Aktuelles

Am Samstag, 06.Mai erfolgt der Auftakt zum 7. WICKIE Sparkassen Kinderlaufcup 2017.
Austragungsort des ersten von insgesamt 5 Bewerben ist Maria Neustift.
(Treffpunkt 12:45 beim Spielplatz in Gaflenz)
Die weiteren Termine und Stationen sind am unten stehenden Flyer zu finden.

Alle weiteren Details (Teilnahmebedingungen, Anmeldung...) gibts hier...

 

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

 

Die Veranstalter freuen sich wieder auf eure zahlreiche Teilnahme!

03.05.2017 19:15

Für das Skigebiet Forsteralm stehen ganz entscheidende Wochen bevor.
Um langfristig den Erhalt des Familienskigebiets in Gaflenz/Waidhofen an der Ybbs sicherzustellen, muss in eine moderne Beschneiungsanlage investiert werden.
Dazu startete gestern eine Crowdfunding-Kampagne unter den Titel „Schifoan dahoam“ auf der Forstau und wie sie gestartet ist!
Bereits nach wenig Stunden wurden rund 30% der erforderlichen Summe gesammelt! 

Mehr Informationen zur Rettung der Forsteralm unter www.forsteralm.com, hier kann man auch das Crowdfunding-Videos ansehen.

Bilder vom Opening auf der Forstau in der Galerie ersichtlich..

29.04.2017 16:39

3 Nachbarn bei der Hochkarchallenge...

Heuer fand die Hochkar-Challenge unter völlig neuen Voraussetzungen statt. Wegen der enormen Neuschneemengen wurde die Laufstrecke angepasst und auch die Mountainbikestrecke sowie die Skitourenstrecke wurden länger.

Nachdem Helmut Stubauer verhindert war, sprang ein weiterer Nachbar Andreas Huber für den Laufteil über knapp 7 km in das Rennen ein und legte den Grundstein für eine gute Gesamtleistung. Christoph Hochpöchler kämpfte sich die rund 9 km und 780 Hm bis zum Parkplatz am Karboden und übergab dort an Stephan Schönberger, der bei leichten Minusgraden 2x zum Geischlägerhaus aufgestiegen ist und dabei 540 Hm im Aufstieg zu bewältigen hatte. Dank wesentlich besserer Sichtbedingungen im Vergleich zu den Vorjahren, waren entsprechende Abfahrtszeiten möglich.

Die Challenge forderte  wie die Jahre zuvor -

jedoch mit Rang 21 ein hervorragendes Ergebnis...

Wir gratulieren herzlich...

22.04.2017 21:06

Am Mittwoch 26.04.2017 startet wieder offiziell der Rad und Lauftreff für Erwachsene. Die Mountainbiker starten immer um 18 Uhr vom Bahnhof Gaflenz aus, ihre Runden. Speziel für Neueinsteiger ist eine eigene Gruppe vorgesehen.

Um 19:15 Uhr treffen sich die Läufer, ebenfalls am Bahnhof. Auch hier sind Anfänger und Laufeinsteiger herzlich willkommen, welche in einer eigenen "Langsamlaufgruppe" starten.
Auf zahlreiche Teilnahme freut sich die WSG

...der Weg ist das Ziel...

 

14.04.2017 16:02

Großartige Stimmung, super Laufbedingungen und wieder tolle Leistungen der Gaflenzer Läufer und Läuferinnen!

Christian Rehak nahm den Viertelmarathon über 10.5 km als Vorbereitung zum Wien - Marathon in Angriff und konnte diese Distanz mit dem hervorragenden 4. Platz in der Kl. M 40 abschließen.

Tolle Leistungen auch bei den Damen: Veronika Kleinlehner in der Kl. W 45 mit Rang 44 und Marlene Stubauer (Jg.2001) als eine der jüngsten in der
Allg. Damenklasse mit Platz 18.

Ebenso großartige Leistungen auf der Halbmarathondistanz von

Helmut Stubauer Kl. M 40, Leo Hirtenlehner Kl. M 50, Michael Garstenauer
Kl. M 40 sowie Leo Stubauer und Jürgen Fluch in der Kl. M 30. 

Gratulation dem Gaflenzer Laufteam!

 

Vorankündigung Kinderlauftreff:

Beginn ist am Mittwoch, 26. April 2017 beim Bachspielplatz unter dem

Motto „Spiel-Spaß-Sport“

Details folgen…

11.04.2017 03:08

Ein gelungener Saisonauftakt  beim Ardagger Halbmarathon:

Die WSG Läufer Wolfgang Steindler und Christian Rehak starteten gleich sehr stark in die Laufsaison 2017. Beim Ardagger Halbmarathon erreichte Wolfgang in der Klasse M50 den 2. Klassenrang mit einer Zeit von 1:25 min. Mit 1:32 min platzierte sich Christian auf Platz 9 in der Klasse M40. Wir gratulieren zum gelungenen Saisonauftakt...

