Aktuelles

Am Sonntag dem 02.Dezember findet ab 11:00 Uhr im GH Stubauer wieder die Jahresabschlussfeier der WSG statt.

Das Programm ist auf der Einladung ersichtlich (Bild unten anklicken)

"Fit für den Winter" lautet das Motte der heute beginnenden Skigymnastik, zu der die WSG wieder Alle die sich gerne Bewegen - egal ob Jung oder Alt - herzlich einladen.
Übungsleiter Franz Schachinger wird in bewährter Weise wieder die besten Voraussetzungen zur Fitness für die kommende Wintersaison schaffen!

 

Skigymnastik in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz
jeden Mittwoch um 19:15 Uhr ab 31.Oktober bis 19.Dezember 

Am Sonntag, 28.Oktober findet die diesjährige Meisterschaft der Asphaltstockschützen statt.


Weitere Details sind der Auschreibung zu entnehmen (hier klicken...

Am Staatsfeiertag den 26.Oktober findet wieder für alle Mitglieder, Freunde und Gönner der WSG Fit-Wandertag statt.

Treffpunkt: Parkplatz Hofheuriger Aschauer um 09.30 Uhr. 
Mitfahrmöglichkeit zum Wanderstart!

Ausgangspunkt: Neue Forststraße Winkler- Kreilhofer Oberland – Glashüttenkreuz – Weißes Kreuz – über Sonnberg  zurück zum Parkplatz Hofheurigen;
Einkehr und Abschluss! 

Gehzeit  ca. 3½ Stunden. Für die Kinder gibt es wieder versteckte Überraschungen.
Etwas für zwischendurch zum Essen und trinken mitnehmen.

Auf eine gemütliche Rundwanderung freut sich das Team der Wintersportgruppe!

Bei Wetterunsicherheit bzw. Regenwetter bitte anrufen.
Auskunft: Werner Harreither  0664 / 3738137 

26. Okt.: WSG Wandertag. Genaueres wird noch rechtzeitig bekanntgegeben!

28. Okt.: Asphaltstockmeisterschaft; Beginn 11.00 Uhr, Auslosung 10.45 Uhr Sportanlage

31. Okt.: Skigymnastik  mit Übungsleiter Franz Schachinger  (Danke für die Leitung) jeden Mittwoch bis Weihnachten. Beginn  19.15 Uhr. Bitte auch im Bekanntenkreis weitersagen 

02. Dez.: WSG Jahresschlussfeier. Beginn wie immer 11.00 Uhr Gh. Stubauer. Einladung folgt!

Nähere Auskünfte zu den jeweiligen Terminen bei Werner Harreither

Am Samstag (08.Sept.) fand das 1.Mountainbikerennen zur Ennserhütte am Almkogel statt. Mit dabei die Gaflenzer Erwin Bachner und Mike Garstenauer die die Strecke über 9,5 km in Angriff nahmen. Die Beiden finishten erfolgreich das Benefizrennen zur Renovierung der Ennserhütte und belegten die Plätze 10 und 11 in ihren Klassen.( siehe Ergebnisse) 
Wir gratulieren herzlich.
Jetzt geht es zum nächsten Highligt zum Radrennen auf den Hl. Stein am kommenden Freitag, wo das Rennen um 18:00 Uhr beginnt. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnahme der Radler bzw. der Läufer die ebenfalls zur gleichen Zeit die selbe Strecke absolvieren.
Anmeldungen absofort Online möglich.

Mit einer herrlichen Schiausfahrt nach Hinterstoder bedankte sich die WSG bei allen Helfern für die gute Arbeit in der Wintersaison – aber ohne Pause gehen die WSG - Aktivitäten nahtlos bereits wieder in die Sommersaison über…

Termine:
Kinderlauftreff unter dem Motto „Spiel – Spaß – Sport“ ab 25.April jeden Mittwoch um 18.00 Uhr beim Bachspielplatz

Hervorragende Leistungen der WSG – Schiläufer gab es bei den vielen Rennen in der Saison 2011/12:

Besonders die erfreulichen Ergebnisse beim Ennstal-Cup, wo am 30.März die Endsiegerehrung in Reichraming stattfand.
Gleich 7 Sportler aus Gaflenz konnten in der Gesamtwertung geehrt werden:

hier gehts weiter... 

Weiterer Bericht sowie Fotos hier...

 

Gratulation an Tobias Schraml zum Landesmeistertitel im
Super G und Vizelandesmeister im RTL sowie seinen tollen Erfolgen bei seinen ersten FIS – Rennen, wo er schon wertvolle Punkte und somit bessere Startplätze erringen konnte.
DANKE hier an die Familie SCHRAML, die Tobias auf diesem sicher nicht immer einfachen Weg immer begleitet und auch finanziell unterstützt!

Nach dem Speed Wochenende in Innerkrems in Kärnten konnte Tobias Schraml ebenfalls aufzeigen. Mit Platz 50 in der Superkombi und Platz 68 und 38 in den Abfahrten ist er durchaus  mit dem Speed Wochenende zufrieden.
Dieses Wochenende startet er bei den Landesmeisterschaften in Bad Leonfelden am Sternstein, und das bereits mit Erfolg.
In seiner Parade-Disziplin dem Riesentorlauf belegte er am Samstag den 6. Gesamtrang und wurde auch Landesmeister in seiner Klasse Jugend I.
 Jetzt ist er guter Dinge auch im heutigen Slalom noch ein Top Ergebnis einfahren zu können, wir wünschen ihm dazu alles Gute.
Ergebnisse unter www.skizeit.at ersichtlich.