Aktuelles

In guter Form scheinen Schraml Harald und Tobias auf dem Rad zu sein.
Beim 30. Selzthaler-Radmarathon über 80km belegten die Beiden
die Plätze 19 und 25 von 160 Teilnehmern, wobei sich erstmals der
Vater vom Sohn geschlagen geben musste. (siehe Ergebnisse)
Die gute Form lässt für den bevorstehenden Powerman  am 22. August einiges erhoffen.
An diesem Bewerb werden neben den Schraml`s noch weitere
8 WSG-Sportler an den Start gehen.

Tobias Schraml sorgt auch am Rad für Erfolge der WSG.
Er sicherte sich beim Radmarathon in Mondsee bei einem sehr
knappen Rennen 2 sek hinter dem Ersten und 6 sek vor dem Dritten
den zweiten Platz in der Wertung M/ U17.
Durchschnitt 41 km/h auf der  80km langen Strecke.

Am Sonntag den 29.08.2010 findet der 5. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag statt. Die Bewerbe beginnen um 11:00 Uhr. Der Start- und Zielbereich ist heuer erstmals in der Gaflenzer Sportarena. Ausgetragen werden ein 6,2 km Geländelauf, der MTB-Radsprint auf den Heiligenstein über ca. 8,8 km sowie Rad- und Laufbewerbe für Knirpse und Kinder. Für ein festlichen Rahmenprogramm mit Tombola, Modellflieger-Show, Vereins- und Prominentenstaffel sowie mit Grillspezialitäten wird gesorgt.

Ausschreibung

Onlineanmeldung

Streckenführung Geländelauf

Streckenführung Radsprint 

 

 Bitte melden Sie sich (unverbindlich) zeitgerecht an.
Das Nenngeld ist erst bei der Startnummernausgabe zu bezahlen!

 

 

Mit einem Sieg zum Abschluss beendete Schraml Tobias diese Saison.
Beim OÖ Energie AG Nachwuchscup der Freeskibewerbe am 03.04.2010 siegte
er auf der Wurzeralm klar vor dem Großraminger Rohrweck Markus und
dem Neukirchner Hochhauser Dominik. (www.skizeit.at)
Damit ging die, von einer Verletzung geprägte Saison zu ende, wobei bemerkt werden muß, daß Tobi nie schlechter als mit Rang 4 bei den Landescuprennen platziert war !!!

"Jetzt noch ein paar Tage Skitesten und dann ist Erholung angesagt" so der
erfolgreiche Schirennläufer.

Zum Saisonende ist Schraml Tobias nach seiner Verletzung wieder top in Form.
Beim Energie AG Nachwuchscup im Parallelriesentorlauf in Hinterstoder qualifizierte er sich am Samstag locker mit der dritten Laufzeit für die besten 16 zum Parallelbewerb.
Erst im Halbfinale war für Tobi bei diesem KO-Bewerb Schluss, wobei er anschließend noch das kleine Finale für sich entschied und somit Rang 3 belegte.
Herzliche Gratulation!

Ergebniss unter www.skizeit.at

 

Mit fast 100 Punkten mehr als in der letzten Saison (Platz 8.) erreichte das WSG Rennteam das beste Mannschaftsergebnis beim Ennstalcup und freute sich über den hervorragenden 6. Platz bei der Endsiegerehrung in Sierning.
Auch in den einzelnen Klassen wurden WSG- Läufer geehrt. Stubauer Marlene wurde in ihrer Klasse Kinder I  Gesamt-Dritte. Hornbachner Thomas freute sich ebenso über einen Pokal (Klasse Kinder II) den er für den 5. Gesamtrang erhielt. Mit einem Sieg und 2 Zweiten Plätzen erreichte Piringer Madlene den 2. Rang in der Jugendklasse II  und belegte insgesamt den 3. Rang bei den Damen im Ennstalcup.
Mit nur 2 Resultaten belegte Schraml Tobias nach einer langwierigen Verletzung noch den hervorragenden 4. Rang. Komplettiert wird die gute Mannschaftsleistung mit dem
4. Gesamtrang von Hornbachner Patrick und Stubauer Helmut sowie dem 5. Rang von Pichler Gregor.
Die gesamten Resultate aller WSG-Schiläufer unter Ergebnisse ersichtlich.

Der ASKÖ Schiverein Neuzeug veranstaltet heuer die
Siegerehrung des Ennstalcup 2010 
am Samstag, 27.03 ab 14 Uhr am Gemeindeplatz in
Sierning.
Auch WSG Rennläufer werden bei dieser Siegerehrung geehrt,
welche das sind wird noch nicht verraten.
Gespannt ist man auch auf das Mannschaftsergebnis -für welche Platzierung wird es wohl gerreicht haben?
Die Ergebnisse und welcher Atomic Stargast anwesend sein wird erfahren wir am Samstag in Sierning.

Das Programm in Kürze:
14.00 Uhr  Einlass                 
                    Fotoshow der 4 Ennstalcuprennen
                    Eigener Stand für Bestellung der EC Fotos
                    Losverkauf für Tombola 
15.00 Uhr  Beginn Ehrung der Sieger 
15.30 Uhr  Siegerehrung   AK IV    bis    Jugend
16.15 Uhr  Autogrammstunde mit Stargast
16.45 Uhr  Einlage der Jugend Theatergruppe  
17.00 Uhr  Siegerehrung Kinder und Schüler
18.00 Uhr  Mannschaftssiegerehrung

Bei prachtvollem Schiwetter wurde die Alpin-Saison 2009/2010 mit einem Schitag in Hinterstoder abgeschlossen. Die rennbegeisterten Kinder u. Schüler nützten die Möglichkeit beim 10. Nordica Kinder Schi Event zu starten, wobei beim letzten Rennen der Saison noch beachtliche Erfolge gefeiert werden durften. Allen voran war Schraml Tobias der nach seiner Verletzungspause noch einmal eine Tagesbestzeit hinknallte - somit der große Sieger an diesem Tage war und auch einen neuen Schi als Preis mittnehmen durfte. 
Ebenfalls Pokale mit nach Hause nehmen konnten Wöhrenschimmel Alina (Rang 4.) und Stubauer Marlene (Rang 5.) sowie eine Medaillie für Theurezbacher Eveline (Rang 6).
Die weiteren Platzierungen unter Ergebnisse.... 

Gratulation und Dank an das gesamte Rennteam der WSG Gaflenz für Euren Einsatz und den großartigen Erfolgen in der Saison 2009/2010.

Wegen der schlechten Wettervorhersage mussten leider schon jetzt  die für morgen Freitag angesetzten Schirennen (Stocki-Kinderlauf und Night-Race) endgültig abgesagt werden!

Wir ersuchen um Verständnis für diese Maßnahmen und würden uns freuen, Sie bei der nächsten WSG - Veranstaltung wieder bei uns begrüßen zu dürfen...

Beim Ennstalcupfinale 2010 mit 2 Läufen konnten 6 Podestplätze erreicht werden. Auf der Hohen Dirn waren bei den Kindern Hornbachner Thomas (3. Rang) und Stubauer Marlene mit zwei 2. Plätzen erfolgreich.
In Hinterstoder fuhr Piringer Madlene im dritten als auch im vierten Lauf auf Rang 2. Hornbachner Patrick belegte im letzten Lauf des EC 2010 Platz 2.
Durchwegs gute Leistung der Rennmannschaft, wobei der stärkste im Verein Schraml Tobias leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte.

Die gesamten Platzierungen siehe unter Ergebnisse.