Aktuelles

Am Samstag 31.08 fand die große Laufveranstaltung in Neufurth statt.
Rund 130 Kinder starteten bei den Kinderläufen; darunter 2 Mädchen der WSG.
Melanie Rehak erreichte Platz 2 bei den Jüngesten und Marlene Stubauer gewinnt ihre Klasse. Beim anschließenden Hauptlauf über 6000m starteten neben den Herren Josef Sattler, Werner Harreither, Christian Rehak, Helmut Stubauer auch nochmals Marlene Stubauer. Sie gewann auch hier die Juniorenklasse mit 27:49 min und wurde sogar Gesamt 11 von 72 Damen. Christian Rehak belegte mit 23:02 min den 6. Klassenrang und wurde Gesamt 21. von 137 Teilnehmern (siehe Ergebnisse).
Wir gratulieren...

01.09.2013 19:09

Auch dieses Jahr war der Powerman Austria 2013 in Weyer wieder eine Hitzeschlacht. Umso beachtlicher die hervorragenden Leistungen der Sportler aus Gaflenz die hier mitmachten. Ergenisse der Staffelteilnehmer unter Ergebnisse bzw. ein paar Fotos in der Galerie...

19.08.2013 21:25

Am Mittwoch den 14. August fand der 4. Lauf zum Wicki Sparkassen Kinderlauf in Reichraming statt. Auch an dieser späten Nachmittagsveranstaltung nahmen 140 Kinder darunter 17 von der WSG Gaflenz teil. Sie bekamen wieder einen weiteren Stempel in ihren Cuppass eingetragen und zeigten auch sportlich wieder große Leistungen! Darunter 4 Klassensiege durch Melanie Rehak, Jonathan Kellnreitner, Magdalena Desch und Marlene Stubauer. Ergänzt wurden die Erfolge mit einem zweiten Platz durch Christoph Wallner sowie die Plätze 3 durch Florian Stubauer, Mirjam Katzensteiner und Thomas Steindler. Applaus der gesamten Laufmannschaft für ihre Leistungen und freuen uns schon auf unser Heimrennen am 7. September in Gaflenz.

16.08.2013 08:59

Am Samstag den 7. September 2013 findet ab 13:00 Uhr der
7. Gaflenzer Rad- und Laufsporttag statt.
Ab 13:00 Uhr: 5. Lauf zum WICKI-Kinderlaufcup 2013
16:00 Uhr:  Mountainbike Radbewerb und 1. Sebaldilauf auf den Heiligen Stein

Die Bewerbe finden im Rahmen der 600 Jahr Feier Heiligen Stein statt. Die Siegerehrungen aller Bewerbe werden am Kirchenplatz des Heiligen Steines durchgeführt. Für das leibliche Wohl der Sportler und Zuseher wird bestens gesorgt. Ein Tombola mit wertvollen Preisen wird am Heiligen Stein durchgeführt.
 

Nähere Informationen siehe Ausschreibung

Noch ein Hinweis zu den Staffeln: Für den jeweiligen Startläufer besteht die Möglichkeit auch die gesamte Strecke als Einzelläufer zu absolvieren. Hiefür ist aber eine eigene Anmedlung erforderlich!


WICHTIGER HINWEIS für Teilnehmer aus dem Ennstal:
Am Samstag, 07.September finden im Ortsgebiet von Großraming die Trainingsläufe zum Int. Motorrad - Revival statt. Aus diesem Grund werden Straßenzüge incl. der B115 Eisenbundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Durchfahrtsmöglichkeit gibt es nur Rennpausen!
Hier ein Zeitplan... 
 

Die Anmeldefrist ist abgelaufen!
Nachnennungen werden unter 0664 46 58 051 entgegen genommen.
Ausserdem besteht die Möglichkeit zur Nachnennung bei der Startnummernausgabe bis spätestens 13:00 Uhr (Wickie - Cup) bzw. 15:00 Uhr für die Rennen auf den Hl. Stein.
Achtung: Nachnenngebühr € 2,- bzw. € 5,- 
 

Hier geht´s zu den Streckenplänen...

28.07.2013 19:15

Die 3. Station des Wicki Kindercups 2013 fand in Weyer statt.
20 Kinder der WSG trotzten dem Badewetter und bescherten der Laufgruppe den Mannschaftspreis für die größte teilnehmende Gruppe.
Auch zahlreiche Top Platzierungen in den Einzelwertungen konnten verbucht werden und sammelten wieder fleißig Punkte für die Cupwertung. Insgesamt konnten 7 Podestplätze darunter ein Dritter, 2 Zweite und 4 Klassensiege gefeiert werden.
Nächste Station ist Reichraming am Mi. 14. Aug. 2013 ehe dann schon die Schlussveranstaltung in Gaflenz am 7. September stattfindet.

Ergebnisse und Fotos sowie der Cupzwischenstand nach 3 von 5 Läufen
in den Rubriken ersichtlich.

