Aktuelles

Ein Sieg und Rang Sechs beim Sonntagberger Marktlauf:
Marlene Stubauer lief einen ungefährteten Klassensieg in der U16 weiblich ein und gewann den 1800m langen Jugendlauf in 7:10 min.
Im anschließenden Hauptlauf über 8000 m konnte sich Helmut Stubauer mit 32:09 min über Rang 6 freuen.

Wir gratulieren...

Nachdem 2 WSG Läufer beim Linz-Marathon verhindert waren, beschlossen sie einfach beim Marathon in Salzburg anzutreten. Bei leichtem Regen aber noch passablen Temperaturen konnten Wolfgang Steindler und Christian Rehak über 42,195km persönliche Bestzeiten erzielen und Welche!  Die intensive Vorbereitung hatte sich gelohnt und Christian konnte sich mit 3:03,21 über Rang 14 mit einer Durchschnittszeit von 4,21/km freuen. Wolfgang stand mit 2:54,22 sogar am Podest und feierte mit 4,08/km Durchschnittszeit Rang 3 in der Mozartstadt.
Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser grandiosen Leistung; einfach top!

Der Auftakt zum Kinderlauftreff am 06. Mai 2015  fiel leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser! (Um eine  eventuelle  Alternativmöglichkeit gibt es noch Bemühungen.)
Der offizielle Start des Kinderlauftreffs mit Begrüßung und Gruppeneinteilung wird selbstverständlich schon beim nächsten  Kinderlauftrefftermin am 13. Mai ab 18:00 Uhr beim Bachspielplatz bei erhofftem schönerem Spiel- und Laufbedingungen nachgeholt. Die Verantwortlichen des Laufteams freuen sich auf euer Kommen.

Spiel – Spaß – Sport“ - jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

 

Erwachsenenlauftreff: 

Ab 06. Mai 2015 gibt es wieder die Sommerlaufzeit. Also jeden Mittwoch Treffpunkt Bahnhof Gaflenz um 19.15 Uhr. Alle die sich gerne in freier Natur bewegen möchten sind herzlich eingeladen! Auch eine Langsam - Laufgruppe sowie kürzere Laufetappen für Neueinsteiger werden angeboten.

Bei herrlichen Laufbedingungen und toller Stimmung an der Laufstrecke sowie im Start und Zielbereich am Oberen Stadtplatz nahmen  wieder elf der Gaflenzer WSG - Laufgruppe teil. „Dabeisein ist alles - und  jeder ist Sieger, der das Ziel erreicht!“ So lautete das Motto bei den Kleinsten, wo auch Theresa Almberger  und Vivian Stadler bei einer überaus großen Starterschar mit Freude und auch als Sieger ins  Ziel kamen. Auch bei einem  riesigen Starterfeld von über 250 Teilnehmern bei den Kinderklassen U 10 und  U12 W/M gab es wieder tolle Leistungen von der Gaflenzer Kinderlaufgruppe. Melanie Rehak verfehlte knapp einen Stockerlplatz in der Kl. U10 und erreichte den ausgezeichneten 4. Platz.
Großartige Leistung gab es in der Kl. U 12, wo auch Anja Wallner eine Top - Platzierung erreichte sowie von Miriam Katzensteiner, die mit einer hervorragenden Zeit als schnellstes Mädchen und somit als Siegerin durchs Ziel lief.
Wieder ein großes Starterfeld von knapp 200 Teilnehmern gab es  bei der Schüler- und Juniorenklasse mit einer Hauptlaufrunde von 1525 m. Auch hier eine sehr gute Leistung von Christoph Wallner in der Kl. U14 mit Platz 11. In der Kl. U16 W. konnte Marlene Stubauer ihr großes Lauftalent wieder bestätigen und siegte mit einer Topzeit, wodurch sie auch als Siegerin der SHS hervorging.
Auch beim Hauptlauf über 6.100 m. mit einem großen Starterfeld von über 300 Teilnehmern konnten Top-Platzierungen durch Jürgen Fluch und Christian Rehak aufwarten.
Werner Harreither konnte auch die 6.100 m. mit dem 8. Platz in der Kl. M65 absolvieren.
Mit einem 4. Platz in der Kl. M45.und Platz 22. in der Gesamtwertung konnte Wolfgang Steindler in einer Zeit von 22.min.u. 41Sek. seine starke Laufleistung wieder bestätigen. Gratulation allen Teilnehmern, besonders den Kindern und Schülern seitens der WSG Gaflenz. Großer Dank auch den Betreuerteam!

