Aktuelles

Die Sektion Stocksport unter der Leitung von Sandra Schönberger und Thomas Schweighuber lädt ab 30. August jeden letzten Donnerstag um 19 Uhr ein, in der Gschnaidt gemeinsam zu spielen. Das Angebot gilt ganzjährig und es wird je nach Witterung auf Asphalt oder Eis gespielt.

Keine Anmeldung erforderlich!

Vorankündigung: Ashaltmeisterschaft der Stockschützen am 26. Oktober!

08.08.2018 12:32

Liebe WSG-Mitglieder, liebe Freunde der Wintersportgruppe!


Wir wünschen Euch einen schönen und sportlichen Sommer. Allen die sich auf die kommenden Events vorbereiten wünschen wir ein gutes Training und viel Erfolg.

 

 

Eure Wintersportgruppe 

14.07.2018 12:29

 

Am 22. Juni fand die Endsiegerehrung des Wickie-Cups 2018 statt. Bei allen vier Stationen ging die Wintersportgruppe Gaflenz mit einem großen Starterfeld in die Rennen. 49 Kinder und Jugendliche kamen in die Wertung.

Mit ihrer Teilnahme zeigten die Kids Spaß an der Bewegung und erzielten insgesamt sechs Podestplätze. Bei der Siegerehrung in Großraming konnten die Kinder ihre Wickie-Trophäe in Empfang nehmen und attraktive Sachpreise abräumen.

„Wir freuen uns, dass sich so viele Kinder des Lauftreffs am Mittwoch auch für den Wickie-Cup begeistern und damit ein Zeichen für gesunde Bewegung setzen“, so Helmut Stubauer von der WSG.

 

 

 

Die Podestplätze

Super Mini: Mohammed Darwish, 3. Platz

Kinder 1: Mariella Pichler, 3. Platz

Schüler 1: Melanie Rehak, 3. Platz

Schüler 2: Thomas Steindler, 3. Platz

Jugend: Marlene Stubauer, 1. Platz; Victoria Desch, 2. Platz

27.06.2018 13:04

 

 

Vergangenen Samstag veranstaltete die Wintersportgruppe Gaflenz bei besten äußeren Bedingungen den 19. Rad- und Laufsporttag sowie den vierten und damit letzten Lauf zum Wickie Sparkassen Kinderlauf-Cup.

Nach den drei erfolgreichen Läufen in Weyer, Maria Neustift und Großraming trafen sich die Kinder und Jugendlichen zum letzten Lauf der Cup-Wertung auf Einladung der Wintersportgruppe in Gaflenz. Mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten erneut die große Beliebtheit der Laufserie. „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder dabei sind“, so Werner Harreither von der Wintersportgruppe am Rande der Veranstaltung. Alle Ergebnisse und Fotos gibt unter www.wickiecup.at.


Die Cup-Siegerehrung findet bereits am 22. Juni in Großraming statt.

Pünktlich um 17 Uhr erfolgte der Startschuss zum Heiligenstein Berglauf und Mountainbike-Sprint. Die abwechslungsreiche Strecke durch die Breitenau forderte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer einiges ab. Mit Victoria Schenk von der Sportunion Waidhofen konnte erstmals eine Frau die Tagesbestzeit bei den Läufern erreichen. „Der Zieleinlauf am Heiligenstein ist für alle Sportler immer etwas ganz besonderes. Wir sind Stolz als Wintersportgruppe, diese Veranstaltung schon so viele Jahre auf dieser attraktiven Strecke durchführen zu können“, so Neo-Obmann Helmut Stubauer. Und er ergänzt weiter: „Die Wahlmöglichkeit den Bewerb mit dem Mountainbike oder laufend zu bewältigen ist sicher nicht alltäglich und der neue Teilnehmerrekord spricht für sich“.


Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Sportlerinnen und Sportler vom Publikum gefeiert.

Abends steppte dann im Festzelt wieder richtig der Bär. Gaflenz sucht die Superstars stand auf dem Unterhaltungsprogramm. Bis auf den letzten Platz gefüllt traten auf der Bühne internationale Stars auf und sorgten für gute Unterhaltung. Die begehrte Trophäe holten sich die Hip-Hop Girls.

 

Die Klassensieger beim Wickie-Cup

Super Mini: Magdalena Stubauer/Kevin Potuschak

Mini: Helene Lueger/Constantin Taibon

Kinder 1: Jana Pils/Niklas Schweighuber

Kinder 2: Livia Taibon/Florian Riegler

Schüler 1: Emma Großalber/Jakob Garstenauer

Schüler 2: Marlies Kaiser/Johannes Keller

Jugend: Marlene Stubauer/Pascal Großalber

 

Die Tagessieger beim Heiligenstein Berglauf

Damen: Victoria Schenk

Herren: Bernd Schadauer

 

Die Tagessieger beim Heiligenstein Mountainbike-Sprint

Damen: Hannah Streicher

Herren: Julian Pöchhacker

 

Nach Laufbezeit trifft Victoria Schenk beim Zieleinlauf auf dem Heiligenstein ein.

 

17.06.2018 17:16

 

Wie bereits im Vorjahr - zur Aufwertung des Gaflenzer Kirtagswochenendes – findet der Gaflenzer Rad- und Laufsporttag mit dem 4.Lauf zum Wickie Kinderlauf – Cup bereits im Juni statt.

 

Am Samstag, 16.Juni starten um 13:30 Uhr die Superminis bis hin zu den Jugendklassen vom Festgelände beim Bachspielplatz (Gemeindebauhof) ihre Runden.

