Aktuelles

Der 2. Lauf des Eisenstrassenlauf-Cup 2011 fand am Samstag in Rosenau/Sonntagberg statt.
Auch Läufer der WSG nahmen bei diesem Marktlauf unter kühlen und regnerischen Bedingungen teil.
Dabei konnte ein Sieg durch Marlene Stubauer über 1200m erreicht werden.
Beim Knirpsenlauf war Melanie Rehak eine der Schnellsten (300m Lauf ohne Wertung), Amelie Schweighuber erreichte den guten 6. Platz beim U8 Schülerlauf über 500m. 
Die weiteren Platzierungen der Läufer unter Ergebnisse ersichtlich.

Heuer wird erstmals ein Kinderlaufcup in der Ennstaler Region ausgetragen.
Gleich 5 Vereine haben sich dazu entschlossen hier gemeinsam mit ihren Laufveranstaltungen mitzumachen. Der erste Lauf startet in Großraming am 18.06.2011 veranstaltet von den Naturfreunden Großraming.
Die weiteren Läufe finden dann in Weyer ( 9. Kinderlauf; NF Weyer),
Reichraming ( 1. Reichraminger Kinderlauf; NF Reichraming), Gaflenz (5. Gaflenzer Marktlauf; WSG Gaflenz) und in Ma. Neustift (1. Crosslauf Ma. Neustift, Union Ma. Neustift) mit der Cupsiegerehrung und der großen Schlussverlosung statt.
Kinder ab Jahrgangänge 1994 und jünger sind zum Kinderlaufcup 2011 startberechtigt und dazu herzlich eingeladen.

Zur Ausschreibung und zu den Teilnahmebedingungen 

Ab Morgen 04.Mai beginnt wieder der beliebte Kinderlauftreff.
Beginn ist jeden Mittwoch um 18:00 Uhr beim Spielplatz in Gaflenz.
Jedes Kind ist zum Sport mit Spiel und Spaß herzlich eingeladen
.

Beim Linz Marathon letztes Wochenende nahmen 10 Läufer der WSG teil.
Bei bester Stimmung und perfekten Wetterverhältnissen gelang es Harald Englisch 
und erstmals auch Wolfgang Steindler über die volle Distanz mit sehr guten
Zeiten zu finishen.
Der Rest absolvierte bei der Jubiläumsveranstaltung den Halbmarathon
und kamen ebenso mit guten Zeiten auf den Hauptplatz ins Ziel
(siehe Ergenbisse unter www.pentek-timing.at).

Gratulation den erfolgreichen Läufern...

Ein Auftaktrennen nach Maß war die diesjährige Laufveranstaltung in Waidhofen für die WSG Läufer. Besonders die Kinder starteten großartig in die neue Laufsaison!

Beim Bambini-Lauf konnten die Jüngsten mit Melanie Rehak auf Platz 2 und Florian Stubauer mit Platz 3 ihre ersten Pokale der heurigen Laufsaison entgegen nehmen.
Platz 22 erreicht unter 50 Startern Thomas Englisch.
Im Knirpsenlauf war Magdalena Desch nicht nur schnellstes Mädchen sondern war auch Zweite  im Zieleinlauf nur 1,5 sek. hinter dem männlichen Knirpsen-Sieger. 
Doch schon 1,3 sec. dahinter lief der nächste Läufer der WSG in den Zielkanal; 
Thomas Steindler kam als dritter ins Ziel und wurde Zweiter in der Knirpsenklasse.
Beim Kinderlauf beendete Marlene Stubauer als Zweites Mädchen über 1525 m
das Rennen und wurde hinter Nicole Schmickl Klassenzweite.
Die weiteren Ränge: Rang 9 für Paul Steindler; und die Plätze 12 und 43 gingen
an Viktoria Desch und Julian Englisch.

Mit 24,51 min ging Christian Rehak  beim Hauptlauf über 6100m über die Zielinie.
52 sek. später beendete Helmut Stubauer den Hauptlauf bei sehr sommerlichen Temperaturen. Die beiden belegten in der Klasse M35 die Plätze 11 und 12.

Da Schifahren momentan nicht möglich ist, wird Mittwochs die Schigymnastik
wieder fortgesetzt (19:15 Uhr).
Bereits um 18:30 Uhr startet der Lauftreff, zumindest bis der Winter wiederkehrt!

Die Laufsaison 2010 wurde heute Sonntag mit dem Wolfgangseelauf beendet.
10 Läufer der WSG bestritten den klassischen 27km Rundlauf um den Wolfgangsee oder absolvierten den 10km Uferlauf. Erfreulich das alle Starter bei sehr kühlen und nassen Verhältnissen das Ziel erreichten.
Die erfolgreichen Ergebnisse unter
www.pentek-timing.at

Am Mittwoch findet der letzte Lauftreff für heuer statt (18:30 Uhr).
Ab 27. Oktober findet dann wieder die Schigymnastik um 19:15 Uhr im Turnsaal unter der bewährten Leitung von Franz Schachinger statt.

Der diesjährige WSG Wandertag führte diesmal "Rund um den Hl. Stein".
Bei herlichem Herbstwetter begann die Wanderung bei Obmann Werner Harreither. Knapp 40 Wanderer genossen dann den herlichen Panoramaweg und kehrten nach etwas mehr als 2 Stunden am Hl. Stein ein. Hier wurden alle mit einer guten Jause und mit Getränken versorgt, wobei auch das eine oder andere Schnapserl nicht fehlen durfte.
Bilder dazu in der Galerie.

Bei der Neufurther Laufveranstaltung erliefen die Kids der WSG großartige Ergebnisse.
Magdalena Desch wurde in der Knirpsenklasse weiblich mit nur 6 Sek. Rückstand auf die Siegerin Zweite. In der Klasse Knirpsen männlich verfehlte Thomas Steindler nur knapp das Podest und wurde undankbarer Vierter. Klassensiege gab es in den Klassen Mini II männlich durch einen sehr guten Lauf von Paul Steindler über 800m, sowie durch Marlene Stubauer in der Klasse Mini III weiblich die in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleibt. Komplettiert werden die guten Ergebnisse noch durch Victoria Desch (Rang 5.) bei den Kindern sowie durch Werner Harreither (Rang 8.) und
Johann Fluch (Rang 19.)
bei den Erwachsenen über einer Strecke von 6 km.
Wir gratulieren...

Nach anfänglichen Wetterschwierigkeiten beim Aufbau konnte letztendlich ein sehr schöner Bewerb mit knapp 180 Startern über die Bühne gebracht werden. Die Gaflenz-Arena erwies sich als sehr guter Veranstaltungsort mit guter Infrastruktur für Sportler und Zuseher. Den 6,2 km Geländelauf gewann Daniel Putz mit knapp 22:16 min. Ebenso konnte er die Kombinationswertung für sich entscheiden. Den MTB Radsprint auf den Heiligenstein gewann Oliver Dreier mit 21:24 min. Die zahlreichen WSG Sportler vollbrachten tolle Leistungen. So konnte die achtjährige Marlene Stubauer über die 6,2 km ihre Talent unter Beweis stellen. 
Die WSG bedankt sich recht herzlich bei den Mitarbeiter, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bei der gelungenen Veranstaltung.
Ergebnisse

Fotos  

Filmausschnitt