21.07.2013 21:47

Am Samstag, 20.Juli wird mit dem Weyrer Kinder- und Jugendlauf die 3.Station des diesjährigen WICKIE - CUP´s absolviert.

Gestartet wird dieser Bewerb mit den Knirpsenläufe um 15:00 Uhr am Kreuzbergparkplatz.
Also hinfahren, mitmachen und wieder wertvolle Punkte für die Gesamtwertung sammeln...

18.07.2013 14:06

In den letzten 3 Wochenenden gab es für die WSG immer ein sportliches Top- Ergebnis:
Beim Steyrer Stadlauf ging Marlene Stubauer beim Schülerlauf als Drittschnellstes Mädchen über die Ziellinie; Melanie Rehak startete beim Ternberger Marktlauf und feierte einen klaren Start-Zielsieg in der Miniklasse.
Beim diesjährigen Fussball Hobbyturnier lief es auch für die WSG Mannschaft sehr gut. Die Mannschaft (im Alter zwischen 11 und 54 Jahren) setzte sich in einem spannenden Finalspiel gegen die Schuhplatter in letzter Minute knapp mit 3:2 durch.
Wir gratulieren...

16.07.2013 19:03

Erfolgreiche Laufveranstaltung bei der 2. Station des Wicki Kindelaufcup`s und dem Ortslauf in Großraming. Zugleich fand auch die Bezirksmeisterschaft statt bei der gleich 11 Medaillien für die Gaflenzer Laufgruppe erlaufen wurden.
3 x Bronze, 5 x Silber und auch 3 Bezirksmeister (Kellnreitner Jonathan, Desch Magdalena u. Stubauer Marlene) konnten gefeiert werden.

Ergebnisse und Fotos bereits online...

16.06.2013 22:05

Für den 7.Gaflenzer Rad- u. Laufsporttag am 7. Sep. 2013, bei dem auch der fünfte und letzte Lauf zum Wicki – Cup  ab 13.00 Uhr stattfindet, laufen schon die Vorbereitungen.
Im Rahmen der 600 Jahrfeier Heiligenstein“ wird der 1.Sebaldilauf mit Zieleinlauf beim Kirchenplatz stattfinden. 
Neu: Eine 4er - Staffel mit je 2000m. 

Ein besonderer Ansporn für Firmen, Vereine, Körperschaften, Schulen und Gruppen usw.: Erstmalig wird bei dieser Jahrfeier unter dem Motto „Wir machen Meter“ die Siegerehrung am Kirchenplatz (Hl. Stein) abgehalten. Zudem gibt es für jeden Teilnehmer außer den üblichen Preisen ein kleines Erinnerungspräsent.

Herzlichen Dank dem Heiligensteinausschuss für die Ermöglichung!

Auch beim 7.MTB - Radsprint auf den Hl. Stein mit gleicher Startzeit 16:00 Uhr gibt es für jeden Teilnehmer, der auch beim Ennserhütten MTB - Rennen teilnimmt, eine Zusatzverlosung!  

07.06.2013 05:24

Mehr als ein gelungener Auftakt war der 1. Bewerb des Wicki Kinder- und Schülercups, der in fünf Gemeinden der Region Steyr - Land ausgetragen wird.
Unter dem Motto ,,Wir machen Meter,, war die Kinderlaufgruppe aus Gaflenz mit
20 Kindern nicht nur eine der Größten, sondern mit drei Klassensiegen durch 
Jonathan Kellnreitner (Minis), Magdalena Desch (Kinder 1) und Marlene Stubauer (Schüler 1 mit Tagesbestzeit bei den Mädchen auf der langen Distanz),
zwei 2. Plätze durch Florian Stubauer (Minis) und Thomas Steindler (Kinder 1)
sowie drei 3. Plätze durch Melanie Rehak (Mini), Christoph Wallner (Kinder 2)
und erfreulich auch auf der langen Strecke Viktoria Desch (Schüler 1) eine der Erfolgreichsten!
Mit Top Leistungen von Julian Almberger  (5.) sowie den Jüngsten der Kinderlaufgruppe Valentin Desch (Jg. 2010) und Jonas Wallner (Jg.2009) erreichte die gesamte Laufgruppe wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Ein großes Dankeschön an das Betreuerteam! 

Bei der Siegerehrung durch die Union Maria Neustift wurden alle Teilnehmer aufgerufen und mit Überraschungspreisen belohnt. Somit gab es wie immer beim Wicki – Kindercup keine Verlierer! 

Die Cup-Serie geht schon am 15. 06. 2013  ab 14:00 Uhr in Großraming weiter, wo jeder noch mitmachen bzw. einsteigen kann. Denn auch mit nur drei von insgesamt fünf Bewerben ist man bei der großen Schlussverlosung mit Preisen im Wert von 3500 Euro dabei. 

Info od. Anmeldung unter Helmut Stubauer 0664 /601656212  
bzw. unter www.powerman.at

07.06.2013 05:22