Aktuelles

Wieder drei Stockerlplätze in der Gästeklasse beim Parallelbewerb für den Schinachwuchs des Gebiets West Nö. In dieser Gkl. gab es nur eine Wertung wo auch Marlene Stubauer als Mädchen mit den Burschen fahren mußte und den vierten Platz erreichte .Schnellster bei den Burschen war Thomas Hornbachner  knapp vor Adrian Glaser u. Mathias Hirtenlehner. Mini-Racer Florian Stubauer mußte gegen einen Hauptschüler antreten und schlug sich dabei sehr tapfer mit Rang sechs.   

Gratulation  den jungen Schifahrern !

Durch zu geringer Schneeauflage ist die Loipe derzeit nur gewalzen und teilweise gespurt. Daher etwas eingeschränkter Betrieb. Wir warten noch immer auf weiteren Schneefall um eine perfekte Loipe präparieren zu können. Informationen bei Werner Harreither  o664 / 1738137.  07353 /374   Pürscher Ferdinand  0650/ 7775523. od. Gemeinde Gaflenz 07353/205     Das Loipenteam.

Trotz großer Bemühungen war es nicht möglich bei solchen Verhältnissen meisterschftsfähige Eisbahnen anzuschaffen. Daher mussten wir leider auf Grund der hohen Temparaturen und der nicht günstigen Wettervorhersagung die für 6. Jänner angesagten Eistockmeisterschaft absagen.  Neuer Termin wird retzeitig bekanntgegeben und ausgeschrieben.                Das WSG Team    Kilian u. Werner

Mit einem Sieg am letzten Tag im vergangenen Jahr, am 31. 12. 2011 gewann Madlene Piringer in der Kl. Allg. das erste Landescuprennen (Wappenlauf) in Hinterstoder und war zugleich auch Tagesschnellste bei den Damen. Gratulation der WSG Läuferin.
Wir freuen uns schon auf die anstehenden Ennstalcupeinsätze von Madlene und hoffen ebenso auf viele Siegespunkte für unser WSG-Schiteam.

Achtung: Änderung für das erste Ennstalcuprennen:
Wegen zu geringer Schneelage auf der Forsteralm wird das Kinderrennen Parallelslalom nach Lackenhof verlegt (Gleicher Termin 07.01.2012)
Das Rennen ab Schüler bis AK wird zum Ersatztermin  17.03.2012 auf der Forsteralm festgelegt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Neujahr

Leider mussten wir den geplanten Kinderschikurs wegen der derzeitigen Schneelage absagen.
Als Ersatz ist ein freies Schifahren, Forsteralm od. Trainingsausfahrt geplant.
Der Kinderschikurs wird in Form eines Kinderschitages „Spaß im Schnee" bei ausreichender Schneelage neu ausgeschrieben. 
Auskunft und Info bei Hornbachner Dominik  0664  48985796, Stubauer Helmut  0664  601656212 
oder Harreither Werner  0664  1738137                      

Das WSG Team.

Ein Jahr geht wieder zu Ende. Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit bedanken, besonders bei Allen, die uns immer wieder unterstützen und Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr wünschen.

Hallo Sportfreunde: Heute letzte Schigymnastik mit anschließender Weinachtsfeier .Danke Franz Schachinger für das großartige Gymnastikprogramm. Jeder war begeistert ,wenn auch manchmal etwas anstregend ,aber das gehört einfach dazu.

Die erfolgreichste Laufsaison der Kinderlaufgruppe Gaflenz endete mit zahlreichen Klassensiegen beim Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup. Beim abschliessenden Lauf in Ma. Nesutift wurden nochmals mehrere Podestplätze belegt.
In der daraus resultierenden Gesamt-Cupwertung gelang es gleich
5 Klassensiege, 3 Zweite und 2 Dritte Plätze zu erreichen.
Eine sehr erfolgreiche Saison ging damit für die WSG Kids zu Ende, bei der man auch den Betreuern für ihre Bemühungen großen Dank ausprechen muss; die selbst sehr stolz auf die engagierte und fleißige Kinderlaufgruppe ist. Die Ergebnisse des Kinderlaufcups unter Ergebnisse, sowie die Fotos sind natürlich in der Galerie ersichtlich.

Herzliche Gratulation....

Ein großes Laufwochenende steht für Kinder und Erwachsene bevor.
Nachdem am Mittwoch der letzte Kinderlauftreff in diesem Jahr stattgefunden hat,
nehmen die Kids zum Abschluss den 5. Kindercuplauf in Maria Neustift
am Samstag ab 14: 00 Uhr in Angriff. Im Anschluss findet dann die große Cupsiegerehrung mit Schlussverlosung statt.
Am Sonntag starten dann 12 Läufer aus Gaflenz beim Wachaumarathon und werden die Distanzen von 21 bzw. 42 Kilometer absolvieren.
Wir wünschen dazu allen viel Erfolg.