Aktuelles

Ganz Gaflenz steht in den Vorbereitungen für das 10. Gaflenzer Marktfest.
Zugleich steht auch der 5. Marktlauf am Samstag auf dem Programm. 
Ab 15:00 Uhr fällt der Startschuss für die Kinderläufe der auch zugleich der vierte und vorletzte Lauf zum Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup ist; um 17:30 Uhr startet dann der Hauptlauf und die Staffeln und ab ca. 18:30 Uhr findet dann noch der Standllauf der Gaflenzer Vereine statt.
Wir als Veranstalter sind sehr bemüht, um ein (Markt)Fest für Läufer und Besucher mit tollen Gewinnpreisen für Groß und Klein zu veranstalten.
Auf zahlreiche Teilnahme und Euren geschätzten Besuch freut sich die
Wintersportgruppe Gaflenz

 

Bei Temperaturen über 30°C ging heuer das Powerman Wochenende über die Bühne.
Bereits am Samstag gingen die Sportler von Morgen beim Powerkids-Bewerb in Großraming an den Start. Mit Carina Hochböchler und Marlene Stubauer waren auch zwei Starterinnen in der Klasse Schüler C vertreten. Die WSG Sportlerinnen absolvierten 1000m Lauf-3200m am Rad und nochmals 500m laufen. Dabei ging in einem spannenden Rennverlauf Marlene Stubauer als Siegerin und zugleich auch als Bezirksmeisterin hervor.
Am Sonntag waren dann einige Herren der Laufgruppe Gaflenz am Start.
Michael Garstenauer absovierte den Volksduathlon und belegte den 29. Rang in der Klasse Masters 40 . Unter 62 (2-er) Staffeln konnten die Gaflenzer Christian Rehak und Rudolf Atzenhofer den sehr guten 8.Platz erreichen. Platz 17 in der 3-er Staffel  ging an Pürscher Lepold, Erwin Bachner und Anton Nagler.
Ergebnisse unter www. powerman.at

Wir gratulieren herzlich...

Am 27.08.2011 geht es in Gaflenz um die Vorentscheidung für die Gesamtwertung des 1. Sparkassen-Wicki-Kinderlaufcups. Im Rahmen des Gaflenzer Marktlaufes wird  der 4. und damit vorletzte Lauf des Kindercups ausgetragen. Der Start erfolgt um 15:00 Uhr.  In den Gesamtwertungen sind noch keine Entscheidungen gefallen und fast alle Teilnehmer können sich bei den zwei ausstehenden Läufen einen Stockerlplatz erkämpfen.  In Gaflenz ist damit für Spannung gesorgt.  Der Hauptlauf in Gaflenz geht über eine Distanz von 6700 m und wird um 17:30 gestartet.  Gemeinsam mit dem Hauptlauf wird auch der Staffelbewerb ausgetragen.  Der bereits weit hinaus bekannte Gaflenzer Marktlauf glänzt durch seine  einzigartige Streckenführung, welche durch das Festzelt des Gaflenzer Marktfestes führt und für jeden Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis darstellt. Für die ersten 3 Bestplatzierten gibt es Ehrenpreise und bei den Kindern Überraschungspreise bis zum 6.Platz. Im Rahmen einer Tombola kommt es zur Verlosung von schönen Hauptpreisen. Wie gewohnt wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Jetzt ist auch der aktuelle Zwischenstand vom Wicki Sparkassen Kinderlaufcup
nach 3 von 5 Rennen abrufbar.
Cup-Zwischenstand 3/5

Weiter auf Erfolgswelle ist der neu installierte Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup.
Beim 1. Reichraminger Kinderlauf waren wieder mehr als 110 Kinder trotz hitzigen Temperaturen am Start. Darunter 20 Kinder der Laufgruppe Gaflenz,
die gleich 9 Podestplätze mit 4 Klassensiege- 4 zweite und einen dritten Platz erreichen konnten (siehe Ergebnisse). Jetzt übersiedelt der Wickicup nach Gaflenz wo
am 27. August der 5. Marktlauf und zugleich der 4. Kindercuplauf gestartet wird
(Details unter News).
Cupzwischenstand nach 3 Läufen folgt demnächst.