 

Um 17:00 Uhr erfolgt der Startschuss zum Hl. Stein Berglauf sowie zum MTB-Radbewerb auf den Hl. Stein.

Auf der ca. 8 km langen Strecke sind 340 Höhenmeter zu bewältigen; sie führt vom Festzelt durch die Breitenau bis zum Kirchenplatz am Hl. Stein.

 

Besonders einladen möchten wir auch wieder Firmen, Vereine, Familien, Körperschaften, Schulen und andere Gruppen, die sich in einer 4er-Staffel die Strecke teilen, wobei der Startläufer auch die gesamte Strecke durchlaufen kann.

 

Weitere Details sind hier in der Ausschreibung zu finden…

 

Hier die Onlineanmeldeformulare:

 

Wickie Cup: Einzelanmeldung

 

Hl. Stein Berglauf

 

Hl. Stein Berglauf 4er - Staffel

 

Hl. Stein MTB Radbewerb

 

Die Anmeldungen sind unverbindlich - das Nenngeld ist erst bei der Startnummernausgabe zu entrichten. Daher bitte schon rechtzeitig hier anmelden und damit die Nachnenngebühr sparen!

 

Sollte es bei der Anmeldung Probleme geben dann  bitte Nachricht an:

mailto:wsg.gaflenz@gmail.com

 

Die Anmeldung der einzelnen Starter zur 4er-Staffel erfolgt bei der Startnummernausgabe mit einem dort aufgelegten Formular. Dieses kann auch hier heruntergeladen und ausgedruckt und dann bereits ausgefüllt abgegeben werden.

 

Und hier die Streckenpläne:

 

 

zum Vergrößern auf das Bild klicken...

 

Wir freuen uns wieder über zahlreiche Teilnahme!

27.05.2018 09:05

Auch heuer waren wieder zahlreiche WSG-Kids beim Auftakt des 8. Wickie Kinderlaufcups in Weyer am Start. Von den insgesamt 146 Teilnehmern starteten 26 Kinder für die WSG Gaflenz.
Gleich zu Beginn gab es von allen tolle Leistungen und auch zahlreiche Podestplätze:

Bei den Minis erreichte Franziska Lang den tollen 3. Platz. Mariella Pichler konnte nach einer gewaltigen Aufholjagd den 2. Platz ins Ziel laufen
.Beim Start des Schüler- und Jugendlaufs, setzte plötzlich strömender Regen ein. Unsere Läufer liesen sich durch den Regen nicht stören und erbrachten ebenfalls tolle Leistungen. 

In der Klasse der Schüler 1 weiblich konnte Melanie Rehak mit dem 2. Platz wertvolle Punkte sammeln.
Thomas Steindler
erreichte in seiner Klasse den 3. Platz.  In der Jugendklasse konnten Marlene Stubauer den 1. Platz, Victoria Desch den 2. Platz und Paul Steindler ebenfalls einen 2. Platz erzielen.

Zusammenfassend  ein toller und erfolgreicher Start in den heurigen Wickicup.

Wir gratulieren ALLEN Kindern zu ihren Leistungen!
Weiter so!

Ergebnisse und Fotos in den Rubriken ersichtlich...

12.05.2018 21:26

Der Wickie Kinderlaufcup startet heuer in die achte Saison!
Der Startschuss fällt am 12. Mai in Weyer!! Sei dabei!
Bei jedem Lauf und bei der Cupsiegerehrung wird ein Mountainbike verlost! Nähere Infos findet ihr auf der Wickie-Cup Homepage: www.wickiecup.at

 

06.05.2018 11:32

Ab nächsten Mittwoch, dem 02.Mai ist es wieder soweit!

 

Kinderlauftreff:

Pünktlich um 18:00 Uhr erwartet euch liebe Kinder unser bewährtes Team am Bachspielplatz, um mit euch in die neue Laufsaison zu starten.
"Sport, Spiel und Spaß" lautet wie immer das Motto, wobei ihr euch aber auch schon auf den bereits am 12.Mai in Weyer beginnenden WICKIE KInderlaufcup gut vorbereiten könnt.

 

 

Vielleicht gelingt es wieder, auch dieses Jahr soooo eine große Gruppe zu begeistern....

 

Erwachsenenlauftreff:

Auch der bewährte Lauftreff für Erwachsene startet am Mittwoch, 02.Mai.

Treffpunkt: 19:15 Uhr beim Bahnhof 

Radtreff: 18:00 Uhr ebenfalls beim Bahnhof


28.04.2018 10:43

 

Der Wickie Cup hat eine neue Seite!

Wenn ihr oben auf das Bild klickt gelangt ihr direkt dahin. Dort erfährt ihr alles über die heurigen Veranstaltungen dieser Laufserie.

Auch die Onlineanmeldungen sind dort zu finden.

 

Also Seite aufrufen, anmelden und dabei sein....

25.04.2018 14:40

Tratitionell eine Woche nach dem Saisonende wurde schon zum 8. Mal der Hochkar Alpin-Triathlon ausgetragen! Mit dabei auch 3 Herren aus Gaflenz wobei Helmut Stubauer 7km und 210 hm als Trailläufer in Angriff nahm.
Als Mountainbiker startete Christoph Hochpöchler der 9km und 820 hm die Hochkarstraße bis zum Karboden zu bewältigen hatte. Dort übergab er dann an Stephan Schönberger welcher mit Tourenschi zweimal den Aufstieg zum Geisschlägerhaus mit 6,5km und 580 hm zu meistern hatte.
Die 3 Nachbarn finishten letztlich in 2 Stunden und 8 Minuten und ereichten unter 74 teilnehmenden Staffeln Rang 25.
Wir gartulieren

16.04.2018 08:26