Aktuelles

Nun geht auch die Saison für die Skifahrer zu Ende. Einer der aktivsten Rennläufer der WSG war Josef Höritzauer, der auch noch zum Saisonschluss Podestplätze erreichen konnte. Unter anderem belegte er bei der Göstlinger Ortsmeisterschaft Rang 3 in der Gästeklasse und beim NÖ Raiffeisen-Hochkarlauf konnte er in der Altersklasse IV einen Klassensieg feiern.
Wir gratulieren herzlich zu den Leistungen...

08.04.2018 20:54

Während in Hinterstoder beim Nordica Skievent Heim Mathias den 16. Platz erreichte, schnürten bereits 3 WSG Läufer die Laufschuhe. Beim Ardagger Halbmarathon startete Wolfgang Steindler und wurde in der Kl. M50 Dritter. Über die Viertelmarathondistanz belegte Fluch Jürgen Rang 16 und ein weiterer Podestplatz gelang Christian Rehak mit Rang 2 in der M40 Klasse.

Wir gratulieren zu dem hervorragenden Auftakt...

24.03.2018 19:42

Zweimal Platz Fünf, das war die Ausbeute beim Finallauf des
Sport Kaiser Ennstalcups.
Die WSG Rennläufer Heim Mathias in der U8 sowie Höritzauer Josef
in der AK4 Klasse starteten beim Finallauf in Hinterstoder und
erreichten die Top 5 Plätze.
Wir gratulieren...

12.03.2018 16:40

Liebe Stockschützen!

Dank der tiefen Temperaturen der letzten Tage gibt es jetzt wieder
eine Eisbahn beim GH Stubauer und in der Gschnaidt!
Das sollte ausgenutzt werden!
Deshalb wird am kommenden Samstag (3.3.2018) ein
"Bratl- Eisstockturnier" veranstaltet!
Anmeldungen bei Werner Harreither oder
am Samstag um 9 Uhr beim Treffpunkt GH Stubauer!
Beginn des Turnieres ist um 09:30 Uhr

Viel Spaß und Stock Heil...

01.03.2018 13:23

Auch beim diesjährigen Prochenberglauf der Bergrettung Waidhofen/Ybbs startete wieder Stephan Schönberger.  Bei der rund 700 Höhenmeter- Herausforderung war Stephan
bei der Bergankunft mit 43,53 min. auf Rang 9.
Nach dem Abstieg finishte er bei schwierigen Laufbedienungen mit 1:10:43 auf den sehr guten 12. Rang.  Wir gratulieren...

25.02.2018 20:16

Corinna Dreier und Gregor Pichler sind die 
"Ortsmeister/in 2018"

 

Beim diesjährigen Gemeindeschitag auf der Forsteralm wurden die Ortsmeister im Schilauf ermittelt.

Ein großes Starterfeld von 70 Teilnehmern - von den Bambinis bis zu den AK Klassen - nahmen beim Riesentorlauf welcher von der Gemeinde veranstaltet und von WSG organisiert wurde teil.

Alle Ergebnisse und tolle Fotos (auch zum Download) sind in den Rubriken zu finden...

Wir gratulieren allen Teilnehmer/Teilnehmerinnen sowie der Ortsmeisterin und dem Ortsmeister von 2018 recht herzlich!

18.02.2018 20:23

Beim 5. Kinder Ennstalcup-Lauf 2018 auf der Distelpiste in Lackenhof konnte erstmals Matthias Heim beim Paralellriesentorlauf den 3. Platz erreichen.

Wir gratulieren herzlich!

18.02.2018 20:12
Der Gaflenzer Ortsskitag findet nun am Sonntag 18.02.2018
auf der Forsteralm statt.

Nennschluss ist 17.02.um 19 Uhr;
Startzeit am Sonntag ist um 10:45 Uhr 



Hier das Onlineanmeldeformular...

11.02.2018 17:01

es geht wieder weiter...

Die Läufe 3 + 4 werden nun am Freitag 16. Februar auf der Forsteralm nachgetragen!
Die Prognosen schauen derzeit gut aus, somit steht einem großen Finale nichts mehr im Wege. Zeitlicher Ablauf wie bei Lauf 1+2!

Wir freuen uns auf zahlreich startende Kinder und auf eine großartige Stimmung bei der Siegerehrung, bei der auch ein Alpinski verlost wird.

 

Hier die Anmeldeformulare:

Einzelanmeldung...

Sammelanmeldung für Vereine...

 

Anmeldeschluss: Donnerstag, 15.Februar um 19:00 Uhr


Sollte die Anmeldung nicht funktionieren dann bitte Mail an:

wsg.gaflenz@gmail.com

10.02.2018 11:28

Liebe Schisportfreunde!

 

Wegen der Wettersituation und den aktuellen Pistenbedingungen auf der Forsteralm mussten nun leider ALLE Rennen abgesagt werden!

Sollte zu einem späteren Termin die Durchführung möglich sein, so werden wir die Läufe hier neu ankündigen.

 

Alle bisherigen Nennungen sind somit storniert.

 

Es tut uns leid...

01.02.2018 13:06