Aktuelles

Bei herrlichen Laufbedingungen, toller Stimmung an der Strecke und tausenden Zuschauern im Zielbereich, sowie eine Rekordteilnehmerzahl von über 21.000 Laufbegeisterten konnten alle 11 Starter der Gaflenzer WSG - Laufgruppe das Ziel erreichen.

 

Herausragend wieder die Leistung von Wolfgang Steindler, der im Halbmarathon mit einer tollen Zeit von 01:19:03 in seiner Klasse M-50 den 2.Platz erreichte und sogar seine Bestmarke unterbieten konnte. Auch Christian Rehak konnte sich mit einer ausgezeichneten Zeit von 01:23:02 in der Klasse M-40 als 15.platzieren.

 

Top Leistungen gab es weiters von Helmut Stubauer, Michael Garstenauer, Jürgen Fluch, Leo Hirtenlehner und Veronika Kleinlehner auf der Halbmarathondistanz.

 

Ebenso wieder tolle Leistungen beim Viertelmarathon über 10500 m von Marlene Stubauer in der Juniorenklasse sowie Leo Stubauer in der Klasse M-30.

 

Auch Josef Sattler und Werner Harreither konnten mit ihren Leistungen auf dieser Distanz mit ihren Persönlichen Leistungen zufrieden sein.

 

Danke Petra Stubauer und Petra Rehak für die Betreuung und Verpflegung!

 

Fotos dazu gibt es in der Galerie...

04.04.2016 14:06

Auch heuer gab es wieder hervorragende Leistungen aller WSG - Starter beim
15. BOREALIS Linz Donau Marathon, zu denen wir herzlich gratulieren dürfen!

 

Ausführlicher Bericht fogt...

 

Hier geht`s zu den Ergebnissen...

03.04.2016 13:43

Die Laufsaison ist noch ganz jung und schon ist der erste Sieg der Laufgruppe Gaflenz gelungen. Wolfgang Steindler siegte beim Halbmarathonlauf in Ardagger.
Mit 1 Stunde und 21 Minuten gewinnt er die Klasse M50 mit 2 Minuten Vorsprung und wird Gesamt Fünfter. Christian Rehak absolvierte ebenso ein starkes Rennen und platzierte sich mit 1 Stunde und 27 Minuten auf den 9. Rang in der M40 Klasse.

Wir gratulieren...

19.03.2016 18:43

Liebe Stocki-Cup Freunde,

 

da sich der Winter vorerst verabschiedet hat und der Regen sowie die hohen Temperaturen auch den letzten Schnee beseitigt haben, ist die Fortsetzung des Bewerbes mit den ausständigen Läufen 3+4 zur Zeit leider nicht möglich.

 

Sollte dennoch in den nächsten Wochen genügend Neuschnee kommen, werden wir natürlich auch diese Rennen noch austragen.

 

Aktuelle Information dazu gibt`s dann wieder hier...

25.02.2016 08:36

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag die 8. Auflage des Prochenberglaufes der Bergrettung Waidhofen/Ybbs statt.

Pünktlich um 11 Uhr starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Ybbsitz beim Bauernhaus Leherbauer (450m) über den Mauerweg zur Prochenberghütte hinauf und über die Forststraße wieder zurück. Mit dabei bei dieser äußerst selektiven Streckenführung die beiden Gaflenzer Stephan Schönberger und Helmut Stubauer.

Bei der 700 Höhenmeter- Herausforderung konnte sich Stephan Schönberger bei der Bergankunft nach 41 min. sogar auf Rang 4 vorarbeiten. Nach dem Abstieg finishte er mit 1:07:49 auf den sehr guten 7. Rang.

Bei der Zwischenzeit auf 1123m noch auf Rang 10 gelegen konnte sich Helmut Stubauer noch mit der 2. Laufzeit im Abstieg auf den 6. Rang verbessern (1:07:43)

Den Tagessieg holte sich der Ybbsitzer Markus Stockner vor Andreas Fuchsluger aus Waidhofen.

Die WSG Starter freuten sich über die ihre Leistungen, ebenso über den Hauptpreis (einem Tourenski der Fa. Harreither) der unter allen Sportlerinnen und Sportlern verlost wurde und hier Stephan Schönberger als Gewinner aufgerufen wurde…

Wir gratulieren...

16.02.2016 21:59

Hier nun die Onlineanmeldeformulare zum Stocki - Nachwuchscup (Lauf 1+2) sowie zum Gaflenzer Ortsschitag:

 

Einzelanmeldung

 

Sammelanmeldung für Vereine

 

Gaflenzer Ortsschitag

 

(Bei eventuellen Problemen bitte Mail an wsg.gaflenz@gmail.com senden)

 

Da witterungsbedingt ja immer noch ein ganz kleines Fragezeichen über den Veranstaltungen steht, ersuchen wir euch am Renntag (Freitag bzw. Sonntag) hier nochmlas den aktuellen Status abzurufen!

Danke

13.02.2016 19:41

 

Informationen und Ausschreibung zum Stocki - Cup siehe weiter unten...

 

Auschreibung zum Gaflenzer Ortsschitag hier...

12.02.2016 14:11

 

Zum Jahreswechsel wünschen euch die
WSG - Funktionäre Alles Gute!

30.12.2015 19:28

21.12.2015 07:33

30.11.2015 11:58