Aktuelles

Auch beim diesjährigen Prochenberglauf der Bergrettung Waidhofen/Ybbs startete wieder Stephan Schönberger.  Bei der rund 700 Höhenmeter- Herausforderung war Stephan
bei der Bergankunft mit 43,53 min. auf Rang 9.
Nach dem Abstieg finishte er bei schwierigen Laufbedienungen mit 1:10:43 auf den sehr guten 12. Rang.  Wir gratulieren...

25.02.2018 20:16

Corinna Dreier und Gregor Pichler sind die 
"Ortsmeister/in 2018"

 

Beim diesjährigen Gemeindeschitag auf der Forsteralm wurden die Ortsmeister im Schilauf ermittelt.

Ein großes Starterfeld von 70 Teilnehmern - von den Bambinis bis zu den AK Klassen - nahmen beim Riesentorlauf welcher von der Gemeinde veranstaltet und von WSG organisiert wurde teil.

Alle Ergebnisse und tolle Fotos (auch zum Download) sind in den Rubriken zu finden...

Wir gratulieren allen Teilnehmer/Teilnehmerinnen sowie der Ortsmeisterin und dem Ortsmeister von 2018 recht herzlich!

18.02.2018 20:23

Beim 5. Kinder Ennstalcup-Lauf 2018 auf der Distelpiste in Lackenhof konnte erstmals Matthias Heim beim Paralellriesentorlauf den 3. Platz erreichen.

Wir gratulieren herzlich!

18.02.2018 20:12
Der Gaflenzer Ortsskitag findet nun am Sonntag 18.02.2018
auf der Forsteralm statt.

Nennschluss ist 17.02.um 19 Uhr;
Startzeit am Sonntag ist um 10:45 Uhr 



Hier das Onlineanmeldeformular...

11.02.2018 17:01

es geht wieder weiter...

Die Läufe 3 + 4 werden nun am Freitag 16. Februar auf der Forsteralm nachgetragen!
Die Prognosen schauen derzeit gut aus, somit steht einem großen Finale nichts mehr im Wege. Zeitlicher Ablauf wie bei Lauf 1+2!

Wir freuen uns auf zahlreich startende Kinder und auf eine großartige Stimmung bei der Siegerehrung, bei der auch ein Alpinski verlost wird.

 

Hier die Anmeldeformulare:

Einzelanmeldung...

Sammelanmeldung für Vereine...

 

Anmeldeschluss: Donnerstag, 15.Februar um 19:00 Uhr


Sollte die Anmeldung nicht funktionieren dann bitte Mail an:

wsg.gaflenz@gmail.com

10.02.2018 11:28

Liebe Schisportfreunde!

 

Wegen der Wettersituation und den aktuellen Pistenbedingungen auf der Forsteralm mussten nun leider ALLE Rennen abgesagt werden!

Sollte zu einem späteren Termin die Durchführung möglich sein, so werden wir die Läufe hier neu ankündigen.

 

Alle bisherigen Nennungen sind somit storniert.

 

Es tut uns leid...

01.02.2018 13:06

Für die Läufe 3+4 am Freitag, 02.Februar sind für alle Teilnehmer Neuanmeldungen erforderlich.

Hier nochmals die Anmeldeformulare:

 

Einzelanmeldung....

 

Sammelanmeldung für Vereine...

 

Anmeldeschluss: Donnerstag, 01.Februar um 19:00

 

Sollte bei dir die Anmeldung nicht funktionieren dann bitte Mail an:

wsg.gaflenz@gmail.com

29.01.2018 10:58
29.01.2018 10:54

Alle Ergebnisse der ersten beiden Läufe sind in der Rubrik online;
Fotos zum freien Download in der Galerie...

 

 

Der Bericht:

 

Bereits zum 17. mal fand der schon beliebte und traditionelle Kinder- und Schüler - Nachwuchscup auf der Forsteralm statt, der erstmalig dankenswert von der Baugesellschaft mbH SWIETELSKY unterstützt und wieder bestens von der Wintersportgruppe Gaflenz in gewohnter Weise abgehalten und organisiert wurde.

 

Eine große Starteranzahl von 93 Kinder und Schüler, davon 14 Teilnehmer aus Gaflenz nahmen den ersten und zweitenLauf bei besten Pistenverhältnissen auf der Forster Auwiese in Angriff. Schon bei den Kleinsten in den Bambini- Klassen Jg. 2011 und jünger bei kürzerer Strecke sah man schon die großartige Nachwuchsarbeit in den Schivereinen der Region Enns- und Ybbstal und auch erfreulicherweise Teilnehmer weiterer Umgebung von Wels bis Amstetten.

Ohne Pause wurde dann der 1.und 2. Lauf auf der langen Strecke fortgesetzt. Auch hier war es eine Augenweide zu beobachten, mit welchen fahrerischen Können und Technik sowie Freude am Schisport zur Sache gegangen wurde. Super Stimmung dann bei der anschließenden Siegerehrung durch Helmut Stubauer und Sandra Schönberger, wo alle bis zum sechsten Platz mit Medaillen und Süßigkeiten sowie die Sieger in den Bambini-, Kinder- und Schülerklassen mit Pokalen belohnt wurden.

 

Große Spannung herrscht nach den ersten beiden Läufen beim Finale am 02. Februar. Start ist wieder um 14.45 Uhr auf der Forsteralm mit den 3.u.4. Lauf zum Stocki - Nachwuchscup, wo ja in allen Klassen nach knappen Entscheidungen alle Stockerlplätze und Platzierungen noch offen sind. Ebenso kann jeder, der in den ersten beiden Läufen gefehlt, hat noch  ganz vorne mitmischen. Bitte wieder um Neuanmeldung zum 3.und 4. Lauf. 

 

Der Gaflenzer Gemeindeschitag findet am 04. Feb. 2018  auf der Forsteralm 

26.01.2018 19:08
26.01.2018 19:07