Aktuelles

Einen großartigen Auftakt gab es für die Gaflenzer Läufer beim 1. Kindercuplauf in Großraming. Mit den 20 Kinder und 4 Erwachsene war man nicht nur eine der größten  sondern mit 11 Podestplätze auch eine der erfolgreichsten Mannschaft:
Mit 4 Klassensiege und zugleich auch 4 Bezirksmeister durch Melanie Rehak, Magdalena Desch,Thomas Steindler und Werner Harreither,
dazu 3 zweite Plätze durch Anton Klinserer, Marlene Stubauer und Wolfgang Steindler; 3 dritte Plätze von Lisa Rettensteiner, Florian Stubauer, David Riegler ;
einen Staffelsieg durch Stubauer Marlene- Rehak Christian - Stubauer Helmut und mit weiteren guten Platzierungen gab es genug zu feiern.
Jetzt gilt es diese Euphorie und gute Stimmung der Mannschaft ins zweite Cuprennen mitzunehmen welches am 16. Juli in Weyer stattfindet.
Alle Details vom 1. KILACU -Rennen unter Ergebnisse oder unter www.powerman.at ersichtlich!
Wir gratulieren ALLEN die mitgemacht haben.

 

Zum 3. Eisenstrassencuplauf ging es diesmal nach Lackenhof zum Bärenlauf. Alle Kinder absolvierten bereits eine anspruchsvolle Strecke über  800m. Die Jüngste im gesamten Starterfeld kam von der Wintersportgruppe, die auch gleich den Sprung aufs Podest schaffte: Melanie Rehak (Jg. 2006) wurde in der Knirpsenklasse beachtliche Dritte !
Im Hauptlauf über 6 km liefen die Herren Helmut Stubauer und Christian Rehak auf die Plätze 10 und 11 in der M30 Klasse.
Werner Harreither wurde in der M60 Klasse guter 4.
Wir gratulieren...

Die diesjährigen Asphaltstock-Meisterschaften finden am Sonntag, den 26. Juni 2011 statt.
Detailinformationen finden sich in der Ausschreibung.

Sechs WSG Läufer nahmen erstmals am Schirmfestlauf in Dietach teil. Bei heißen sommerlichen Temperaturen starteten die Minis über 100m. Melanie Rehak sprintete auf den 4. und Florian Stubauer auf den 6. Platz. Kein Ergebnis gab es leider für Anna Lena Kellnreitner, die durch Fremdverschulden kurz vor dem Ziel zu Sturz kam. Im Schülerlauf über 800m landete Marlene Stubauer mit 2:50 min. auf Platz 2.
Bei der sehr gut organisierten Laufveranstaltung ging der Hauptlauf über eine Distanz von 6600m. Christian Rehak und Helmut Stubauer blieben unter 28 min und belegten die Plätze 10 und 11 in der Klasse M 30.
Wir gratulieren herzlich...

Der 2. Lauf des Eisenstrassenlauf-Cup 2011 fand am Samstag in Rosenau/Sonntagberg statt.
Auch Läufer der WSG nahmen bei diesem Marktlauf unter kühlen und regnerischen Bedingungen teil.
Dabei konnte ein Sieg durch Marlene Stubauer über 1200m erreicht werden.
Beim Knirpsenlauf war Melanie Rehak eine der Schnellsten (300m Lauf ohne Wertung), Amelie Schweighuber erreichte den guten 6. Platz beim U8 Schülerlauf über 500m. 
Die weiteren Platzierungen der Läufer unter Ergebnisse ersichtlich.