 

Nochmals zur Erinnerung an alle Laufspotfreunde:

 

Kinderlauftreff jeden Mittwoch ab 06. Mai 18.00 Uhr beim Bachspielplatz unter dem Motto Spiel- Spaß – Sport für alle Kinder ab 3 Jahre die sich gerne bewegen möchten.
Auf dein Kommen freut sich das bewährte Betreuerteam.
Erwachsene Lauftreff ab 06. Mai 19.15 Uhr Bahnhof Gaflenz.
Auch eine Langsam - Laufgruppe wird wieder angeboten.
Keine Vereinszugehörigkeit notwendig!

Der 14. Borealis Linz Donau Marathon ist am Sonntag bei optimalen Wetterbedingungen über die Bühne gegangen.  
Insgesamt waren mehr als 19.500 Teilnehmer am Start und sorgten für einen absoluten Teilnehmerrekord des Linz Marathons.

Mit dabei auch 10 Läuferinnen und Läufer der WSG Gaflenz.
Werner Harreither blieb im Viertelmarathon unter einer Stunde und wurde 7. in der Klassenwertung. Marlene Stubauer konnte ihre Laufzeit vom letzten Jahr bestätigen und wurde Fünfzehnte unter 2.455 Teilnehmerinnen.

Beim Halbmarathon gingen 8 Gaflenzer an den Start. Neben Leo Hirtenlehner und Gabi Hochstrasser liefen auch Andreas Huber und Leo Stubauer die 21,1 km lange Strecke durch Linz. Die Beiden standen zum ersten Mal bei einem Halbmarathon am Start und finishten gleich mit sehr guten Endzeiten.
Über persönliche Bestzeiten konnten sich Vroni Kleinlehner, Jürgen Fluch, Mike Garstenauer und auch Helmut Stubauer freuen.
Nähere Details unter Ergebnisse ersichtlich.
Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im GH Kases wurde dann noch ausgiebig “analysiert”.

Auch dieses Jahr starteten wieder die 3 Nachbarn mit Christoph Hochpöchler, Stephan Schönberger und Helmut Stubauer bei der sehr anspruchsvollen Hochkar Challenge 2015.
Bei der in Österreich einzigartigen Veranstaltung mussten 6,5 km Traillauf mit 300 Höhenmetern, 8 km Mountainbiken und ein 1,8 km langer Aufstieg mit Tourenschi (ca.400 Höhenmeter) bewältigt werden.

Bei dieser 3-er Staffel ging Helmut Stubauer als erster in den Bewerb und konnte sich, gegenüber dem letzten Jahr, nochmals steigern und übergab nach der Laufstrecke in den Lassinger Wäldern nach 30 Minuten an Christoph Hochpöchler.
Der begeisterte Mountainbiker fuhr exakt, wie schon 2014, wieder die sehr gute Zeit von 43 Minuten. Die schwierige Radstrecke hat es wirklich in sich, den hier müssen 800 Höhenmetern von der Mautstelle Lassing bis zur JoSchi Karhütte im Draxlerloch überwunden werden.

Hier wartete in der Wechselzone Stephan Schönberger mit seinen Tourenski
auf seinen Einsatz.
Er musste nun die 1,8 km lange Strecke mit ca. 410 hm auf rund 1.800 m Seehöhe zum Geischlägerhaus hinauf sprinten. Nach einer mutigen Abfahrt zur Karhütte verbesserte auch er seine Leistung vom letzten Jahr und finishte nach 26 Minuten.
Mit der Gesamtzeit von 1Std. und 44 Minuten konnten
die „3 Nachbarn“, unter 56 teilnehmenden Staffeln, Platz 16 erreichen.

Wir gratulieren…

Zum Jahreswechsel wünschen euch die 
WSG - Funktionäre  Alles Gute!

Ein schönes Weihnachtsfest wünschen Euch
die Vereinsverantwortlichen
der WSG Gaflenz 

Wie immer gibt es auch heuer eine Jahresabschlussfeier, zu der die Wintersportgruppe alle ihre Mitglieder und Sponsoren recht herzlich einladen möchte.
Termin und Programm sind auf unten stehender Einladung zu sehen.
(Zum Vergrößern: Bild anklicken)