Aktuelles

Nun ist es leider Gewissheit:

 

Die beiden ausstehenden Läufe 3+4 zum diesjährigem Stocki - Nachwuchscup können wegen des Schneemangels und der Wetterprognosen nicht mehr ausgetragen werden.

 

Somit ist die bisherige Zwischenwertung nach den ersten beiden Läufen zugleich der Endstand.

 

Wir gratulieren nochmals recht herzlich allen Siegern und bedanken uns für eure Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Winter!

 

08.03.2016 11:00

Liebe Stocki-Cup Freunde,

 

da sich der Winter vorerst verabschiedet hat und der Regen sowie die hohen Temperaturen auch den letzten Schnee beseitigt haben, ist die Fortsetzung des Bewerbes mit den ausständigen Läufen 3+4 zur Zeit leider nicht möglich.

 

Sollte dennoch in den nächsten Wochen genügend Neuschnee kommen, werden wir natürlich auch diese Rennen noch austragen.

 

Aktuelle Information dazu gibt`s dann wieder hier...

25.02.2016 08:36

Der für Sonntag, 21.Februar geplante Ortsschitag musst wegen der zu warmen Witterung nun leider abgesagt werden.

 

Wir ersuchen euch dafür um Verständnis!

20.02.2016 07:36

Nun konnte der 1+2 Lauf des Stocki-Cup 2016 doch noch erfolgreich abgewickelt werden.

 

Die Cup-Zwischenwertung ist in der Rubrik "Ergebnisse" abrufbar.

Fotos (von Stephan Schönberger) sind in der Galerie zu finden.

 

Einen Bericht von Ernst Würleitner (bezirksrundschau.com) sowie weitere zahlreiche tolle Fotos gibt es hier...

 

Wir danken für eure Teilnahme und gratulieren allen Siegern!

 

 

Ob und wann die ausständigen Läufe 3+4 ausgetragen werden können ist zur Zeit noch nicht absehbar. Wir werden aber darüber hier zeitgerecht berichten...

19.02.2016 18:50

Liebe Schisportfreunde, das Renne findet heute programmgemäß statt.

Startzeit: 15 Uhr

19.02.2016 13:05

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag die 8. Auflage des Prochenberglaufes der Bergrettung Waidhofen/Ybbs statt.

Pünktlich um 11 Uhr starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Ybbsitz beim Bauernhaus Leherbauer (450m) über den Mauerweg zur Prochenberghütte hinauf und über die Forststraße wieder zurück. Mit dabei bei dieser äußerst selektiven Streckenführung die beiden Gaflenzer Stephan Schönberger und Helmut Stubauer.

Bei der 700 Höhenmeter- Herausforderung konnte sich Stephan Schönberger bei der Bergankunft nach 41 min. sogar auf Rang 4 vorarbeiten. Nach dem Abstieg finishte er mit 1:07:49 auf den sehr guten 7. Rang.

Bei der Zwischenzeit auf 1123m noch auf Rang 10 gelegen konnte sich Helmut Stubauer noch mit der 2. Laufzeit im Abstieg auf den 6. Rang verbessern (1:07:43)

Den Tagessieg holte sich der Ybbsitzer Markus Stockner vor Andreas Fuchsluger aus Waidhofen.

Die WSG Starter freuten sich über die ihre Leistungen, ebenso über den Hauptpreis (einem Tourenski der Fa. Harreither) der unter allen Sportlerinnen und Sportlern verlost wurde und hier Stephan Schönberger als Gewinner aufgerufen wurde…

Wir gratulieren...

16.02.2016 21:59

Hier nun die Onlineanmeldeformulare zum Stocki - Nachwuchscup (Lauf 1+2) sowie zum Gaflenzer Ortsschitag:

 

Einzelanmeldung

 

Sammelanmeldung für Vereine

 

Gaflenzer Ortsschitag

 

(Bei eventuellen Problemen bitte Mail an wsg.gaflenz@gmail.com senden)

 

Da witterungsbedingt ja immer noch ein ganz kleines Fragezeichen über den Veranstaltungen steht, ersuchen wir euch am Renntag (Freitag bzw. Sonntag) hier nochmlas den aktuellen Status abzurufen!

Danke

13.02.2016 19:41

 

Informationen und Ausschreibung zum Stocki - Cup siehe weiter unten...

 

Auschreibung zum Gaflenzer Ortsschitag hier...

12.02.2016 14:11

Nach den schneearmen letzten Wochen scheint sich das Warten nun doch gelohnt zu haben.
Mit Zuversicht blicken wir auf die nächste Woche, wo dann hoffentlich die ersten beiden Läufe des 15.Stocki - Nachwuchscup nachgetragen werden können...

 

 

Hier die Ausschreibung...

 

Die Onlineanmeldung wird hier Anfang nächster Woche zur Verfügung stehen

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

12.02.2016 08:53

 

Wie schon befürchtet mussten nun die ersten beiden Läufe zum Stocki - Cup witterungsbedingt verschoben werden.

 

Jetzt wird versucht, diese Läufe zum nächsten Termin am

Freitag, 19.Februar auszutragen.

Die Läufe 3+4 werden dann am Ersatztermin, Freitag, 26.Februar nachgetragen.

 

Aktuelle Information dazu gibt es dann wieder hier...

 

Wir danken für euer Verständnis!

01.02.2016 08:53