Aktuelles

Der Sommer ist nun vorbei und die Vorbereitungen der WSG Gaflenz auf die kommende Wintersaison laufen auf vollen Touren. Hier nun eine Vorschau der geplanten Veranstaltungen:

 

Skigymnastik:
"Fit für den Winter" lautet das Motto der heurigen Skigymnastik, zu der die WSG wieder Alle die sich gerne bewegen - ob Alt oder Jung - herzlich einlädt.
Übungsleiter Franz Schachinger wird in bewährter Weise die besten Voraussetzungen zur Fitness für die kommende Wintersaison schaffen...
Jeden Mittwoch ab 30.Oktober bis 18.Dezember um 19:00 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz 

Kinderschikurs: 
Die WSG lädt wieder alle Kinder zu einem 2-tägigen Schikurs beim Schilift Stubauer ein.
Von Anfängern (Schnupperstunden) über schon etwas Geübte (Liftfahrer) bis hin zu den bereits fortgeschrittenen Schiläufern (Fahrtechnik) ist jede(r) recht herzlich willkommen!
Am 27. und 28.Dezember 2013 von 09:30 -  12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr (nur bei ausreichender Schneelage - Ersatztermin: 02. und 03.Jänner 2014)
Auskunft und weitere Info: Werner Harreither  0664/1738137, Dominik Hornbachner 0664/8985796 und Helmut Stubauer   0664/60165212

 

Jahresabschlussfeier: 
Am Sonntag, 29.Dezember 2013 um 11:00 Uhr im GH Stubauer
Einladung folgt...

 

Ortsmeisterschaft Eisstockschießen: 
Am Samstag, 04.Jänner 2014
Beginn 10:00 Uhr, Auslosung ab 09:30 Uhr Sportarena Gaflenz
Nennschluss: 04.Jänner um 09:00 Uhr
Ausschreibung folgt... 

 

 

 

Stocki - Nachwuchscup: 
Am Freitag, 24.Jänner 2014 um 15:00 Uhr startet die beliebte Cupveranstaltung mit den Läufen 1 und 2, der 3. und 4.Bewerb werden dann am Freitag, 07.Februar ebenfalls ab 15:00 Uhr zur Austragung kommen. 
Ob beim Schilift Stubauer oder auf der Forsteralm gefahren wird entscheidet die Schneelage
Ausschreibung folgt... 

 

Ortsschitag mit Mannschaftswertung: 
Am Sonntag, 09.Februar 2014 beim Schilift Stubauer
Ersatztermin wäre der 02.März 2014 (je nach Schneelage in Gaflenz oder Forsteralm)
Ausschreibung folgt...  

 

 

 

 

Ennstalcup 2014: 
Samstag, 05.Jänner 2014 Slalom Kinder (Forsteralm)
Sonntag, 06.Jänner 2014 Slalom Schüler - AK (Forsteralm)
Sonntag, 26.Jänner 2014 RTL Kinder - AK (Hinterstoder)
Samstag, 15.Februar 2014 Lackenhof
Samstag, 15.März 2014 RTL (Forsteralm)
Sonntag, 16.März 2014 Ersatztermin

 

Die Wintersportgruppe Gaflenz freut sich wieder über Eure Teilnahme bei den Bewerben und wünscht viel Erfolg! 

 Am Samstag, 05.Oktober findet die
 Asphaltstockmeisterschaft 2013 statt.

Nähere Details zur Anmeldung und Teilnahme findet ihr hier...

Die WSG freut sich viele Moarschaften!

Kinderlauftreff: Danke allen Kindern für´s Mitmachen und Gratulation für Eure Superleistungen bei den Wicki - Cupbewerben!
Danke auch den Eltern und Betreuern, besonders bei der Familie
Andrea und Wolfgang Steindler für das schöne Abschlussfest.


Erwachsenenlauftreff: Gratulation auch hier allen Teilnehmern bei den diversen
Rad- und Laufveranstaltungen.
Der wöchentliche Lauftreff beginnt ab nun jeden Mittwoch um 18:30 Uhr beim Bahnhof
Am 09.Oktober gibt es wieder den "Großraminglauf". Treffpunkt ist 17:30 Uhr beim Bahnhof (Fahrgelegenheit)
Die Anmeldungen zum Wofgangseelauf (20.Oktober) können bei den Lauftreffs durchgeführt werden.

Asphaltstockmeisterschaft: Am Samstag, 05.Oktober, Beginn: 14:00Uhr
Nennschluss ist um 13:00 Uhr, Auslosung um 13:30 Uhr in der Sportarena

Schigymnastik: Jeden Mittwoch ab 30. Okttober
Für jeden der sich gerne fit halten möchte um 19:15 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz unter der bewährten Leiter von Franz Schachinger

Schiausfahrt: Vom 01. bis 03.November am Hintertuxer Gletscher
Auskunft und Anmeldung bei Dominik Hornbachner und Helmut Stubauer

WSG-Jahresschlussfeier 2013: Voraussichtlich am 17. November
Genaueres wird noch bekanntgegeben

Jetzt ist auch das Video vom Wicki Kinderlaufcup sowie vom Sebaldilauf und Mountainbike Radsprint fertig.

Hier geht´s zum Film...

Bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen fand am Samstag den 7.9.2013 der 7. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag statt. An die 210 Sportler nahmen an den Bewerben, dem Wicki Kinderlaufcup, dem 1. Sebalilauf und dem MTB Radsprint auf den Heiligen Stein teil. Die Tagesbesten beim 1. Sebaldilauf waren Peter Katzensteiner mit 34 min und Michaele Weigl mit 46 min. Bei den Mountainbikern konnten sich Lisi Unterbuchschachner mit 23 min und Markus Stockner mit 19,40 min und 3 s Vorsprung auf Willi Vorderderfler durchsetzen. Auch die WSG Sportler waren sehr erfolgreich und konnten zahlreiche Klassensiege erreichen. Beim Wicki Kinderlaufcup gewannen Jonathan Kellnreitner, Magdalene Desch und Marlene Stubauer die Läufe in ihren Klassen. Beim 1. Sebaldilauf waren Marlene Stubauer, Monika Desch, Christian Rehak, Wolfgang Steindler und Ernst Glaser die besten ihrer Klasse. Beim Radsprint war Gabi Hochstrasser in ihrer Altersklasse unschlagbar.
Bei der Siegerehrung im herrlichen Ambiente vor der Sebalduskirche am Heiligen Stein kam eine super Stimmung auf und die Sportler als auch Zuseher zeigten sich begeistert.  Die WSG bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und freut sich über die gelungene Veranstaltung.  Ergebnisse.

Am Samstag 31.08 fand die große Laufveranstaltung in Neufurth statt.
Rund 130 Kinder starteten bei den Kinderläufen; darunter 2 Mädchen der WSG.
Melanie Rehak erreichte Platz 2 bei den Jüngesten und Marlene Stubauer gewinnt ihre Klasse. Beim anschließenden Hauptlauf über 6000m starteten neben den Herren Josef Sattler, Werner Harreither, Christian Rehak, Helmut Stubauer auch nochmals Marlene Stubauer. Sie gewann auch hier die Juniorenklasse mit 27:49 min und wurde sogar Gesamt 11 von 72 Damen. Christian Rehak belegte mit 23:02 min den 6. Klassenrang und wurde Gesamt 21. von 137 Teilnehmern (siehe Ergebnisse).
Wir gratulieren...

Auch dieses Jahr war der Powerman Austria 2013 in Weyer wieder eine Hitzeschlacht. Umso beachtlicher die hervorragenden Leistungen der Sportler aus Gaflenz die hier mitmachten. Ergenisse der Staffelteilnehmer unter Ergebnisse bzw. ein paar Fotos in der Galerie...

Am Mittwoch den 14. August fand der 4. Lauf zum Wicki Sparkassen Kinderlauf in Reichraming statt. Auch an dieser späten Nachmittagsveranstaltung nahmen 140 Kinder darunter 17 von der WSG Gaflenz teil. Sie bekamen wieder einen weiteren Stempel in ihren Cuppass eingetragen und zeigten auch sportlich wieder große Leistungen! Darunter 4 Klassensiege durch Melanie Rehak, Jonathan Kellnreitner, Magdalena Desch und Marlene Stubauer. Ergänzt wurden die Erfolge mit einem zweiten Platz durch Christoph Wallner sowie die Plätze 3 durch Florian Stubauer, Mirjam Katzensteiner und Thomas Steindler. Applaus der gesamten Laufmannschaft für ihre Leistungen und freuen uns schon auf unser Heimrennen am 7. September in Gaflenz.

Am Samstag den 7. September 2013 findet ab 13:00 Uhr der
7. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag statt.
Ab 13:00 Uhr: 5. Lauf zum WICKI-Kinderlaufcup 2013
16:00 Uhr:  Mountainbike Radbewerb und 1. Sebaldilauf auf den Heiligen Stein

Die Bewerbe finden im Rahmen der 600 Jahr Feier Heiligen Stein statt. Die Siegerehrungen aller Bewerbe werden am Kirchenplatz des Heiligen Steines durchgeführt. Für das leibliche Wohl der Sportler und Zuseher wird bestens gesorgt. Ein Tombola mit wertvollen Preisen wird am Heiligen Stein durchgeführt.
 

Nähere Informationen siehe Ausschreibung

Noch ein Hinweis zu den Staffeln: Für den jeweiligen Startläufer besteht die Möglichkeit auch die gesamte Strecke als Einzelläufer zu absolvieren. Hiefür ist aber eine eigene Anmedlung erforderlich!


WICHTIGER HINWEIS für Teilnehmer aus dem Ennstal:
Am Samstag, 07.September finden im Ortsgebiet von Großraming die Trainingsläufe zum Int. Motorrad - Revival statt. Aus diesem Grund werden Straßenzüge incl. der B115 Eisenbundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Durchfahrtsmöglichkeit gibt es nur Rennpausen!
Hier ein Zeitplan... 
 

Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
Nachnennungen werden unter 0664 46 58 051 entgegen genommen.
Ausserdem besteht die Möglichkeit zur Nachnennung bei der Startnummernausgabe bis spätestens 13:00 Uhr (Wickie - Cup) bzw. 15:00 Uhr für die Rennen auf den Hl. Stein.
Achtung: Nachnenngebühr € 2,- bzw. € 5,- 
 

Hier geht´s zu den Streckenplänen...

Die 3. Station des Wicki Kindercups 2013 fand in Weyer statt.
20 Kinder der WSG trotzten dem Badewetter und bescherten der Laufgruppe den Mannschaftspreis für die größte teilnehmende Gruppe.
Auch zahlreiche Top Platzierungen in den Einzelwertungen konnten verbucht werden und sammelten wieder fleißig Punkte für die Cupwertung. Insgesamt konnten 7 Podestplätze darunter ein Dritter, 2 Zweite und 4 Klassensiege gefeiert werden.
Nächste Station ist Reichraming am Mi. 14. Aug. 2013 ehe dann schon die Schlussveranstaltung in Gaflenz am 7. September stattfindet.

Ergebnisse und Fotos sowie der Cupzwischenstand nach 3 von 5 Läufen
in den Rubriken ersichtlich.