Aktuelles

Trotz großer Bemühungen war es nicht möglich bei solchen Verhältnissen meisterschftsfähige Eisbahnen anzuschaffen. Daher mussten wir leider auf Grund der hohen Temparaturen und der nicht günstigen Wettervorhersagung die für 6. Jänner angesagten Eistockmeisterschaft absagen.  Neuer Termin wird retzeitig bekanntgegeben und ausgeschrieben.                Das WSG Team    Kilian u. Werner

04.01.2012 19:06

Mit einem Sieg am letzten Tag im vergangenen Jahr, am 31. 12. 2011 gewann Madlene Piringer in der Kl. Allg. das erste Landescuprennen (Wappenlauf) in Hinterstoder und war zugleich auch Tagesschnellste bei den Damen. Gratulation der WSG Läuferin.
Wir freuen uns schon auf die anstehenden Ennstalcupeinsätze von Madlene und hoffen ebenso auf viele Siegespunkte für unser WSG-Schiteam.

Achtung: Änderung für das erste Ennstalcuprennen:
Wegen zu geringer Schneelage auf der Forsteralm wird das Kinderrennen Parallelslalom nach Lackenhof verlegt (Gleicher Termin 07.01.2012)
Das Rennen ab Schüler bis AK wird zum Ersatztermin  17.03.2012 auf der Forsteralm festgelegt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

02.01.2012 20:05

Neujahr

31.12.2011 14:56

Leider mussten wir den geplanten Kinderschikurs wegen der derzeitigen Schneelage absagen.
Als Ersatz ist ein freies Schifahren, Forsteralm od. Trainingsausfahrt geplant.
Der Kinderschikurs wird in Form eines Kinderschitages „Spaß im Schnee" bei ausreichender Schneelage neu ausgeschrieben. 
Auskunft und Info bei Hornbachner Dominik  0664  48985796, Stubauer Helmut  0664  601656212 
oder Harreither Werner  0664  1738137                      

Das WSG Team.

27.12.2011 11:27

Ein Jahr geht wieder zu Ende. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken, besonders bei Allen, die uns immer wieder unterstützen und Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr wünschen.

23.12.2011 20:29

Hallo Sportfreunde: Heute letzte Schigymnastik mit anschließender Weinachtsfeier .Danke Franz Schachinger für das großartige Gymnastikprogramm. Jeder war begeistert ,wenn auch manchmal etwas anstregend ,aber das gehört einfach dazu.

21.12.2011 16:10

Die erfolgreichste Laufsaison der Kinderlaufgruppe Gaflenz endete mit zahlreichen Klassensiegen beim Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup. Beim abschliessenden Lauf in Ma. Nesutift wurden nochmals mehrere Podestplätze belegt.
In der daraus resultierenden Gesamt-Cupwertung gelang es gleich
5 Klassensiege, 3 Zweite und 2 Dritte Plätze zu erreichen.
Eine sehr erfolgreiche Saison ging damit für die WSG Kids zu Ende, bei der man auch den Betreuern für ihre Bemühungen großen Dank ausprechen muss; die selbst sehr stolz auf die engagierte und fleißige Kinderlaufgruppe ist. Die Ergebnisse des Kinderlaufcups unter Ergebnisse, sowie die Fotos sind natürlich in der Galerie ersichtlich.

Herzliche Gratulation....

22.09.2011 20:51

Ein großes Laufwochenende steht für Kinder und Erwachsene bevor.
Nachdem am Mittwoch der letzte Kinderlauftreff in diesem Jahr stattgefunden hat,
nehmen die Kids zum Abschluss den 5. Kindercuplauf in Maria Neustift
am Samstag ab 14: 00 Uhr in Angriff. Im Anschluss findet dann die große Cupsiegerehrung mit Schlussverlosung statt.
Am Sonntag starten dann 12 Läufer aus Gaflenz beim Wachaumarathon und werden die Distanzen von 21 bzw. 42 Kilometer absolvieren.
Wir wünschen dazu allen viel Erfolg.

15.09.2011 08:21

Ganz Gaflenz steht in den Vorbereitungen für das 10. Gaflenzer Marktfest.
Zugleich steht auch der 5. Marktlauf am Samstag auf dem Programm. 
Ab 15:00 Uhr fällt der Startschuss für die Kinderläufe der auch zugleich der vierte und vorletzte Lauf zum Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup ist; um 17:30 Uhr startet dann der Hauptlauf und die Staffeln und ab ca. 18:30 Uhr findet dann noch der Standllauf der Gaflenzer Vereine statt.
Wir als Veranstalter sind sehr bemüht, um ein (Markt)Fest für Läufer und Besucher mit tollen Gewinnpreisen für Groß und Klein zu veranstalten.
Auf zahlreiche Teilnahme und Euren geschätzten Besuch freut sich die
Wintersportgruppe Gaflenz

 

25.08.2011 23:20

Bei Temperaturen über 30°C ging heuer das Powerman Wochenende über die Bühne.
Bereits am Samstag gingen die Sportler von Morgen beim Powerkids-Bewerb in Großraming an den Start. Mit Carina Hochböchler und Marlene Stubauer waren auch zwei Starterinnen in der Klasse Schüler C vertreten. Die WSG Sportlerinnen absolvierten 1000m Lauf-3200m am Rad und nochmals 500m laufen. Dabei ging in einem spannenden Rennverlauf Marlene Stubauer als Siegerin und zugleich auch als Bezirksmeisterin hervor.
Am Sonntag waren dann einige Herren der Laufgruppe Gaflenz am Start.
Michael Garstenauer absovierte den Volksduathlon und belegte den 29. Rang in der Klasse Masters 40 . Unter 62 (2-er) Staffeln konnten die Gaflenzer Christian Rehak und Rudolf Atzenhofer den sehr guten 8.Platz erreichen. Platz 17 in der 3-er Staffel  ging an Pürscher Lepold, Erwin Bachner und Anton Nagler.
Ergebnisse unter www. powerman.at

Wir gratulieren herzlich...

23.08.2011 22:02