26.03.2017 17:04

 

Petra Rehak und Gregor Pichler sicherten sich den Titel
"Ortsmeister/in 2017"

 

Bei traumhaftem Wetter und besten Pistenverhältnissen wurden am gestrigen Sonntag beim diesjährigen Gemeindeschitag auf der Forsteralm die Ortsmeister im Schilauf ermittelt.

Ein sehr großes Starterfeld - von den Bambinis bis zu den AK Klassen - sorgte für eine tolle Stimmung bei dem von der Gemeinde veranstalteten und der WSG bestens organisiert und durchgeführten Schitag.

 

Alle Ergebnisse und tolle Fotos (auch zum Download) sind in den Rubriken zu finden...

20.02.2017 09:29

 

Mit den Läufen 3 und 4 auf der Forsteralm wurde gestern der 16.Stocki - Nachwuchscup erfolgreich abgeschlossen.

Wenn auch das Wetter nicht ganz mitspielte war es doch wieder eine tolle und vor allem unfallfreie Veranstaltung mit hervorragenden Leistungen der Nachwuchsrennläufer/innen.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung im GH Stubauer wurden wieder alle Siegerinnen und Sieger auf die Bühne gebeten und dieMedaillen und Pokale überreicht.

 

Als Stocki - Cup Gesamtsieger wurden in ihren Klassen ermittelt:

(Beste Zeitsummen aller 4 Läufe)

 

Bambini weiblich Sarah Hopfgartner (Sportunion Waidhofen)

Bambini männlich Jonas Gruber (WSV Trattenbach)

Kinder weiblich Emilia Sandhofer (Sportunion Waidhofen)

Kinder männlich Jonas Losbichler (NF Großraming)

Schüler weiblich Katharina Pleischl (SV Losenstein)

Schüler männlich Markus Stubauer (NF Großraming)

 

Alle Ergebnisse und wie gewohnt tolle Fotos (auch zum freien Download) von unseren bewährten Sportfotografen Silvia Schweighuber, Petra Stubauer und Stephan Schönberger sind in jeweiligen Rubriken zu finden.

 

Das gesamte WSG - Veranstalterteam um Obmann Werner Harreither bedankt sich für eure zahlreiche Teilnahme und gratuliert nochmals zu den Erfolgen!

18.02.2017 09:25

 

Am Freitag, 17.Februar wird der Stocki - Nachwuchscup 2017 mit den beiden finalen Läufen 3 + 4 abgeschlossen und somit die Stocki - Cup Sieger in den Klassen Bambini, Kinder und Schüler ermittelt.


Der Austragungsort: FORSTERALM!

Startzeiten: Bambini um 15:00 Uhr (Lauf 3+4)

                    Kinder- und Schülerklassen um 15:30 Uhr 

 

WICHTIG: Auch für alle Teilnehmer der Läufe 1+2 ist eine Neuanmeldung erforderlich! Nennschluss: Donnerstag, 16.02. um 19:00 Uhr

(Anmeldeformular weiter unten...)

 

Nachnennungen (+ Nachnenngebühr) am Renntag bis 14:30 möglich!

 

Wenn du bei den beiden ersten Läufen nicht dabei sein konntest, besteht auch jetzt noch die Möglichkeit in den Bewerb einzusteigen und mit guter Leistung trotzdem noch auf`s Stockerl zu kommen.

 

Hier die Ausschreibung....

 

Hier gehts zur Onlineanmeldung:

(Anmeldung ist unverbindlich - das Nenngeld ist bei der Startnummernausgabe zu bezahlen)

 

Einzelanmeldung 

 

Sammelanmeldung für Vereine

 

Sollte es Probleme mit der Anmeldung geben dann bitte Mail an

 

wsg.gaflenz@gmail.com

 

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich das Veranstalterteam der WSG Gaflenz!

08.02.2017 06:55

 

Am Sonntag, 19.Februar wird auf der Forsteralm der Ortsschitag ausgetragen.

Die WSG übernimmt auch diesmal für die Gemeinde Gaflenz die Organisation und Durchführung des Bewerbes.

Die Ausschreibung ist hier zu finden... 

 

Hier das Onlineanmeldeformular...

 

Hier geht`s zum Anmeldeformular zur Mannschaftswertung...   

Achtung: Für die Mannschaftswertung muss jeder Starter/in auch für die Einzelwertung angemeldet sein!

03.02.2017 15:35