Aktuelles

Ab sofort ist wieder täglich Liftbetrieb bei Flutlicht ab 18:00 Uhr möglich.

Beim Schilift Stubauer in Gaflenz warten tolle Pistenverhältnisse auf euch.

Und nach dem Sport noch ein "Einkehrschwung" ins Gasthaus Stubauer...

Auskunft: 07353/228

 

 

 

19.01.2016 08:24

Nun ist es endlich soweit: Die Gaflenzer Langlaufloipe ist perfekt gespurt und kann ab sofort befahren werden...

 

18.01.2016 19:22

Leider musste gleich die erste Wintersportveranstaltung im Neuen Jahr abgesagt bzw. verschoben werden!
Die für Sonntag angesetzte Eisstockmeisterschaft kann wegen der zu milden Temperaturen nicht durchgeführt werden.

 

Der Ersatztermin wird an dieser Stelle natürlich zeitgerecht bekannt gegeben...

01.01.2016 11:23

 

Zum Jahreswechsel wünschen euch die
WSG - Funktionäre Alles Gute!

30.12.2015 19:28

Wegen der frühlingshaften Temperaturen der letzten Wochen steht noch immer ein sehr großes Fragezeichen über der für Sonntag, 03.Jänner geplanten Eisstockmeisterschaft.

 

Sollten sich die Temperaturen in den nächsten zwei Tagen doch noch auf winterliche Verhältnisse umstellen und vielleicht noch etwas Schnee kommen, dann könnte der Bewerb möglicherweise programmgemäß durchgeführt werden...

 

Auskunft über die aktuelle Situation bei Werner Harreither  0664/1738137

 

Hier die Ausschreibung...

30.12.2015 19:26

21.12.2015 07:33

30.11.2015 11:58

 

Auch heuer veranstaltet die WSG wieder den beliebten Kinderschikurs.
Bei ausreichender Schneelage stehen die Verantwortlichen am
Montag, 28.Dezember und Dienstag, 29.Dezember jeweils von 09:30 Uhr bis 14:30 Uhr beim Schilift Stubauer (Lehner) den Kindern zur Verfügung.
Herzlich willkommen sind alle Kinder ab 3 Jahren (Anfänger, Kinder mit Schilifterfahrung und selbstständigem Bogerlfahren sowie schon etwas Fortgeschrittene mit Fahrtechnik)

Eltern sind zur Mithilfe bei den Liftfahrten erwünscht.
Schikursteilnahme NUR mit Einverständnis der Eltern.

Weitere Informationen und Auskünfte sind bei den Übungsleitern
Dominik Hornbachner (0664/8985796) und
Albert Stubauer (0664/3513394) zu erhalten.

Aus organisatorischen Gründen ist eine (unverbindliche) Anmeldung erwünscht.

Hier geht`s zum Onlineanmeldeformular...

28.11.2015 11:52

Bei herrlichem Herbstwetter  und besten Bahnbedingungen in der Gschnaidt und auf der Gaflenzer Sportanlage fand die diesjährige Gaflenzer Stockmeisterschaft am 25.10.2015 statt. Für die Wintersportgruppe Gaflenz ist es -  wie jedes Jahr - der Beginn der Wintersaison 2015/2016.
Gleich 11 Moarschaften kämpften schon in der Vorrunde um den begehrten Einzug ins große Finale, wo sich sechs Moarschaften heiße Duelle um den Titel lieferten. Schließlich konnte sich erstmals die Moarschaft „Palestinänser“  mit Moar Bernhard Heim  – Andreas RieglerGottfried Gröbl  und Harald Seyerlehner  vor der vorjährigen 2.platzierten Moarschaft  „Mühle“ mit Moar Johann Rettensteiner   – Ernst Steindler  – Simon Rettensteiner  und Bernhard  Moser  und als dritten den oftmaligen Ortsmeister „Liliental“ mit Moar Bert Hochbichler  – Georg Atschreiter  – Norbert Fürnholzer  und Josef Atschreiter  durchsetzen und den Ortsmeistertitel  für sich entscheiden. Der 4. Platz ging an die Moarschaft „WSG Läufer“, der 5. Platz an „Fleischerei Heigl“ und der 6. Platz an die „Asphaltaufreißer“.
 Auch im kleinen Finale um die Plätze 7 bis 11 war noch große Spannung angesagt, wo die Damenmoarschaft „Cafe- Latte“ mit Moar Rosi Katzensteiner  – Sandra Schönberger  – Andrea Steindler  und Petra Rehak bei den Herren wichtige Punkte sammelten und sich somit wieder als Ortsmeister 2015 feiern lassen konnten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Werner Harreither bei den Preisspendern Bgm. Günter Kellreitner Bäckerei Hirtenlehner , Fleischerei Heigl, Kaufhaus Atzenhofer, bei den Ausschankdamen ,sowie bei den Bahnbetreiber Fux in d. Leit,n und für die Abhaltung der Siegerehrung im Buffetraum der Sportarena.

 

 

 

27.10.2015 08:18

44. Int. Wolfgangseelauf 2015

Bei optimalen Lauftemperaturen und herrlicher Kulisse rund um den Wolfgangsee nahmen 5 Teilnehmer der Gaflenzer Laufsportgruppe den Letzten Bewerb dieser Saison in Angriff. Eine Herausforderung war wieder der Klassiker über 27 km mit den Anstieg auf den Falkenstein über 300 Höhenmeter  wo Michael Garstenauer in der Klasse M 50 erfolgreich  und Helmut Stubauer in der Klasse M 40 mit persönlicher Bestleistung abschließen konnten. Eine Topleistung gelang Leo Stubauer bei seinem ersten Start in
St. Wolfgang mit einer tollen Zeit.

Großartig auch die Leistungen  von Anton Nagler und Werner Harreither über 10 km, die ebenfalls ihre persönlichen  Bestleistungen unterbieten konnten.

 

 

Danke an Helmut Stubauer für die Organisation der gesamten  Laufsaison 2015 - vor allem auch beim Wickie Kinder- und Schülerlaufcup!

19.10.2015 09:57