Aktuelles

Da weiterhin keine Aussichten auf winterliche Verhältnisse zu erwarten sind wurden die Läufe 1+2 zum Stocki - Cup vorerst auf Freitag, 07.Februar (15:00 Uhr) verschoben.
Der 3.+4. Lauf sollen dann am Freitag, 28.Februar (15:00 Uhr) ausgetragen werden!
Wir ersuchen um Verständnis...  

Details gibt es hier...
Onlineanmeldung (einzel)
Sammelanmeldung für Vereine 

Da eine Austragung des 1.Ennstalcuprennen auf der Forsteralm nicht möglich war musste die Ersatzpiste Lackenhof in Anspruch genommen werden. Die Verantwortlichen des Ennstalcups konnten bei herrlichem Winterwetter und hervorragender pickelharter Piste auf dem Fuchswaldhang einen fair gesetzten Slalom durchführen. An die 140 Teilnehmer von Bambini bis AK - Klassen W / M waren beim 1. von vier Bewerben des Ennstalcup am Start. Das Schiteam der Wintersportgruppe Gaflenz mit zwölf Teilnehmern konnte trotz Trainingsrückstand im Slalom und Ausfällen im 2. Dg. doch beachtliche Erfolge erzielen. Mit einen Sieg von Madlene Piringer in der Allg. Damenklasse, einem 3.Platz von Florian Stubauer sowie drei 4.Plätzen von Thomas Hornbachner, Melanie Rehak und Marlene Stubauer, ausserdem wertvolle Punkte von Michael Rehak (5.Platz), Gregor Pichler (7.Platz) und durch Adrian Glaser (8.Platz) konnten schöne Erfolge erreicht werden. Gratulation den Teilnehmern und danke den Betreuern sowie Baumeister Gerhard Stockinger für den Mannschaftsbus.

Weitere Fotos sowie alle Ergebnisse in den Rubriken...

 

Nächster Termin der WSG: 24. Jänner 2014  Stocki- Nachwuchscup Start 15.00 Uhr Forsteralm od. Schilift Gaflenz
Onlineanmeldung wird wie gewohnt hier wieder verfügbar sein... 

Wieder einmal mehr lässt das zu milde Wetter die für kommenden Samstag geplante Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen nicht zu. Angesagter Föhn und Temperaturen bis 10° machen eine Eisaufbereitung nicht möglich.

Die Meisterschaft wird aber bei nächstmöglicher Gelegenheit durchgeführt.
Wir informieren zum gegeben Zeitpunkt... 

Ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
wünschen allen aktiven Sportlern, unseren Gönnern sowie Sponsoren
die Vereinsverantwortlichen der
Wintersportgruppe Gaflenz

Leider präsentiert sich die Loipe noch sehr grün - wenn aber die Voraussetzungen zur Benutzung gegeben sind werden wir hier dementsprechend informieren.
Bei der Gelegenheit ein großes "Dankeschön" allen Grundbesitzern für die Durchfahrtsmöglichkeit. Eine neue Brücke über den Klingelbach neben der Bahn wurde errichtet.

Auch heuer gibt es wieder die WSG Jahresabschlussfeier, wozu alle Mitglieder, Förderer und Sponsoren herzlich eingeladen sind. Termin und Programm sind auf unten stehender Einladung nachzulesen (zum Vergrößern Bild anklicken...)

Albert Stubauer hat den 2.Teil zum Übungsleiter in der Ramsau am Dachstein und Reiteralm mit Auszeichnung bestanden und somit auch die Aufnahme zu weiteren Lehrgängen wie Staatl. geprüft Schilehrer bzw. Ski- Instruktor erreicht.
Gratulation seitens der WSG an Albert Stubauer! Eine Bereicherung unseres Ausbildungsteams Schi Alpin - besonders im Nachwuchsbereich.

Wieder ein großartiges Erlebnis für die Kinder und Erwachsenen waren die ersten Schnee- und Schitests auf dem Hintertuxer Gletscher
Bei anfänglich schlechten Sichtverhältnissen mit Nebel im oberen Bereich ging schließlich nach einem kurzen Einkehrschwung das "Schifahrerherz" für jeden so richtig auf, denn der Gletscher zeigte sonnenüberstrahlt sein gesamtes Profil und somit auch das riesige Schigebiet (ca 900 Hektar) und natürlich das herrliche Panorama des Zillertales.
Danke den Betreuern, besonders Dominik Hornbachner für die perfekte Organisation der Nächtigung und der abendlichen "Ausgehmöglichkeiten".
Die WSG übernahm dankenswerter Weise einen großen Anteil der anfallenden Kosten für Mietauto, Liftkarten und Zimmer.
Am Sonntag führte die Heimreise über den Gerlospass zurück nach Gaflenz, wo im GH Stubauer noch ein Rückblick auf diese Schiausfahrt gemacht wurde.
Danke der Familie Stubauer, die das abschließende Essen und Getränke sponserte und für Alle noch einen gemütlichen Ausklang brachte!

Fotos dazu in der Galerie...

Bei wunderschönem Herbstwetter und angenehmen Lauftemperaturen starteten 5 Läufer der WSG - Laufgruppe am 20. Oktober in St. Wolfgang. Der Startschuss für über 2500 Startern fiel um 10:30 Uhr für die 5 Km, 10 Km und die Klassikerdistanz von 27 Km.

Werner Harreither entschied sich für die 10 Km und konnte sein Ziel vom Vorjahr unter einer Stunde wiederholen.

Wolfgang Steindler, Michael Garsternauer, Anton Nagler und Christian Rehak nahmen die 27 Km Klassikerstrecke mit der Bergetappe Falkenstein in Angriff. Dabei gelang Wolfgang Steindler ein sensationeller Lauf in der Zeit von 1:52:52 die ihm den hervorragenden 2. Platz in der Klasse M 45 und als 23.bester Österreicher der Gesamtwertung einbrachte. Christian Rehak und Michael Garstenauer konnten dabei ihre persönliche Laufleistung mit den Rängen 42 der Klasse M 35 und 45 in der Klasse M 50 erreichen. Anton Nagler konnte sich mit immer mehr werdenden Krämpfen ins Ziel retten und daher die letzten Kilometer dieses schöne Laufpanorama nicht so genießen. Aber die große Begeisterung der vielen Zuschauer, unter denen auch der mitgefahrene Anhang aus Gaflenz war,  sowie der schon traditionelle Abschluss im Gh. Kases ließ wieder die große Freude aufkommen.

Gratulation allen Teilnehmern bei den vielen Bewerben im heurigen Jahr 2013 und für die großartigen Erfolge, besonders der Kinderlaufgruppe Gaflenz.