Aktuelles

Heute Mittwoch (Maria Himmelfahrt) findet kein Kinderlauftreff statt.
Nächster Lauftreff ist dann wieder am 22.08.2012 um 18:00 Uhr.

15.08.2012 16:49

Trotz Wochentag (Dienstag) kamen auch diesmal wieder mehr als 100 Kinder nach Reichraming zum 2. Kinderlauf.
Beim 4. und somit vorletzten Lauf des Wicki-Sparkassen Kindercup`s waren auch 16 Kinder der Laufgruppe aus Gaflenz an diesem herrlichen Abend dabei.

5 Podestplätze: darunter 2 Siege, 2 Zweite, einen Dritten (sowie auch 4 mal Blech) konnte man erfolgreich mit nach Hause nehmen.

Aber es geht nicht immer nur um die Podestplätze ; erwähnenswert sind auch alle
anderen Platzierungen-denn alle haben ihr Bestes gegeben und haben ihre
jeweilige Distanz geschafft, sie waren dabei -haben mitgemacht-
sind ins Ziel gekommen und zählen daher ebenso zu den großen Siegern.
Wir gratulieren Allen Teilnehmern,…
Die genauen Resultate sind unter der Rubrik  Ergebnisse ersichtlich.

15.08.2012 09:30

Beim Mühlbacher Orts-Runden-Lauf 2012 dominierte die kleine Gaflenzer Laufgruppe
mit 4 Kindern und 4 Erwachsene. Bereits die Kinderläufe waren fest in Gaflenzer Hand.
Als einer der Jüngsten war Jonas Wallner (2009) am Start und lief schon über 600m und belegte den sehr guten 5. Rang in der Mini I Klasse. Schon deutlich schneller ging es dann bei den Mädchen über 600m in der Mini II Klasse. Hier war Anja Wallner nicht zu schlagen und gewinnt mit mehr als 6 sek. Vorsprung.
Eine ganz hervorragende Leistung erbrachte auch ihr Bruder. Christoph Wallner lies sich über 1200m vom hohen Anfangstempo nicht beirren und lief konstant die erste Runde. In der zweiten Hälfte konnte er bei der Steigung wieder auf die Spitze aufschliessen und gewann letzendlich den Zweikampf um den Sieg in der Kinderklasse I  klar mit 14 sek. Vorsprung in 4:00 Minuten.
Einen weiteren Sieg gab es auch in der Kinderklasse II bei den Mädchen. Einen Start-Ziel Sieg legte Marlene Stubauer über 1200m hin und gewann mit 3:55 Minuten.
Auch im anschließendem Hobbylauf über 1800m mit einem steilen Streckenabschnitt war Marlene eine Klasse für sich und gewinnt mit knapp 3 Minuten Vorsprung die Damenklasse.
Als letzte Vorbereitung für den Powerman ging auch Wolfgang Steindler im Hauptlauf über 9 Kilometer an den Start. Er lief die 5 Runden in der beachtlichen Zeit von 35:51 Minuten und belegte in der stark bestzten AK 40 Klasse Rang 6. Auch Werner Harreither bestritt erstmals den Hauplauf und belegte in der AK 60 Platz 4. Weiters war auch eine WSG Staffel am Start. Mit Marlene Stubauer,Martin Wallner und Helmut Stubauer mussten sie sich nur einem Trio aus Linz geschlagen geben. 
Mit der Zeit von 22:04 min. über 5,4km wurden sie Zweiter und komplettierten somit das erfolgreiche Abschneiden in Mühlbach.
Genaue Rangliste unter Ergebnisse ersichtlich.

 

12.08.2012 10:11

Ab sofort ist auch der Filmbeitrag vom 10. Weyrer Kinderlauf unter folgender Adresse abrufbar:
http://www.dailymotion.com/video/xsb513_kinder-und-jugendlauf-weyer-2012-wickie-kinderlauf_sport

 

22.07.2012 18:04

Auch die Dritte Station des "Wicki-Sparkassen Kinderlaufcups 2012"
war mehr als erfolgreich!
Insgesamt nahmen 113 Kinder bei der 10. Auflage des Weyrer Kinderlaufes teil.
Die Gaflenzer Kinderlaufgruppe war mit 7 Podestplätzen nicht nur sportlich sehr erfolgreich, auch der Pokal für die größte teilnehmende Gruppe (20 Kinder!)
wurde mit nach Hause genommen.
Die genauen Platzierungen und Zeiten unter Ergebnisse ersichtlich.
Am 14. August findet der 4. Cuplauf in Reichraming statt bevor es dann zur grossen Schlussveranstaltung am 15. Sept. in Gaflenz kommt.

