Aktuelles

Nun ist auch der 2.Kinderlaufcup Geschichte. Mit der abschließenden Siegerehrung im Gasthaus Pfandlwirt in Gaflenz wurden alle Klassensieger durch Ivica Vastic geehrt.
Die Endwertung ist wieder unter "Ergebnisse" abrufbar.

Ausführlicher Bericht folgt. Tolle Fotos (Stefan Schönberger) in der "Galerie"

16.09.2012 09:20

Mit dem abschließenden Bewerb in Gaflenz zum diesjährigen Wickie - Kinderlaufcup beendet die WSG dieses Laufspektakel der Region.

Die Wertung dieses 5.Laufes finden Sie unter "Ergebnisse"

Bericht und Fotos in Kürze...

15.09.2012 16:23

81 Läufer und Biker bezwangen am Freitag Nachmittag den Hl. Stein beim Berglauf und Mountainbike - Sprint. Und jeder einzelne war dabei ein Sieger!

Die Wertung dieser Bewerbe sind unter "Ergebnisse" abrufbar.

Ausführlicher Bericht mit Fotos folgt...

14.09.2012 23:01

Am Samstag wird beim WICKIE - Kinderlaufcupfinale ein ganz besonderer Stargast erwartet:
Ermöglicht durch das Sponsoring der
Fa. HARREITHER kommt der ehemalige Nationalspieler
Ivica VASTIC nach Gaflenz.

Lesen Sie hier mehr...

13.09.2012 09:43

Wenn auch die derzeitge Wettersituation für eine Outdoorveranstaltung nicht gerade einladend wirkt, so soll sich ab Morgen die Lage deutlich bessern:

  (Quelle: wetter.at)

 

 

Hier finden Sie noch die Strecken der Wickie - Kinderläufe:

Super Mini    Mini    Kinder 1    Kinder 2 und Schüler 1    Schüler 2 und Jugend

13.09.2012 09:16

Am Samstag (08.Sept.) fand das 1.Mountainbikerennen zur Ennserhütte am Almkogel statt. Mit dabei die Gaflenzer Erwin Bachner und Mike Garstenauer die die Strecke über 9,5 km in Angriff nahmen. Die Beiden finishten erfolgreich das Benefizrennen zur Renovierung der Ennserhütte und belegten die Plätze 10 und 11 in ihren Klassen.( siehe Ergebnisse) 
Wir gratulieren herzlich.
Jetzt geht es zum nächsten Highligt zum Radrennen auf den Hl. Stein am kommenden Freitag, wo das Rennen um 18:00 Uhr beginnt. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnahme der Radler bzw. der Läufer die ebenfalls zur gleichen Zeit die selbe Strecke absolvieren.
Anmeldungen absofort Online möglich.

09.09.2012 21:05

Wie ja schon angekündigt geht es am Freitag, 14.September für Läufer und Biker auf den Hl.Stein.
Die Anmeldungen können hier online durchgeführt werden:

Mountainbikesprint          Berglauf          Staffellauf 

  

Hier der Streckenverlauf und das Höhenprofil


Die Onlineanmedlung zum WICKIE-Kinderlauf am Samstag erfolgt hier:

Wickie - Kinderlauf

08.09.2012 19:14

Ganz erfreulich das "Abschneiden" der WSG Läufer beim 4. Zwei Stege Lauf und dem 6. Kinderlauf in Neufurth. Desch Magdalena und Steindler Thomas belgten in der Kinderklasse Jg 2004 über 800m Platz 3. Ebenso erfreulich der Dritte Platz von Victoria Desch in der Klasse Jg. 2001 über 1400m. Knapp am Podest schrammte Paul Steindler in der Klasse 2002 vorbei. Mit 5:44 min über 1400m fehlten nur 7 sec. auf das Podest.
Bei den Erwachsenen waren Josef Sattler, Werner Harreither und Wolfgang Steindler im Hauptlauf über 6000m dabei. Wolfgang absolvierte die Strecke in 21:47 min wurde mit nur 1:26 min Rückstand auf den Gesamtsieger ausgezeichneter Fünfter.
Wir gratulieren herzlich...

01.09.2012 22:26


Am Freitag 14. bzw. Samstag 15.September ist es also wieder soweit:
Mit dem Berglauf und dem Mountainbike Radsprint auf den Hl. Stein sowie dem 5.Lauf zum WICKIE - Kinderlaufcup lädt die WSG zur Teilnahme ein.
Genauere Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung
(Bild rechts anklicken...)

Und hier gehts zu den Onlineanmeldeformularen...

24.08.2012 10:01

Bei extremer Hitze ging heuer das Powerman Wochenende über die Bühne. Bereits am Samstag beim Powerkids-Bewerb in Großraming waren Melanie Rehak und Marlene Stubauer für die WSG Gaflenz am Start. Für Melanie war es der ersten Duathlon mit 100m Laufen - 500m Rad und nochmals 100m Laufen. Als Jahrgangsjüngste in ihrer Klasse
Schüler E wurde sie gleich beachtliche Fünfte!
In der Klasse Schüler C startete Marlene über 1000m Laufen -3200m Rad und 500m Laufen. Mit der Zeit von 14:30min wurde sie hinter den 2 Führenden des Powerkids Cup aus Kagran und Parndorf sehr gute Dritte und wurde zugleich auch Bezirks-u. Landesmeisterin im Duathlon.
Am Sonntag starteten einige Gaflenzer beim Volksduathlon bzw. in einer Staffel und erzielten dabei hervorragende Ergebnisse. Wolfgang Steindler belegte auf der anspruchsvollen Strecke Platz11 in der M40 Klasse und Christian Rehak (der zum ersten Mal den Duathlon bestritt) belegte Platz 33 in der Elite.
Die Staffeln „Glique“ mit Pürscher Lex als Läufer und Bachner Erwin auf dem Rad sowie die „Biobauern“ mit dem Läufer Anton Nagler und dem Radfahrer Mike Garstenauer konnten ebenfalls erfolgreich finishen und belegten die Ränge 42 und 33.
Auch das Team der „FF Gaflenz“ mit Peter Hirner und Christoph Hochpöchler trotzten der Hitze und kamen in der Staffelwertung auf den sehr guten 24. Platz.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern…

19.08.2012 17:46