Aktuelles

Wie ja schon angekündigt geht es am Freitag, 14.September für Läufer und Biker auf den Hl.Stein.
Die Anmeldungen können hier online durchgeführt werden:

Mountainbikesprint          Berglauf          Staffellauf 

  

Hier der Streckenverlauf und das Höhenprofil


Die Onlineanmedlung zum WICKIE-Kinderlauf am Samstag erfolgt hier:

Wickie - Kinderlauf

Ganz erfreulich das "Abschneiden" der WSG Läufer beim 4. Zwei Stege Lauf und dem 6. Kinderlauf in Neufurth. Desch Magdalena und Steindler Thomas belgten in der Kinderklasse Jg 2004 über 800m Platz 3. Ebenso erfreulich der Dritte Platz von Victoria Desch in der Klasse Jg. 2001 über 1400m. Knapp am Podest schrammte Paul Steindler in der Klasse 2002 vorbei. Mit 5:44 min über 1400m fehlten nur 7 sec. auf das Podest.
Bei den Erwachsenen waren Josef Sattler, Werner Harreither und Wolfgang Steindler im Hauptlauf über 6000m dabei. Wolfgang absolvierte die Strecke in 21:47 min wurde mit nur 1:26 min Rückstand auf den Gesamtsieger ausgezeichneter Fünfter.
Wir gratulieren herzlich...


Am Freitag 14. bzw. Samstag 15.September ist es also wieder soweit:
Mit dem Berglauf und dem Mountainbike Radsprint auf den Hl. Stein sowie dem 5.Lauf zum WICKIE - Kinderlaufcup lädt die WSG zur Teilnahme ein.
Genauere Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung
(Bild rechts anklicken...)

Und hier gehts zu den Onlineanmeldeformularen...

Bei extremer Hitze ging heuer das Powerman Wochenende über die Bühne. Bereits am Samstag beim Powerkids-Bewerb in Großraming waren Melanie Rehak und Marlene Stubauer für die WSG Gaflenz am Start. Für Melanie war es der ersten Duathlon mit 100m Laufen - 500m Rad und nochmals 100m Laufen. Als Jahrgangsjüngste in ihrer Klasse
Schüler E wurde sie gleich beachtliche Fünfte!
In der Klasse Schüler C startete Marlene über 1000m Laufen -3200m Rad und 500m Laufen. Mit der Zeit von 14:30min wurde sie hinter den 2 Führenden des Powerkids Cup aus Kagran und Parndorf sehr gute Dritte und wurde zugleich auch Bezirks-u. Landesmeisterin im Duathlon.
Am Sonntag starteten einige Gaflenzer beim Volksduathlon bzw. in einer Staffel und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse. Wolfgang Steindler belegte auf der anspruchsvollen Strecke Platz11 in der M40 Klasse und Christian Rehak (der zum ersten Mal den Duathlon bestritt) belegte Platz 33 in der Elite.
Die Staffeln „Glique“ mit Pürscher Lex als Läufer und Bachner Erwin auf dem Rad sowie die „Biobauern“ mit dem Läufer Anton Nagler und dem Radfahrer Mike Garstenauer konnten ebenfalls erfolgreich finishen und belegten die Ränge 42 und 33.
Auch das Team der „FF Gaflenz“ mit Peter Hirner und Christoph Hochpöchler trotzten der Hitze und kamen in der Staffelwertung auf den sehr guten 24. Platz.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern…

Heute Mittwoch (Maria Himmelfahrt) findet kein Kinderlauftreff statt.
Nächster Lauftreff ist dann wieder am 22.08.2012 um 18:00 Uhr.

Trotz Wochentag (Dienstag) kamen auch diesmal wieder mehr als 100 Kinder nach Reichraming zum 2. Kinderlauf.
Beim 4. und somit vorletzten Lauf des Wicki-Sparkassen Kindercup`s waren auch 16 Kinder der Laufgruppe aus Gaflenz an diesem herrlichen Abend dabei.

5 Podestplätze: darunter 2 Siege, 2 Zweite, einen Dritten (sowie auch 4 mal Blech) konnte man erfolgreich mit nach Hause nehmen.

Aber es geht nicht immer nur um die Podestplätze ; erwähnenswert sind auch alle
anderen Platzierungen-denn alle haben ihr Bestes gegeben und haben ihre
jeweilige Distanz geschafft, sie waren dabei -haben mitgemacht-
sind ins Ziel gekommen und zählen daher ebenso zu den großen Siegern.
Wir gratulieren Allen Teilnehmern,…
Die genauen Resultate sind unter der Rubrik  Ergebnisse ersichtlich.

