Aktuelles

Für die Läufe 3+4 am Freitag, 02.Februar sind für alle Teilnehmer Neuanmeldungen erforderlich.

Hier nochmals die Anmeldeformulare:

 

Einzelanmeldung....

 

Sammelanmeldung für Vereine...

 

Anmeldeschluss: Donnerstag, 01.Februar um 19:00

 

Sollte bei dir die Anmeldung nicht funktionieren dann bitte Mail an:

wsg.gaflenz@gmail.com

29.01.2018 10:58
29.01.2018 10:54

Alle Ergebnisse der ersten beiden Läufe sind in der Rubrik online;
Fotos zum freien Download in der Galerie...

 

 

Der Bericht:

 

Bereits zum 17. mal fand der schon beliebte und traditionelle Kinder- und Schüler - Nachwuchscup auf der Forsteralm statt, der erstmalig dankenswert von der Baugesellschaft mbH SWIETELSKY unterstützt und wieder bestens von der Wintersportgruppe Gaflenz in gewohnter Weise abgehalten und organisiert wurde.

 

Eine große Starteranzahl von 93 Kinder und Schüler, davon 14 Teilnehmer aus Gaflenz nahmen den ersten und zweitenLauf bei besten Pistenverhältnissen auf der Forster Auwiese in Angriff. Schon bei den Kleinsten in den Bambini- Klassen Jg. 2011 und jünger bei kürzerer Strecke sah man schon die großartige Nachwuchsarbeit in den Schivereinen der Region Enns- und Ybbstal und auch erfreulicherweise Teilnehmer weiterer Umgebung von Wels bis Amstetten.

Ohne Pause wurde dann der 1.und 2. Lauf auf der langen Strecke fortgesetzt. Auch hier war es eine Augenweide zu beobachten, mit welchen fahrerischen Können und Technik sowie Freude am Schisport zur Sache gegangen wurde. Super Stimmung dann bei der anschließenden Siegerehrung durch Helmut Stubauer und Sandra Schönberger, wo alle bis zum sechsten Platz mit Medaillen und Süßigkeiten sowie die Sieger in den Bambini-, Kinder- und Schülerklassen mit Pokalen belohnt wurden.

 

Große Spannung herrscht nach den ersten beiden Läufen beim Finale am 02. Februar. Start ist wieder um 14.45 Uhr auf der Forsteralm mit den 3.u.4. Lauf zum Stocki - Nachwuchscup, wo ja in allen Klassen nach knappen Entscheidungen alle Stockerlplätze und Platzierungen noch offen sind. Ebenso kann jeder, der in den ersten beiden Läufen gefehlt, hat noch  ganz vorne mitmischen. Bitte wieder um Neuanmeldung zum 3.und 4. Lauf. 

 

Der Gaflenzer Gemeindeschitag findet am 04. Feb. 2018  auf der Forsteralm 

26.01.2018 19:08
26.01.2018 19:07

Jetzt ist es bald wieder soweit:
Am Freitag, 26.Jänner wird der diesjährige Stocki-Nachwuchscup mit den ersten beiden Läufen auf der Forsteralm gestartet.

Die Ausschreibung dazu findet ihr wenn ihr auf das Bild unten klickt...

 

 

Hier gibt`s die Onlineanmeldeformulare für Lauf 1+2:

 

Einzelanmeldung...


Sammelanmeldung für Vereine...

 

Sollte bei dir die Anmeldung nicht funktionieren dann bitte Mail an:

wsg.gaflenz@gmail.com


Die Anmeldungen sind wie immer vorerst unverbindlich - das Nenngeld ist erst bei der Startnummernausgabe am Renntag zu entrichten. Daher bitte zeitgerecht anmelden und damit die Nachnenngebühr sparen!

 

WICHTIG: Für die Läufe 3+4 müssen sich alle Starter/innen NEU anmelden.

Hier die Anmeldeformulare:

 

Einzelanmeldung...

 

Sammelanmeldung für Vereine...

 

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Teilnahme junger Rennläufer!

18.01.2018 09:12

Leider müssen wir die Eisstockmeisterschaft am 06. 01. 2018 auf Grund der warmen Wetterlage, die auch über die kommende Woche anhält, absagen!
Neuer Termin wird kurzfristig ausgeschrieben und bekanntgegeben.

Der offizielle Termin am 06. Jänner kann als Trainingsturnier auf Asphalt ab 13.ooUhr auf der Sportanlage und in der Gschnaidt (wenn es Bahnverhältnisse zulassen) genützt  werden. Ohne Nenngebühr.

Preise kann man vor Ort unter sich ausmachen.

Nähere Auskunft oder Information bei Werner Harreither 0664/1738137  und Kilian Helmel 0680/2023772  od. 07353/400

02.01.2018 08:47

 

Ein schönes Weihnachtsfest sowie die besten Wünsche zum bevorstehenden Jahreswechsel wünschen euch die Vorstandsmitglieder der WSG Gaflenz!

21.12.2017 19:27

 

Die letzten Schneefälle machten es nun möglich, die Gaflenzer Loipe betriebsbereit zu machen...

19.12.2017 19:35

Zum Abschluss der diesjährigen Laufsaison bewiesen unsere beiden "Aushängeschilder" Wolfgang Steindler und Christian Rehak ihre immer noch sehr gute Form!

Beim X-run in Hainfeld wurde Wolfgang Klassensieger und Christian erreichte mit dem 2.Platz in seiner Klasse ebenfalls den Stockerlplatz.

In der Gesamtwertung bedeutet das Rand 2 und 3 für die WSG – Läufer!

Wir gratulieren…

 

09.12.2017 13:39

Beim WSV Trattenbach ausgetragenen Schobersteinlauf mit 100 Startern konnte der für die WSG Gaflenz startende Stephan Schönberger erfolgreich finishen. Auf der rund 3km langen Strecke mit einer Höhendifferenz von 610m belegte er in der Herrenklasse mit knapp 34 min. den sehr guten 37. Rang.

Wir gratulieren...

04.12.2017 08:26