Aktuelles

Großartiger Erfolg beim Sommer Biathlon in Eisenerz:
Für die Jahrgänge 2003 bis 2010 wurde ein Hindernislauf sowie ein Schießstand mit dem Luftdruckgewehr ausgetragen. Bei diesem Bewerb nahmen auch 2 GaflenzerIinnen teil.
Riegler Jahanna (2010) startete in der Klasse Kinder I weiblich und konnte trotz 3 Fehlschüssen mit einer sehr guten Laufleistung den 2. Platz erreichen. 
In der stark besetzten Klasse Kinder II verpasste  Adrian Michelak (2008) nur
knapp das Podest.
Mit einer fehlerfreien Schußleistung kann er hinter den ersten Drei (alle Jahrgang 2007) mit Platz 4 mehr als zufrieden sein, letztendlich fehlten nur 1,7 sek. aufs Podest.

Wir gratulieren herzlich zu diesen guten Erfolgen...

 

Traditionell wurde beim letzten Kinderlauftreff mit Eltern und Betreuern gegrillt. Bei lustigen Spielen und Übungen konnten sich alle Kinder nochmals so richtig austoben. Der krönende Abschluss war natürlich das Fangen der Betreuer mit aufgeklebten Süßigkeiten.

 

Herzlichen Dank an das bewährte  Betreuerteam der Wintersportgruppe Gaflenz, die Eltern für die Abwicklung bei den Lauftreffs und Bewerben, wo immer großartige Leistungen der Gaflenzer Kinder geboten wurden und an Helmut Stubauer für die Gesamtorganisation.

 

Am Freitag fand nach den fünf Kinderlaufstationen in Maria Neustift, Weyer, Großraming, Gaflenz und Reichraming die Cupsiegerehrung des Wicki Sparkassen Kinderlaufes statt.

 

Ausrichter der Schlussveranstaltung war zum zweiten Mal die Wintersportgruppe Gaflenz. Mit einer Fotoshow der beliebten Kinderlaufserie wurden die zahlreichen Gäste im Gasthaus Pfandlwirt eingestimmt. Ab 18 Uhr wurden dann jene Kinder geehrt, welche nach fünf Wettkämpfen die meisten Punkte gesammelt hatten. Bei einer Teilnahme von mind. drei Läufen konnte man mit etwas Glück einen der vielen Sachpreise im Wert von 3.000 € mit nach Hause nehmen. Als Hauptpreis wurde ein neues Mountainbike verlost.

 

Besonders laut wurde es im vollen Saal, als die erfolgreiche Leichtathletin Ivona Dadic, dank der Unterstützung durch Dr. Raimund Harreither eintraf. Die äußerst freundliche und sympathische Siebenkämpferin (WM-Sechste in London) überreichte die Siegertrophäen und stand im Anschluss für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Praktisch alle Kinder und Jugendlichen im Saal bekamen von ihr ein Autogramm und viele nutzen die Chance für ein gemeinsames Foto mit der Sportlerin.
„Mit einer durchschnittlichen Starterzahl von 150 Kindern bei allen Stationen, konnte man wie die Jahre zuvor die Teilnehmerzahl steigern und damit zeigen, wie beliebt diese Kinderlaufserie ist“, so Helmut Stubauer vom OK -Team zufrieden.

 

Fotos in der Galerie...

Mit dem fünften Lauf wurde der Wicki Kinderlaufcup 2017 in Reichraming beendet. Trotz Badetemperaturen und Urlaubszeit startete ein großes Starterfeld der WSG beim letzten Lauf. Die Top Ergebnisse gelangen mit ihren zweiten Plätzen Laurin Schönberger und Victoria Desch sowie Klassensiege durch Mirjam Katzensteiner und Marlene Stubauer. Auch alle weiteren Teilnehmer erreichten sehr gute Platzierungen und sammelten wieder wichtige Punkte für die Cupwertung.

