu sehen...

Der Gaflenzer Ortsschitag ist wieder bei herrlichen Wetter und besten Pistenverhältnissen hervorragend abgelaufen. Erfreulich die hohe Teilnehmerzahl von an die 90ig Startern, die dank der großartigen Mitarbeit des WSG - Teams und der Gemeinde bestens abgewickelt wurde.

Neuer Ortsmeister bei den Herren wurde wie erwartet Gregor Pichler der sich erstmals vor Helmut Stubauer durchsetzen konnte. Auch die jungen Läufer rückten schon sehr nahe.
Bei den Damen wurde wie im Vorjahr Petra Rehak Ortsmeisterin 2013 . Madlene Piringer schied als Favoritin im unteren Streckenteil aus!

Alle Wertungslisten sind unter "Ergebnisse" zu finden...

Morgen Sonntag 3. März wird die Gaflenzer Ortsmeisterschaft auf der Forsteralm ausgetragen. Das Wetter wird sich von der schönsten Seite zeigen!
Somit steht einem sonnigen und geselligen Schitag nichts im Wege!
Anmeldungen bis 1 Std. vor Start noch möglich! Start ist um 11:00 Uhr.

Mit den heutigen 2 Läufen wurde der diesjährige
Stocki - Nachwuchscup erfolgreich beendet.

Hier geht´s zum Bericht mit zahlreichen Fotos von Ernst Würleitner (Bezirksrundschau)...


Unter "Ergebnisse" sind alle Wertungslisten zu finden.

Die WSG Gaflenz bedankt sich für die Teilnahme und gratuliert nochmals allen Siegern!