Aktuelles

Jetzt ist auch der aktuelle Zwischenstand vom Wicki Sparkassen Kinderlaufcup
nach 3 von 5 Rennen abrufbar.
Cup-Zwischenstand 3/5

16.08.2011 08:13

Weiter auf Erfolgswelle ist der neu installierte Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup.
Beim 1. Reichraminger Kinderlauf waren wieder mehr als 110 Kinder trotz hitzigen Temperaturen am Start. Darunter 20 Kinder der Laufgruppe Gaflenz,
die gleich 9 Podestplätze mit 4 Klassensiege- 4 zweite und einen dritten Platz erreichen konnten (siehe Ergebnisse). Jetzt übersiedelt der Wickicup nach Gaflenz wo
am 27. August der 5. Marktlauf und zugleich der 4. Kindercuplauf gestartet wird
(Details unter News).
Cupzwischenstand nach 3 Läufen folgt demnächst.

15.08.2011 09:08

Hier der aktuelle Zwischenstand des Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup
nach 2 von 5 Läufen. Nächste Station ist am 14.08.011 in Reichraming.
CUP Zwischenstand

20.07.2011 20:27

Der 2. Lauf zum Wicki-Sparkassen Kinderlaufcup wurde von den Naturfreunden Weyer veranstaltet.  110 begeisterte Kinder nahmen am 9. Weyrer Kinderlauf teil, an dem auch die Kinderlaufgruppe der WSG (24 Starter) wieder stark vertreten war.
Gleich neun Stockerlplätze und zahlreiche weitere gute Platzierungen gab es zu verzeichnen, darunter 3 dritte Plätze; 4 zweite Plätze und 2 Klassensiege.
(Details unter Ergebnisse)
Dazu einen Ehrenpreis für die größte teilnehmende Mannschaft und einige Preise beim Genarationenlauf.
Stolz können ALLE Läufer sein, auch wenn sie es nicht ganz nach vorne schafften; trotz Hitze schafften sie die jeweilige Strecke und wurden so auch zu "Sieger".
Durch zahlreiche Sachpreise war Weyer nicht nur für schnelle Läufer ein Erfolg sondern für alle die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.

Wir gratulieren...

17.07.2011 10:15

Bei der diesjährigen Stockmeisterschaft auf Asphalt konnte sich erstmals die Moarschaft "Schneckies" in die Siegerliste eintragen. Auf der Sportanlage in Gaflenz ausgetragenen Ortsmeisterschaft gewannen sie vor der Moarschaft "Gschnaidt" und "Liliental".
Gratulation den erfolgreichen Schützen...
(Reihung unter Ergebnisse ersichtlich)

27.06.2011 22:58

Einen großartigen Auftakt gab es für die Gaflenzer Läufer beim 1. Kindercuplauf in Großraming. Mit den 20 Kinder und 4 Erwachsene war man nicht nur eine der größten  sondern mit 11 Podestplätze auch eine der erfolgreichsten Mannschaft:
Mit 4 Klassensiege und zugleich auch 4 Bezirksmeister durch Melanie Rehak, Magdalena Desch,Thomas Steindler und Werner Harreither,
dazu 3 zweite Plätze durch Anton Klinserer, Marlene Stubauer und Wolfgang Steindler; 3 dritte Plätze von Lisa Rettensteiner, Florian Stubauer, David Riegler ;
einen Staffelsieg durch Stubauer Marlene- Rehak Christian - Stubauer Helmut und mit weiteren guten Platzierungen gab es genug zu feiern.
Jetzt gilt es diese Euphorie und gute Stimmung der Mannschaft ins zweite Cuprennen mitzunehmen welches am 16. Juli in Weyer stattfindet.
Alle Details vom 1. KILACU -Rennen unter Ergebnisse oder unter www.powerman.at ersichtlich!
Wir gratulieren ALLEN die mitgemacht haben.

 

19.06.2011 11:18

Zum 3. Eisenstrassencuplauf ging es diesmal nach Lackenhof zum Bärenlauf. Alle Kinder absolvierten bereits eine anspruchsvolle Strecke über  800m. Die Jüngste im gesamten Starterfeld kam von der Wintersportgruppe, die auch gleich den Sprung aufs Podest schaffte: Melanie Rehak (Jg. 2006) wurde in der Knirpsenklasse beachtliche Dritte !
Im Hauptlauf über 6 km liefen die Herren Helmut Stubauer und Christian Rehak auf die Plätze 10 und 11 in der M30 Klasse.
Werner Harreither wurde in der M60 Klasse guter 4.
Wir gratulieren...

11.06.2011 23:03

Die diesjährigen Asphaltstock-Meisterschaften finden am Sonntag, den 26. Juni 2011 statt.
Detailinformationen finden sich in der Ausschreibung.

11.06.2011 19:25

Sechs WSG Läufer nahmen erstmals am Schirmfestlauf in Dietach teil. Bei heißen sommerlichen Temperaturen starteten die Minis über 100m. Melanie Rehak sprintete auf den 4. und Florian Stubauer auf den 6. Platz. Kein Ergebnis gab es leider für Anna Lena Kellnreitner, die durch Fremdverschulden kurz vor dem Ziel zu Sturz kam. Im Schülerlauf über 800m landete Marlene Stubauer mit 2:50 min. auf Platz 2.
Bei der sehr gut organisierten Laufveranstaltung ging der Hauptlauf über eine Distanz von 6600m. Christian Rehak und Helmut Stubauer blieben unter 28 min und belegten die Plätze 10 und 11 in der Klasse M 30.
Wir gratulieren herzlich...

05.06.2011 21:12

Der 2. Lauf des Eisenstrassenlauf-Cup 2011 fand am Samstag in Rosenau/Sonntagberg statt.
Auch Läufer der WSG nahmen bei diesem Marktlauf unter kühlen und regnerischen Bedingungen teil.
Dabei konnte ein Sieg durch Marlene Stubauer über 1200m erreicht werden.
Beim Knirpsenlauf war Melanie Rehak eine der Schnellsten (300m Lauf ohne Wertung), Amelie Schweighuber erreichte den guten 6. Platz beim U8 Schülerlauf über 500m. 
Die weiteren Platzierungen der Läufer unter Ergebnisse ersichtlich.

29.05.2011 21:19