Aktuelles

Mit einem Sieg am letzten Tag im vergangenen Jahr, am 31. 12. 2011 gewann Madlene Piringer in der Kl. Allg. das erste Landescuprennen (Wappenlauf) in Hinterstoder und war zugleich auch Tagesschnellste bei den Damen. Gratulation der WSG Läuferin.
Wir freuen uns schon auf die anstehenden Ennstalcupeinsätze von Madlene und hoffen ebenso auf viele Siegespunkte für unser WSG-Schiteam.

Achtung: Änderung für das erste Ennstalcuprennen:
Wegen zu geringer Schneelage auf der Forsteralm wird das Kinderrennen Parallelslalom nach Lackenhof verlegt (Gleicher Termin 07.01.2012)
Das Rennen ab Schüler bis AK wird zum Ersatztermin  17.03.2012 auf der Forsteralm festgelegt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Neujahr

Leider mussten wir den geplanten Kinderschikurs wegen der derzeitigen Schneelage absagen.
Als Ersatz ist ein freies Schifahren, Forsteralm od. Trainingsausfahrt geplant.
Der Kinderschikurs wird in Form eines Kinderschitages „Spaß im Schnee" bei ausreichender Schneelage neu ausgeschrieben. 
Auskunft und Info bei Hornbachner Dominik  0664  48985796, Stubauer Helmut  0664  601656212 
oder Harreither Werner  0664  1738137                      

Das WSG Team.

Ein Jahr geht wieder zu Ende. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken, besonders bei Allen, die uns immer wieder unterstützen und Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr wünschen.

Hallo Sportfreunde: Heute letzte Schigymnastik mit anschließender Weinachtsfeier .Danke Franz Schachinger für das großartige Gymnastikprogramm. Jeder war begeistert ,wenn auch manchmal etwas anstregend ,aber das gehört einfach dazu.

Heuer wird erstmals ein Kinderlaufcup in der Ennstaler Region ausgetragen.
Gleich 5 Vereine haben sich dazu entschlossen hier gemeinsam mit ihren Laufveranstaltungen mitzumachen. Der erste Lauf startet in Großraming am 18.06.2011 veranstaltet von den Naturfreunden Großraming.
Die weiteren Läufe finden dann in Weyer ( 9. Kinderlauf; NF Weyer),
Reichraming ( 1. Reichraminger Kinderlauf; NF Reichraming), Gaflenz (5. Gaflenzer Marktlauf; WSG Gaflenz) und in Ma. Neustift (1. Crosslauf Ma. Neustift, Union Ma. Neustift) mit der Cupsiegerehrung und der großen Schlussverlosung statt.
Kinder ab Jahrgangänge 1994 und jünger sind zum Kinderlaufcup 2011 startberechtigt und dazu herzlich eingeladen.

Zur Ausschreibung und zu den Teilnahmebedingungen 

Ab Morgen 04.Mai beginnt wieder der beliebte Kinderlauftreff.
Beginn ist jeden Mittwoch um 18:00 Uhr beim Spielplatz in Gaflenz.
Jedes Kind ist zum Sport mit Spiel und Spaß herzlich eingeladen
.

Erfolgreicher Abschluß für Tobias Schraml in dieser erfolgreichen aber auch schwierigen Schisaison durch seine langwierige Knieverletzung.
Tobi wurde erfreulicher Weise zur 1. European Snow Star Championship
in Malbun / Liechtenstein nominiert. Bei der Europameisterschaft im Kombirace
wurden die Österreicher von Gerd Ehn und ihren Landestrainern betreut.
40 Burschen aus Europa haben sich für diesen Bewerb qualifiziert und konnten sich im KO-System bis ins 8 er Finale vorkämpfen.
Tobi schaffte es ins Finale und belegte Rang 7 bei dieser EM.
Bei der Siegerehrung wurde ihm der Pokal von Peter Schröksnadel (der sie ebenfalls 
2 Tage begleitete ) überreicht. 

"Jetzt geht es noch nach Saalbach zum Skitesten und anschließend 1 Woche nach Obertauern" so der erfolgreiche Rennläufer unermüdlich.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss... 

Mit der großen Cupsiegerehrung des Ennstalcup`s ging die Schisaison 2010/2011 letzte Woche zu Ende. Bei der Siegerehrung in Ternberg konnten gleich 5 Rennläufer der WSG geehrt werden. Bei den Kindern war Adrian Glaser eine Klasse für sich und gewinnt klar mit 300 Punkten seine Klasse. Platz Zwei und nur 20 Punkte Rückstand, fehlten Thomas Hornbachner auf den Klassensieg. Raphael Glaser belegte Rang Drei in der Kinder 5 Klasse. Patrick Hornbachner erreichte in der Jugendklasse den 3. Gesamtplatz und in der Herrenklasse AK I wurde Helmut Stubauer mit nur 20 Punkten Rückstand Zweiter.
Die WSG Rennläufer konnten mit Platz 7 in der Mannschaftswertung eine durchaus positive CUP-Bilanz ziehen.

Die Alpinen Rennläufer der WSG erreichten an diesem Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft 2011 auf der Forsteralm 4 Bezirksmeistertitel.
In den Klassen Ki 3,  Ki 4 und Ki 5 männlich gewannen Glaser Adrian, Hornbachner Thomas sowie Glaser Raphael ihre Klassen.
In der Damenklasse AK1 gewann Rehak Petra.

Beim letzten Ennstalcuplauf 2011 in Hinterstoder konnten
die Plätze 1-2-3 verbucht werden. Glaser Adrian gewann erneut seine Ki 3-Klasse.
Platz 2 erreichte in der Ki 3 Klasse weiblich Stubauer Marlene.
Hornbachner Patrick gelang im Abschlußrennen des Ennstal Cup`s noch Rang 3.
Mannschaftlich runden mit den Plätzen 4 von Kohlhofer Anja und Glaser Raphael,
die Plätze 5 von Hornbachner Thomas und Kohlhofer Nina;
mit Platz 6 an Rehak Petra sowie die Ränge 7 und 9 von Pichler Gregor und Hermann Andreas das erfolgreiche Schiwochenende ab.