Aktuelles

Auch bei der 3.Station zum Wickie- Kinderlaufcup in Großraming , wo zugleich die diesjährige Bezirksmeisterschaft ausgetragen wurde, konnten die Kids aus Gaflenz mit toller Leistung an die ersten beiden Laufbewerbe anschließen.

 

Mit zwei Bezirkssieger durch Lukas Karner (Minis) und Marlene Stubauer (Schüler 2) sowie drei Stockerlplätze durch Magdalena Desch, Thomas Steindler und Vivian Stadler konnten die Gaflenzer auch in dieser Wertung glänzen.

 

 

Großen Dank wieder an die Betreuer der Kinderlaufgruppe sowie auch den Eltern für die große Unterstützung bei den Fahrgemeinschaften zu den Bewerben!

 

Gratulation weiters an Wolfgang Steindler und Christian Rehak als Bezirkssieger in den Klassen m 50 und m 40 beim Hauptlauf über 6000 m, wo auch eine Schülerstaffel mit Victoria und Magdalena Desch sowie Paul und Thomas Steindler mit einem tollen 6.Platz den Staffelbewerb abschließen konnten. 

 

Im Rahmen des Gaflenzer Kirtages organisiert die WSG anlässlich der Fußball - EM in Franklreich folgendes Highlight:

 

 

Wir bedanken uns bei der TMK Gaflenz für die Zurverfügungstellung ihres Festzeltes!

Achtung: Neuer Standort (Zufahrt Bachspielplatz)

Teil 2 des WICKIE - Kinderlaufcup 2016 in Maria Neustift  - und die WSG stellt mit 25 Kindern die größte Gruppe an Teilnehmern!

 

In dem großen Starterfeld - 145 Starter/innen - schafften unsere Kids wieder 5 Stockerplätze:

 

Lukas Karner wurde bei den Super Minis 2., ebenfalls den 2.Platz bei den Minis erreichte Vivian Stadler, Teresa Almberger wurde in der Klasse 3. Bei den Kindern 1 landete Thomas Englisch am 3.Platz. Und schlussendlich siegte in gewohnter Marnier Marlene Stubauer bei den Schülern 2.

Wir gratulieren aber auch allen anderen WSG - Kids zu ihren guten Leistungen!

 

Ebenfalls gute WSG-Beteiligung gab`s im anschließenden Orts- und Staffellauf, wo die Gaflenzer Teilnehmer auch gute Platzierungen erreichen konnten.

 

Alle Ergebnisse in der Rubrik...

Fotos in der Galerie...

 

Sichtlich viel Spaß haben die zahlreichen Kids beim WSG - Kinderlauftreff...

 

 

 

Wer noch einsteigen möchte:

 

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr beim Bachspielplatz.

Für alle Kinder ab 4 Jahre die Spaß am Spiel und Freude an der Bewegung haben.

Keine Vereinszugehörigkeit notwendig!

Zwei Laufsportveranstaltungen mit WSG - Beteiligung gab es diesen Samstag:

 

Zum Einen erfolgte mit dem Weyrer Kinder- und Schülerlauf zugleich der Startschuss für den diesjährigen WICKIE - Sparkassen Kinderlaufcup 2016, wo16 Kinder der WSG-Laufgruppe am Start standen und 3 Stockerplätze erreichen konnten.

 

Teresa Almberger und Marlene Stubauer konnten ihre Klasse gewinnen, Lukas Karner beendete seinen Lauf als 2. und konnte somit - wie auch alle Anderen - gute Punkte in der Cupwertung sammeln.

 

 

 

Beim WelschLauf in der Südsteiermark von Wies nach Ehrenhausen gingen zwei WSG - Läufer an den Start.

Im Halbmarathon über 21,1 km konnte da Wofgang Steindler als sehr guter 7. und Christian Rehak als 26. das Ziel erreichen.

Wir gratulieren zu den ausgezeichneten Leistungen!

 

 

Alle Ergebnisse in der Rubrik...

Leo und Helmut Stubauer starteten spontan am 1. Mai beim Ortslauf in Behamberg und rührten sogleich auch die Werbetrommel für die eigene Veranstaltung am 29. August.

Bei dem leicht hügeligen Streckenverlauf auf Asphalt und Schotter über 5,7km belegten Helmut mit 22:34 min. den 16. und Leo mit 23:36 den 19. Gesamtrang.
Bei Regen und kühlen Temperaturen waren insgesamt 88 Teilnehmer beim Hauptlauf dabei.

 

Vorankündigung:


 

Gratulation an Wolfgang Steindler, Helmut Stubauer und Christian Rehak zum Abschluss der Läuferausbildung in Wiener Neustadt zum Basis Coach.

Danke seitens des WSG Laufteams  für euren Zeitaufwand übers Wochenende.

 

Es ist ganz wichtig, ausgebildete Übungsleiter und Betreuer im Verein zu haben, die sowohl beim Kinder-  als auch beim Erwachsenenlauftreff ihr erlerntes Wissen über neuen Laufstiel und Technik weiter geben können!

 

Mehr Fotos in der Galerie...

Leider konnten einige unserer Topläufer nicht an den Start gehen, da sie über dieses Wochenende bei einer Läuferausbildung in Wiener Neustadt teilnahmen. Trotzdem konnte das WSG - Läuferteam wieder tolle Leistungen einfahren.

 

Allen voran einmal mehr Marlene Stubauer, die  - wie auch wie David Riegler für die NMS Zell an den Start ging - in der stark besetzten Klasse U-16 im Schüler/Juniorenlauf über 1525 m mit einer ausgezeichnete Zeit von 5:39,2 den 3.Rang erreichen konnte.

 

Die gleiche Laufstrecke absolvierten auch Thomas und Paul Steindler, wobei sich Thomas mit Platz 14 toll platzieren konnte.
Ebenso gute Leistungen von Lena Schweighuber und Silvia Buder, die für die Sport HAK Waidhofen am Start waren.

 

Miriam Katzensteiner schaffte in ihrer Klasse U-12 den 6.Platz und auch Carla Riegler konnte in der Klasse U-14 mit ihrer Leistung zufrieden sein. 

 

Beim Hauptlauf waren Werner Harreither - der leider wegen Verkühlung den Lauf nicht beenden konnte - und Jürgen Fluch am Start. 

 

Fotos sind in Kürze in der Galerie zu finden...

 

Nochmals zur Erinnerung:

 

Start zum Kinderlauftreff: Mittwoch 27. April 18.00 Uhr Bachspielplatz.

Erwachsenen-Lauftreff mit Damen sowie Langsam-Lauftreff jeden Mittwoch 19.30 Uhr Bahnhof Gaflenz  

Auch bei den Ennstaler Gewerbetagen in Gaflenz war die WSG mit den Aktivitätsmöglichkeiten für die Kids ein "Renner"

 

Fotos sind in der Galerie zu finden...

Bericht folgt...