In den anschließenden Hauptlauf starteten eine Staffel sowie drei Herren der WSG.
Die Staffel mit Mirjam Katzensteiner, Thomas Steindler und Helmut Stubauer gelang ein Podestplatz und freuten sich über Rang 3. Die Plätze 5 und 6 belegten Helmut Stubauer und Stephan Schönberger in der Klasse M40. Mit einem Klassensieg (M50) konnte einmal mehr Wolfgang Steindler seine gute Form zeigen und im 5,6km langen Lauf über 3 Runden sich auch über den 2. Gesamtrang freuen.

Wir gratulieren…

 

Fotos in der Galerie

Mit fünf Erwachsene und drei Kindern ging das WSG - Laufteam beim 24. Mühlbacher Ortsrundenlauf in Garsten an den Start.

Gleich beim ersten Antreten gelang Melanie Rehak ein taktisch kluges Rennen über zwei Runden, wo sie überraschend als erstes Mädchen ins Ziel kam und somit als strahlende Siegerin in der Klasse  Kinder 2 wurde.

Beim letzten Start in den Schülerklassen, der über drei Runden ging, war Paul Steindler mit hohen Anfangstempo zwei Runden lang in Führung , musste diese aber in der letzten Runde abgeben und konnte somit den ausgezeichneten 2. Rang in der Schülerklasse 2 erreichen.

Auch beim anschließenden 9 km - Hauptlauf gelangen trotz starker Besetzung und großem Starterfeld - auf der überaus anspruchsvollen Strecke mit zwei steileren Anstiegen über 5 Runden mit jeweils 1.800 m - Top Platzierungen. Herausragend wieder Wolfgang Steindler mit seinem 3.Platz in der Klasse M50 und Christian Rehak mit Rang 5 in der Klasse M40.
Weiters tolle Leistungen von Leo Hirtenlehner, Jürgen Fluch und Werner Harreither in ihren jeweiligen Klassen.
Auch die 3-er Staffel mit Wolfgang, Paul und Thomas Steindler konnte  mit einem Top- Ergebnissen abschließen.

Gratulation dem WSG - Läuferteam!

 

Fotos in der Galerie, Ergebnisse sind in der Rubrik zu finden.

Wicki – Kinderlauf – Cupsiegerehrung in Gaflenz am 18. Aug. 2017                               Mit tollen Preisen und Stargast aus der Leichtathletik...


Spannung pur herrscht beim diesjährigen Wicki - Kinderlaufcup mit 5 teilnehmenden  Gemeinden, wo bis Dato davon vier Bewerbe - Maria Neustift, Weyer, Großraming und Gaflenz - erfolgreich abgeschlossen wurden. Der letzte und entscheidender Bewerb steht noch am 15.August in Reichraming am Programm, wo es noch um entscheidende Punkte für die Gesamtwertung geht.

Die abschließende Cup-Siegerehrung  am Freitag, 18. August (Beginn: 17:00 Uhr im Gasthaus Pfandlwirt) richtet bereits zum 2.Mal die WSG Gaflenz aus, wo es bei der großen Schlussverlosung Preise im Gesamtwert von 3.000 Euro zu gewinnen gibt sowie spezielle Cupauszeichnungen für die Besten aller teilnehmenden Klassen vergeben werden.

Als Stargast wird im Laufe der Siegerehrung die Leichtathletin Ivona Dadic erwartet. Danke an Fa.Sport Harreither Waidhofen/Ybbs, die diese Überraschung ermöglicht hat!

Großen Dank auch allen Unterstützern und Gönner des beliebten Wicki – Kinderlaufcup, sowie den Eltern, Großeltern, Betreuerinnen, Bürgermeister der Veranstalter Gemeinden.

Die Wintersportgruppe Gaflenz freut sich auf ihren Besuch!

 

Mit einer tollen Siegerehrung und anschließendem Showprogramm endete gestern im großen Festzelt der 18.Gaflenzer Rad- und Laufsporttag.

 

Alle Ergebnislisten sind in der Rubrik abzurufen und zahlreiche tolle Fotos (auch zum Download) finden sich in der Galerie.

 

Hier der Filmbericht von Markus Berger...