Aktuelles

Im Folgenden möchten wir euch die geplanten Termine für die kommende Wintersaison zum Vormerken bekannt geben:

Sonntag, 28.Dezember: Jahresabschlussfeier im GH Stubauer (11:00 Uhr)
Sonntag, 04.Jänner: Eisstockmeisterschaft
Freitag,23.Jänner: 1+2 Lauf Stocki-Cup (15:00 Uhr) Termin geändert!
Freitag, 06.Februar: 3+4 Lauf Stocki-Cup (15:00 Uhr) Termin geändert!    

Sonntag, 08.Februar: Orstschitag
Freitag, 27.Februar: Ersatztermin Stocki-Cup (15:00 Uhr)
Sonntag, 01.März: Ortschitag (Ersatztermin)

Weiters ist in den Weihnachtsferien wieder ein Kinderschikurs geplant.
Die Durchführung hängt natürlich von der Schneelage ab,  daher werden wir kurzfristig hier die Termine bekannt geben.

Die EC - Renntermine 2015 sind hier zu finden...

Die detailierten Ausschreibungen zu den einzelnen Veranstaltungen werden dann zeitgerecht hier zu finden sein!

Die WSG - Verantwortlichen freuen sich wieder über eure zahlreiche Teilnahme...

12.11.2014 17:04

Am 18. und 19.Oktober übernimmt die WSG den diesjährigen Hl.Stein Dienst.
Wir würden uns natürlich wieder über euren Besuch freuen...

06.10.2014 08:43

Ein besonderes Angebot gibt es nun für alle WSG - Mitglieder:
Softshelljacken (Marke: ICEPEAK) für Damen, Herren und Kinder in schwarz mit WSG - Logo, wasserabweisend, Ärmel und Kapuzze abnehmbar.
Die Jacken können bei Werner Harreither besichtigt bzw. probiert und bestellt werden. 

Der Preis ist abhängig von der bestellten Menge
(Auskunft: Werner Harreither) 

06.10.2014 08:31

"Fit für den Winter" lautet auch heuer wieder das Motto der am 29.Oktober  beginnenden Skigymnastik, zu der die WSG wieder Alle die sich gerne Bewegen - egal ob Jung oder Alt - herzlich einladen.
Übungsleiter Franz Schachinger wird in bewährter Weise wieder die besten Voraussetzungen zur Fitness für die kommende Wintersaison schaffen!

 

Skigymnastik in der Turnhalle der Volksschule Gaflenz 
jeden Mittwoch um 19:00 Uhr ab 29.Oktober bis 17.Dezember 

06.10.2014 08:23

 

15.08.2014 08:22

Spiel – Spaß – Sport“ - Unter diesem Motto hätte der WSG - Ferienspaß auf dem Volksschulplatz in Gaflenz  stattfinden sollen. Aufgebaute Stationen für Weitsprung, Hochsprung, Schlagball, Hindernisbahn, 60 Meter - Lauf und Spielstationen wie Würfelspiel, Kegelbahn, Dosenwerfen, Torwand usw., Zelt, Musikanlage mit Mikrophon für Interview und Durchsagen - alles war vorbereitet für die 30 angemeldeten Kinder.
Doch ein Gewitter mit Platzregen kurz vor Beginn verhinderte vorerst Spiel und Spaß.
Ein Spontanentschluss und gut vorausschauend durch die WSG - Funktionäre und Betreuer konnte der schon vorher gesicherte Volksschulturnsaal als Ausweiche genutzt werden. Danke der Gemeinde (besonders Bgm. G. Kellnreitner) für die Zusage!
Und so wurde es nach kurzem Spiele- und Geräteaufbau im Saal und am Vorplatz für alle Kinder ein schöner Nachmittag, wo zum Abschluss beim 60 Meter - Lauf mit aufgebauter Zeitnehmung wieder auf halbwegs aufgetrockneten VS - Platz  so richtig der sportliche Ehrgeiz aufkam, da ja alle Spiele und  Stationsaufgaben in die ausgegebenen Ferienspielkarte als schöne Erinnerung eingetragen wurden.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung und Getränke.
Herzlichen Dank an Alle, die bei der Gestaltung und zum Gelingen des
Spiel - Spaß – Sport - Ferienspaß der WSG mitgeholfen haben.

Fotos in der Galerie...

26.07.2014 19:41

Streckenpläne:

Super Minis         Minis               Kinder 1         Kinder 2

Schüler 1, 2 und Jugend

Hobby- und Hauptlauf

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.
Nachnennungen telefonisch unter 0664/4658051 bzw. ab 12:30 Uhr bei der Startnummernausgabe möglich.

Achtung: Nachnenngebühr 

02.07.2014 19:05

Am 3.Mai feierte die Baufirma Stockinger ihr 20 jähriges Bestandsjubiläum. 

Auch die Wintersportgruppe stellte sich als Gratulant ein und überreichte Baumeister Gerhard Stockinger ein kleines Präsent auch als Dank für die laufende Unterstützung.
Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

16.05.2014 17:05

Die in Österreich einzigartige Sportveranstaltung wurde am 12. April in
Göstling-Hochkar ausgetragen.

Auf die Teilnehmer warteten rund 6 km Traillauf mit 300 Höhenmetern, ca. 9 km Mountainbiken mit etwa 800 Höhenmetern und rund 1,3 km Aufstieg
mit Tourenschi (ca. 400 Höhenmeter) und Abfahrt.
Diese Challenge teilten sich 3 Herren aus Gaflenz und nahmen in einem 3-er Team teil.

Helmut Stubauer ging als erster in den Bewerb und bewältigte die äußerst selektive Laufstrecke in den Lassinger Wäldern in 32 Minuten und übergab an
Christoph Hochpöchler.
Nach 43 Minuten hatte auch er die schwierige Radstrecke
von der Mautstelle Lassing zum Draxlerloch bewältigt, wo schon Stephan Schönberger
in der Wechselzone auf seinen Einsatz wartete.
Er musste nun mit Tourenschi die 1,3 km lange Strecke durch das Große Kar auf rund 1.800 m Seehöhe absolvieren. Mit einer rasanten Abfahrt zur Karhütte im Draxlerloch
löste er die Zeit nach 23 Minuten aus.
Herzliche Gratulation, denn mit der Gesamtzeit von 1Std. und 44 Minuten konnten
die „3 Nachbarn“, bei mehr als 50 teilnehmenden Staffeln, sogar Platz 8 in der Herrenstaffel erreichen.

20.04.2014 20:55

Ende März fand in der Stockschützenhalle in Großraming die große Abschlussfeier des diesjährigen Ennstalcups statt. Das WSG Schiteam hatte bei dieser Siegerehrung allen Grund zum Jubeln. Gab es neben den Pokalpreisen für Florian Stubauer, Thomas Hornbachner und Marlene Stubauer eine ganz große Siegerin in diesem Jahr. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der WSG konnte Madlene Piringer den Gesamtsieg nach Gaflenz holen. Da stellten sich Obmann Werner Harreither und Sponsor BM Gerhard Stockinger ganz persönlich als Gratulanten ein. Auch in der Mannschaftswertung konnte man mit dem 5. Rang die beste Platzierung in einer EC- Gesamtwertung einfahren. Darüber hinaus konnte auch noch Thomas Hornbachner den Hauptpreis, einen neuen Rennschi, von der Verlosung mit nach Hause nehmen.
Wenn das nicht Grund genug zum Feiern ist...
Bilder und Ergebnisse in den Rupriken

10.04.2014 21:57