15.07.2012 12:07

Gleich 220 Sportlerinnen und Sportler kamen zu diese Laufveranstaltung in Großraming und konnten sich in die Ergebnisliste eintragen. Sehr gut liefen auch wieder die Kinder des 2. Wicki Cuplauf, wobei wieder mehr als 20 Kinder aus Gaflenz dabei waren. Neben zahlreiche Stockerplätze (siehe Ergebnisse) konnten auch

2 Bezirksmeisterinnen, Anna Lena Kellnreitner und Marlene Stubauer, gefeiert werden.

Jetzt übersiedelt der Wicki-Cup nach Weyer, wo am 14.Juli die Jubiläumsveranstaltung "10. Weyrer Kinderlauf" sattfindet. Anmeldemöglichkeit unter www. powerman.at oder am kommenden Mittwoch beim Kinderlauftreff in Gaflenz.

Cupzwischenstand nach 2 Bewerben ebenfalls unter Ergebnisse ersichtlich!

05.07.2012 11:16

Die Vorbereitungen für den 2. Wicki-Cuplauf "laufen" bereits. Der 2. von insgesamt 5 Läufen findet bereits am Samstag den 16. Juni 2012 in Großraming statt. Kinder -Schüler und Jugendliche ab Jahrgang 1995 sind zu dieser Kindercupseries herzlich eingeladen.
Jene Kinder die 3x an einem der Cupbewerbe starten, sind bei der großen Schlussverlosung im Rahmen der Cupsiegerehrung in Gaflenz berechtigt, Preise im Wert von 3.500€ zu gewinnen.
Hauptpreis: Flossfahrt im Wert von € 1.000,- für 20 Personen!
Am Mittwoch ist im Rahmen des Kinderlauftreffs um 18:00 Uhr in Gaflenz Anmeldemöglichkeit zum 2. Cuplauf.

 

10.06.2012 18:05

Mehr als ein gelungener Auftakt war der
1. Lauf des Wicki-Sparkassen Kinderlaufcups 2012 in Ma. Neustift.
Die große Laufgruppe aus Gaflenz mit 21 Kindern war auch eine der erfolgreichsten (siehe Ergebnisse). Aber nicht nur die Ergebnisse zählten, sondern alleine die Teilnahme von insgesamt rund 140 Kindern war ein riesiger Erfolg. Zudem gab es perfektes Wetter und eine tolle Stimmung unter den Zuschauern und natürlichen auch bei den Kindern.

Der nächste Bewerb des Wickie Kinderlauf-Cup findet am 16. Juni im Rahmen des Großraminger Ortslaufs statt. Anmeldung und Information auf www.powerman.at

04.06.2012 22:34

Heuer wird zum zweiten Mal der Wicki-Sparkassen-Kinderlaufcup ausgetragen.
Wiederum finden 5 Laufveranstaltungen in der Region statt. Bereits am kommenden Sonntag veranstaltet die Sport Union Ma. Neustift den 1. Lauf (ab 15:00 Uhr).

Die weiteren Läufe finden am 16. Juni in Grossraming, 14. Juli in Weyer, 14. August in Reichraming und die Schlussveranstaltung am 15. Sept. in Gaflenz mit der Cupsiegerehrung und Schlussverlosung statt.
Kinder mit Jg. 1995 und jünger sind zu diesem einmaligen Laufbewerb herzlich eingeladen.

Nähere Informationen rechts in der Kinderlaufcupausschreibung oder unter www.powerman.at , wo bereits Anmeldemöglichkeit besteht.

29.05.2012 17:41

Zu einer wahren Hitzeschlacht kam es beim diesjährigen 28. int. Stadtlauf in Waidhofen.
14 Läuferinnen und Läufer der WSG nahmen diese Herausforderung an und waren bei dem großen Laufevent an dem mehr als 700 Läuferinnen und Läufer (davo 450 Kinder) starteten, dabei.
 
Gleich beim ersten Start war Thomas Englisch einer der schnellsten und überraschte mit dem 2. Platz in der Bambini Klasse. Mit der großen Hitze mussten dann aber auch die Kinder u. Schülerklassen kämpfen, denn hier galt es eine Streckenlänge von 1525m und dazu noch den „Badberg“ zu bewältigen.
Im Kinderlauf war Marlene Stubauer das schnellste Mädchen und bei den Burschen war Englisch Julian eine Klasse für sich und gewannen so ihre Klassen. Hinzu kamen die guten Leistungen von Magdalena Desch und Thomas Steindler die sich sehr über ihre Dritten Plätz freuen konnten.
Aber auch mit den weiteren Platzierungen der  WSG-Kids an diesem Tag waren alle zufrieden. (siehe Ergebnisse).
 
Zur wahren Hitzeschlacht wurde dann der Hauptlauf über 4 Runden mit 6100m an dem rund 280 Läufer am Start waren.
Wolfgang Steindler kam mit der Hitze  sehr gut zurecht und belegte mit 23:41 min den sehr guten 5. Rang in der Klasse M45.
Christian Rehak wurde mit 26:02 min in der M35 Klasse 13. und Werne Harreither belegte den 6. Rang in der M60 Klasse.

Wir gratulieren herzlich zu den Leistungen

29.04.2012 00:25