Beim Mühlbacher Orts-Runden-Lauf 2012 dominierte die kleine Gaflenzer Laufgruppe
mit 4 Kindern und 4 Erwachsene. Bereits die Kinderläufe waren fest in Gaflenzer Hand.
Als einer der Jüngsten war Jonas Wallner (2009) am Start und lief schon über 600m und belegte den sehr guten 5. Rang in der Mini I Klasse. Schon deutlich schneller ging es dann bei den Mädchen über 600m in der Mini II Klasse. Hier war Anja Wallner nicht zu schlagen und gewinnt mit mehr als 6 sek. Vorsprung.
Eine ganz hervorragende Leistung erbrachte auch ihr Bruder. Christoph Wallner lies sich über 1200m vom hohen Anfangstempo nicht beirren und lief konstant die erste Runde. In der zweiten Hälfte konnte er bei der Steigung wieder auf die Spitze aufschliessen und gewann letzendlich den Zweikampf um den Sieg in der Kinderklasse I  klar mit 14 sek. Vorsprung in 4:00 Minuten.
Einen weiteren Sieg gab es auch in der Kinderklasse II bei den Mädchen. Einen Start-Ziel Sieg legte Marlene Stubauer über 1200m hin und gewann mit 3:55 Minuten.
Auch im anschließendem Hobbylauf über 1800m mit einem steilen Streckenabschnitt war Marlene eine Klasse für sich und gewinnt mit knapp 3 Minuten Vorsprung die Damenklasse.
Als letzte Vorbereitung für den Powerman ging auch Wolfgang Steindler im Hauptlauf über 9 Kilometer an den Start. Er lief die 5 Runden in der beachtlichen Zeit von 35:51 Minuten und belegte in der stark bestzten AK 40 Klasse Rang 6. Auch Werner Harreither bestritt erstmals den Hauplauf und belegte in der AK 60 Platz 4. Weiters war auch eine WSG Staffel am Start. Mit Marlene Stubauer,Martin Wallner und Helmut Stubauer mussten sie sich nur einem Trio aus Linz geschlagen geben. 
Mit der Zeit von 22:04 min. über 5,4km wurden sie Zweiter und komplettierten somit das erfolgreiche Abschneiden in Mühlbach.
Genaue Rangliste unter Ergebnisse ersichtlich.

 

Ab sofort ist auch der Filmbeitrag vom 10. Weyrer Kinderlauf unter folgender Adresse abrufbar:
http://www.dailymotion.com/video/xsb513_kinder-und-jugendlauf-weyer-2012-wickie-kinderlauf_sport

 

Auch die Dritte Station des "Wicki-Sparkassen Kinderlaufcups 2012"
war mehr als erfolgreich!
Insgesamt nahmen 113 Kinder bei der 10. Auflage des Weyrer Kinderlaufes teil.
Die Gaflenzer Kinderlaufgruppe war mit 7 Podestplätzen nicht nur sportlich sehr erfolgreich, auch der Pokal für die größte teilnehmende Gruppe (20 Kinder!)
wurde mit nach Hause genommen.
Die genauen Platzierungen und Zeiten unter Ergebnisse ersichtlich.
Am 14. August findet der 4. Cuplauf in Reichraming statt bevor es dann zur grossen Schlussveranstaltung am 15. Sept. in Gaflenz kommt.

Gleich 220 Sportlerinnen und Sportler kamen zu diese Laufveranstaltung in Großraming und konnten sich in die Ergebnisliste eintragen. Sehr gut liefen auch wieder die Kinder des 2. Wicki Cuplauf, wobei wieder mehr als 20 Kinder aus Gaflenz dabei waren. Neben zahlreiche Stockerplätze (siehe Ergebnisse) konnten auch

2 Bezirksmeisterinnen, Anna Lena Kellnreitner und Marlene Stubauer, gefeiert werden.

Jetzt übersiedelt der Wicki-Cup nach Weyer, wo am 14.Juli die Jubiläumsveranstaltung "10. Weyrer Kinderlauf" sattfindet. Anmeldemöglichkeit unter www. powerman.at oder am kommenden Mittwoch beim Kinderlauftreff in Gaflenz.

Cupzwischenstand nach 2 Bewerben ebenfalls unter Ergebnisse ersichtlich!