Heuer wird erstmals ein Kinderlaufcup in der Ennstaler Region ausgetragen.
Gleich 5 Vereine haben sich dazu entschlossen hier gemeinsam mit ihren Laufveranstaltungen mitzumachen. Der erste Lauf startet in Großraming am 18.06.2011 veranstaltet von den Naturfreunden Großraming.
Die weiteren Läufe finden dann in Weyer ( 9. Kinderlauf; NF Weyer),
Reichraming ( 1. Reichraminger Kinderlauf; NF Reichraming), Gaflenz (5. Gaflenzer Marktlauf; WSG Gaflenz) und in Ma. Neustift (1. Crosslauf Ma. Neustift, Union Ma. Neustift) mit der Cupsiegerehrung und der großen Schlussverlosung statt.
Kinder ab Jahrgangänge 1994 und jünger sind zum Kinderlaufcup 2011 startberechtigt und dazu herzlich eingeladen.

Zur Ausschreibung und zu den Teilnahmebedingungen 

Ab Morgen 04.Mai beginnt wieder der beliebte Kinderlauftreff.
Beginn ist jeden Mittwoch um 18:00 Uhr beim Spielplatz in Gaflenz.
Jedes Kind ist zum Sport mit Spiel und Spaß herzlich eingeladen
.

Erfolgreicher Abschluß für Tobias Schraml in dieser erfolgreichen aber auch schwierigen Schisaison durch seine langwierige Knieverletzung.
Tobi wurde erfreulicher Weise zur 1. European Snow Star Championship
in Malbun / Liechtenstein nominiert. Bei der Europameisterschaft im Kombirace
wurden die Österreicher von Gerd Ehn und ihren Landestrainern betreut.
40 Burschen aus Europa haben sich für diesen Bewerb qualifiziert und konnten sich im KO-System bis ins 8 er Finale vorkämpfen.
Tobi schaffte es ins Finale und belegte Rang 7 bei dieser EM.
Bei der Siegerehrung wurde ihm der Pokal von Peter Schröksnadel (der sie ebenfalls 
2 Tage begleitete ) überreicht. 

"Jetzt geht es noch nach Saalbach zum Skitesten und anschließend 1 Woche nach Obertauern" so der erfolgreiche Rennläufer unermüdlich.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss... 

Beim Linz Marathon letztes Wochenende nahmen 10 Läufer der WSG teil.
Bei bester Stimmung und perfekten Wetterverhältnissen gelang es Harald Englisch 
und erstmals auch Wolfgang Steindler über die volle Distanz mit sehr guten
Zeiten zu finishen.
Der Rest absolvierte bei der Jubiläumsveranstaltung den Halbmarathon
und kamen ebenso mit guten Zeiten auf den Hauptplatz ins Ziel
(siehe Ergenbisse unter www.pentek-timing.at).

Gratulation den erfolgreichen Läufern...

Ein Auftaktrennen nach Maß war die diesjährige Laufveranstaltung in Waidhofen für die WSG Läufer. Besonders die Kinder starteten großartig in die neue Laufsaison!

Beim Bambini-Lauf konnten die Jüngsten mit Melanie Rehak auf Platz 2 und Florian Stubauer mit Platz 3 ihre ersten Pokale der heurigen Laufsaison entgegen nehmen.
Platz 22 erreicht unter 50 Startern Thomas Englisch.
Im Knirpsenlauf war Magdalena Desch nicht nur schnellstes Mädchen sondern war auch Zweite  im Zieleinlauf nur 1,5 sek. hinter dem männlichen Knirpsen-Sieger. 
Doch schon 1,3 sec. dahinter lief der nächste Läufer der WSG in den Zielkanal; 
Thomas Steindler kam als dritter ins Ziel und wurde Zweiter in der Knirpsenklasse.
Beim Kinderlauf beendete Marlene Stubauer als Zweites Mädchen über 1525 m
das Rennen und wurde hinter Nicole Schmickl Klassenzweite.
Die weiteren Ränge: Rang 9 für Paul Steindler; und die Plätze 12 und 43 gingen
an Viktoria Desch und Julian Englisch.

Mit 24,51 min ging Christian Rehak  beim Hauptlauf über 6100m über die Zielinie.
52 sek. später beendete Helmut Stubauer den Hauptlauf bei sehr sommerlichen Temperaturen. Die beiden belegten in der Klasse M35 die Plätze 11 und 12.