Aktuelles

Bei schwierigen Bedingungen stellten sich wieder die 3 Nachbarn der diesjährigen Hochkar Challenge. Bei leichtem Regen und sehr kühlen Temperaturen absolvierte die Laufstrecke Helmut Stubauer, die Radstrecke Christoph Hochpöchler und die Tourenskistrecke Stephan Schönberger. Unter 66 Staffeln belegten die Herren den beachtlichen 12. Platz.

Wir gratulieren...

Bei herrlichen Laufbedingungen, toller Stimmung an der Strecke und tausenden Zuschauern im Zielbereich, sowie eine Rekordteilnehmerzahl von über 21.000 Laufbegeisterten konnten alle 11 Starter der Gaflenzer WSG - Laufgruppe das Ziel erreichen.

 

Herausragend wieder die Leistung von Wolfgang Steindler, der im Halbmarathon mit einer tollen Zeit von 01:19:03 in seiner Klasse M-50 den 2.Platz erreichte und sogar seine Bestmarke unterbieten konnte. Auch Christian Rehak konnte sich mit einer ausgezeichneten Zeit von 01:23:02 in der Klasse M-40 als 15.platzieren.

 

Top Leistungen gab es weiters von Helmut Stubauer, Michael Garstenauer, Jürgen Fluch, Leo Hirtenlehner und Veronika Kleinlehner auf der Halbmarathondistanz.

 

Ebenso wieder tolle Leistungen beim Viertelmarathon über 10500 m von Marlene Stubauer in der Juniorenklasse sowie Leo Stubauer in der Klasse M-30.

 

Auch Josef Sattler und Werner Harreither konnten mit ihren Leistungen auf dieser Distanz mit ihren Persönlichen Leistungen zufrieden sein.

 

Danke Petra Stubauer und Petra Rehak für die Betreuung und Verpflegung!

 

Fotos dazu gibt es in der Galerie...

Auch heuer gab es wieder hervorragende Leistungen aller WSG - Starter beim
15. BOREALIS Linz Donau Marathon, zu denen wir herzlich gratulieren dürfen!

 

Ausführlicher Bericht fogt...

 

Hier geht`s zu den Ergebnissen...

Die Laufsaison ist noch ganz jung und schon ist der erste Sieg der Laufgruppe Gaflenz gelungen. Wolfgang Steindler siegte beim Halbmarathonlauf in Ardagger.
Mit 1 Stunde und 21 Minuten gewinnt er die Klasse M50 mit 2 Minuten Vorsprung und wird Gesamt Fünfter. Christian Rehak absolvierte ebenso ein starkes Rennen und platzierte sich mit 1 Stunde und 27 Minuten auf den 9. Rang in der M40 Klasse.

Wir gratulieren...

Nun ist es leider Gewissheit:

 

Die beiden ausstehenden Läufe 3+4 zum diesjährigem Stocki - Nachwuchscup können wegen des Schneemangels und der Wetterprognosen nicht mehr ausgetragen werden.

 

Somit ist die bisherige Zwischenwertung nach den ersten beiden Läufen zugleich der Endstand.

 

Wir gratulieren nochmals recht herzlich allen Siegern und bedanken uns für eure Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Winter!

 

Liebe Stocki-Cup Freunde,

 

da sich der Winter vorerst verabschiedet hat und der Regen sowie die hohen Temperaturen auch den letzten Schnee beseitigt haben, ist die Fortsetzung des Bewerbes mit den ausständigen Läufen 3+4 zur Zeit leider nicht möglich.

 

Sollte dennoch in den nächsten Wochen genügend Neuschnee kommen, werden wir natürlich auch diese Rennen noch austragen.

 

Aktuelle Information dazu gibt`s dann wieder hier...

Der für Sonntag, 21.Februar geplante Ortsschitag musst wegen der zu warmen Witterung nun leider abgesagt werden.

 

Wir ersuchen euch dafür um Verständnis!

Nun konnte der 1+2 Lauf des Stocki-Cup 2016 doch noch erfolgreich abgewickelt werden.

 

Die Cup-Zwischenwertung ist in der Rubrik "Ergebnisse" abrufbar.

Fotos (von Stephan Schönberger) sind in der Galerie zu finden.

 

Einen Bericht von Ernst Würleitner (bezirksrundschau.com) sowie weitere zahlreiche tolle Fotos gibt es hier...

 

Wir danken für eure Teilnahme und gratulieren allen Siegern!

 

 

Ob und wann die ausständigen Läufe 3+4 ausgetragen werden können ist zur Zeit noch nicht absehbar. Wir werden aber darüber hier zeitgerecht berichten...

Liebe Schisportfreunde, das Renne findet heute programmgemäß statt.

Startzeit: 15 Uhr

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag die 8. Auflage des Prochenberglaufes der Bergrettung Waidhofen/Ybbs statt.

Pünktlich um 11 Uhr starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Ybbsitz beim Bauernhaus Leherbauer (450m) über den Mauerweg zur Prochenberghütte hinauf und über die Forststraße wieder zurück. Mit dabei bei dieser äußerst selektiven Streckenführung die beiden Gaflenzer Stephan Schönberger und Helmut Stubauer.

Bei der 700 Höhenmeter- Herausforderung konnte sich Stephan Schönberger bei der Bergankunft nach 41 min. sogar auf Rang 4 vorarbeiten. Nach dem Abstieg finishte er mit 1:07:49 auf den sehr guten 7. Rang.

Bei der Zwischenzeit auf 1123m noch auf Rang 10 gelegen konnte sich Helmut Stubauer noch mit der 2. Laufzeit im Abstieg auf den 6. Rang verbessern (1:07:43)

Den Tagessieg holte sich der Ybbsitzer Markus Stockner vor Andreas Fuchsluger aus Waidhofen.

Die WSG Starter freuten sich über die ihre Leistungen, ebenso über den Hauptpreis (einem Tourenski der Fa. Harreither) der unter allen Sportlerinnen und Sportlern verlost wurde und hier Stephan Schönberger als Gewinner aufgerufen wurde…

Wir gratulieren...