Hier der aktuelle Zwischenstand des Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup
nach 2 von 5 Läufen. Nächste Station ist am 14.08.011 in Reichraming.
CUP Zwischenstand

Der 2. Lauf zum Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup wurde von den Naturfreunden Weyer veranstaltet.  110 begeisterte Kinder nahmen am 9. Weyrer Kinderlauf teil, an dem auch die Kinderlaufgruppe der WSG (24 Starter) wieder stark vertreten war.
Gleich neun Stockerlplätze und zahlreiche weitere gute Platzierungen gab es zu verzeichnen, darunter 3 dritte Plätze; 4 zweite Plätze und 2 Klassensiege.
(Details unter Ergebnisse)
Dazu einen Ehrenpreis für die größte teilnehmende Mannschaft und einige Preise beim Genarationenlauf.
Stolz können ALLE Läufer sein, auch wenn sie es nicht ganz nach vorne schafften; trotz Hitze schafften sie die jeweilige Strecke und wurden so auch zu "Sieger".
Durch zahlreiche Sachpreise war Weyer nicht nur für schnelle Läufer ein Erfolg sondern für alle die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.

Wir gratulieren...

Einen großartigen Auftakt gab es für die Gaflenzer Läufer beim 1. Kindercuplauf in Großraming. Mit den 20 Kinder und 4 Erwachsene war man nicht nur eine der größten  sondern mit 11 Podestplätze auch eine der erfolgreichsten Mannschaft:
Mit 4 Klassensiege und zugleich auch 4 Bezirksmeister durch Melanie Rehak, Magdalena Desch,Thomas Steindler und Werner Harreither,
dazu 3 zweite Plätze durch Anton Klinserer, Marlene Stubauer und Wolfgang Steindler; 3 dritte Plätze von Lisa Rettensteiner, Florian Stubauer, David Riegler ;
einen Staffelsieg durch Stubauer Marlene- Rehak Christian - Stubauer Helmut und mit weiteren guten Platzierungen gab es genug zu feiern.
Jetzt gilt es diese Euphorie und gute Stimmung der Mannschaft ins zweite Cuprennen mitzunehmen welches am 16. Juli in Weyer stattfindet.
Alle Details vom 1. KILACU -Rennen unter Ergebnisse oder unter www.powerman.at ersichtlich!
Wir gratulieren ALLEN die mitgemacht haben.

 

Zum 3. Eisenstrassencuplauf ging es diesmal nach Lackenhof zum Bärenlauf. Alle Kinder absolvierten bereits eine anspruchsvolle Strecke über  800m. Die Jüngste im gesamten Starterfeld kam von der Wintersportgruppe, die auch gleich den Sprung aufs Podest schaffte: Melanie Rehak (Jg. 2006) wurde in der Knirpsenklasse beachtliche Dritte !
Im Hauptlauf über 6 km liefen die Herren Helmut Stubauer und Christian Rehak auf die Plätze 10 und 11 in der M30 Klasse.
Werner Harreither wurde in der M60 Klasse guter 4.
Wir gratulieren...

Sechs WSG Läufer nahmen erstmals am Schirmfestlauf in Dietach teil. Bei heißen sommerlichen Temperaturen starteten die Minis über 100m. Melanie Rehak sprintete auf den 4. und Florian Stubauer auf den 6. Platz. Kein Ergebnis gab es leider für Anna Lena Kellnreitner, die durch Fremdverschulden kurz vor dem Ziel zu Sturz kam. Im Schülerlauf über 800m landete Marlene Stubauer mit 2:50 min. auf Platz 2.
Bei der sehr gut organisierten Laufveranstaltung ging der Hauptlauf über eine Distanz von 6600m. Christian Rehak und Helmut Stubauer blieben unter 28 min und belegten die Plätze 10 und 11 in der Klasse M 30.
Wir gratulieren herzlich...