Aktuelles

In knapp 4 Wochen - am Samstag, den 01.Juni - erfolgt der Auftakt zum diesjährigen WICKIE CUP mit dem 3.Kinderlauf in Maria Neustift.
Die weiteren Station der regionalen Veranstaltung sind dann Großraming (15.06.), Weyer (20.07.), Reichraming (14.08.) und zum Abschluss Gaflenz (07.09.)

Weitere Details gibt es hier... 

Eine ideale Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Läufe bietet hier wieder der wöchentliche WSG Kinderlauftreff, wo auch "Anfänger" in spielerischer Weise Spaß zum Laufsport entwickeln können.

06.05.2013 08:49

Ab Mittwoch 08.Mai beginnt wieder der wöchentliche Kinderlauftreff um 18:00 Uhr beim Bachspielplatz. Alle Kinder und Schüler sind herzlich eingeladen.
Unter dem Motto "Mach mit und bleib fit" freut sich die Sektion Laufsport mit ihren Betreuern auf rege Teilnahme.


Lauftreff für Erwachsene:
Treffpunkt Bahnhof Gaflenz
Neue Lauftreffzeit: 19:15 Uhr (ab 08.Mai) 

02.05.2013 16:36

Unter dem Motto „ In die Berg bin i gern!“ findet am kommenden Freitag (26. Apr.) ein Diavortrag im GH Stubauer statt. Gestaltet wird dieser Vortag von Schweiger Joe, der hier eindrucksvolle Bilder von seinen zahlreichen Gipfelsiegen präsentiert und von so manchen Abenteuern der letzten Jahre berichten kann. Beginn ist um 19:30 Uhr; der Eintritt ist frei!

Auf zahlreichen Besuch freut sich Joe

24.04.2013 13:11

Am Mittwoch, 10. April gibt es wieder einen Trainingslauf nach Großraming.
Besonders für Teilnehmer beim Linz – Marathon soll dieser Lauf als Vorbereitung dienen. Treffpunkt: Bahnhof Gaflenz um 18.00 Uhr 

Vorankündigung:
Am Samstag, 7. September gibt es den Rad u. Laufspottag mit Wicki Kinderlauf und Radsprint sowie den Sebaldilauf auf den Hl. Stein.
Details werden später bekannt gegeben 

02.04.2013 19:00

Eine durch viele witterungsbedingte Wintersaison ging nun zu Ende.
Hier sind nochmals die wichtigsten Ereignisse nachzulesen... 

02.04.2013 18:55

Mit der Ennstalcup Endsiegerehrung in Losenstein ging eine sehr arbeitsreiche, aber auch für einige WSG - Sportler erfolgreiche Wintersaison zu Ende. Trotz einem etwas dezimierten Schi Team durch Verletzungen, Studium und anderen Gründen konnten doch einige Pokalpreise durch den Gesamtsieg von Helmut Stubauer (Kl. Ak.1), dem  2. Platz bei den Damen durch Petra Rehak und einem 6.Platz für Marlene Stubauer (U12) mit nach Hause genommen werden. Ein 7. Platz in der Mannschaftswertung war daher noch immer ein guter Erfolg.

Etwas mehr Glück brachte dem Schi Team die Preisverlosung - konnten doch schöne Sachpreise aus der Glückstrommel gezogen werden. Darunter ging auch der Hauptpreis - ein Gutschein für eine Woche in Tirol für 5 Personen - an Petra Rehak.

Fotos sind in der Galerie zu sehen...

02.04.2013 18:50

Der Gaflenzer Ortsschitag ist wieder bei herrlichen Wetter und besten Pistenverhältnissen hervorragend abgelaufen. Erfreulich die hohe Teilnehmerzahl von an die 90ig Startern, die dank der großartigen Mitarbeit des WSG - Teams und der Gemeinde bestens abgewickelt wurde.

Neuer Ortsmeister bei den Herren wurde wie erwartet Gregor Pichler der sich erstmals vor Helmut Stubauer durchsetzen konnte. Auch die jungen Läufer rückten schon sehr nahe.
Bei den Damen wurde wie im Vorjahr Petra Rehak Ortsmeisterin 2013 . Madlene Piringer schied als Favoritin im unteren Streckenteil aus!

Alle Wertungslisten sind unter "Ergebnisse" zu finden...

04.03.2013 12:44

Morgen Sonntag 3. März wird die Gaflenzer Ortsmeisterschaft auf der Forsteralm ausgetragen. Das Wetter wird sich von der schönsten Seite zeigen!
Somit steht einem sonnigen und geselligen Schitag nichts im Wege!
Anmeldungen bis 1 Std. vor Start noch möglich! Start ist um 11:00 Uhr.

02.03.2013 22:13

Mit den heutigen 2 Läufen wurde der diesjährige
Stocki - Nachwuchscup erfolgreich beendet.

Hier geht´s zum Bericht mit zahlreichen Fotos von Ernst Würleitner (Bezirksrundschau)...


Unter "Ergebnisse" sind alle Wertungslisten zu finden.

Die WSG Gaflenz bedankt sich für die Teilnahme und gratuliert nochmals allen Siegern!

22.02.2013 21:49

Der neuerliche Wintereinbruch mit tiefen Temperaturen macht nun doch noch die Austragung der Eisstockmeisterschaft möglich.

Der neue Termin: Sonntag, 17.Februar ab 11:00 Uhr

Nähere Details erfahren Sie bei Werner Harreither 0664/1738137  od. Helmel Kilian 07353 /400

11.02.2013 11:51