Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dank der ausgezeichneten Arbeit der Loipenbetreuer Werner Harreither und Ferdinand Pürscher gibt es perfekte Bedingungen.
Mit dem neuen Zusatzgerät kann jetzt auch für Skater eine bestens präparierte Spur bereit gestellt werden.

 

Die Benutzung der Loipe ist kostenlos - freiwillige Spenden für die Wartung bzw. Betriebskosten der Spurgeräte sind aber gerne willkommen!

 

Mehr Fotos gibt`s hier...

19.01.2017 18:27

Jetzt ist es bald soweit: Der beliebte Stocki - Cup  startet in Kürze mit den ersten beiden Läufen.

Austragungsort: Schilift Gaflenz

 

Die Ausschreibung zum Nachlesen und Ausdrucken findet ihr hier...

 

 

Hier gehts zur Onlineanmeldung:
(Anmeldung ist unverbindlich!
Nennegeld ist bei der Startnummernausgabe zu bezahlen) 

 

Einzelanmeldung

 

Sammelanmeldung für Vereine 

 

Sollte es Probleme bei der Anemdlung geben dann bitte Mail an
wsg.gaflenz@gmail.com

 

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich das Veranstalterteam der WSG Gaflenz!

11.01.2017 10:46

Neuer Ortsmeister!

Tiefe Temperaturen – Beste Bedingungen – Heiße Duelle. So kann man die diesjährigen, von der Wintersportgruppe Gaflenz wieder bestens organisierten Eisstockmeisterschaften 2017 beschreiben. Heiß umkämpft war schon die Vorrunde, wo es mit knappen Entscheidungen um das Finale der besten acht auf den Bahnen der Sportanlage und die Platzierungen 9 – 13 auf der Bahn  Fux in der Leit`n ging.

Im großen 8er Finale konnte sich erstmals die Moarschaft „Bau 1“  mit Moar Gerhard  Steindler, Herbert Pechacker,Reinhard Kopf  und Josef Riegler vor der Moarschaft  „Die 4 Eisprinzen“  mit Moar Helmut Stubauer, Max Kleinlehner, Leo Stubauer und Dominik Hornbachner durchsetzen.
Den 3. Platz erreichte die Moarschaft „WSG – Stöckler“ mit Moar Thomas Schweighuber, Christaian Rehack, Wolfgang Steindler und Martin Wallner vor der Moarschaft „D` Hirtis“ .

Den 5.Platz erreichte die Moarschaft „Palestinänser“ vor der „Brauchtumsgruppe“, den „Bäckerjungs“  und „Liliental“.
Das kleine Finale ging an die Moarschaft „Gschnaidt 1“  vor den „Kängurus“ und der Moarschaft „Mühle“.

 


Auch den Damenmoarschaften gelang es, den Herren wichtige Punkte abzunehmen, wo sich schließlich die Moarschaft  „Eisflitzer“ durchsetzte und somit den Ortsmeistertitel 2017  mit Moar Sandra Schönberger, Petra Rehak, Andrea Steindler und Eva Moser vor der Moarschaft  „Eisprinzessinnen“ mit Moar Viktoria Berger, Sabine Riegler, Lisa Bruckschweiger und Alexandra Schweighuber für sich entscheiden konnten.

 


Großartige Stimmung herrschte auch bei der anschließenden Siegerehrung im GH Stubauer, wo sich Werner Harreither für das faire Verhalten der Stockschützen und für die große Unterstützung bei den  Gönnern der Wintersportgruppe  Bäckerei Hirtenlehner, Johann Heigl, Fa. Moser OG,
GH Hanusch und der Gemeinde Gaflenz sowie den Bahnbetreibern  und Ausschankdamen bedankte.

 

 

Weitere Fotos in der Galerie...

09.01.2017 08:19

 

Ab sofort ist auch die WSG - Loipe gespurt und benutzbar!
Auch Skater sind herzlich willkommen.

 

Auskunft: Werner Harreither   0664/1738137

06.01.2017 09:34


Heute, am 05.Jänner gibt`s für alle Schisportfans die Möglichkeit, ab 18:00 Uhr gratis beim Schilift Lehner bei Flutlicht Schi zu fahren!

 

Nähere Information dazu: Gasthaus Stubauer  07353/228

05.01.2017 12:37

04.01.2017 08:42

 

Die tiefen Temperaturen und vor Allem die  unermüdliche Arbeit von
Werner Harreither machen es jetzt auch möglich, die Eisstockbahnen bei der Sportanlage zu benützen.

Interessierte Stockschützen werden ersucht, vorher mit Werner Harreither Kontakt aufzunehmen!     0664/1738137

01.01.2017 09:50

Jetzt kann also der Kinderschikurs doch noch durchgeführt werden...


Wir treffen uns dann morgen,02.Jänner um 09:30
bei der Liftkasse Forsteralm.

Da jetzt auch der Sessellift in Betrieb ist, besteht auch die Möglichkeit eines Schitrainings für WSG-Läufer...


Weiter Auskünfte: Werner Harreither 0664/1738137  

01.01.2017 09:40

Am 18. und 19.März bietet die WSG für alle interssierten Mitglieder einen
2 Tages - Skiausflug auf das Hochkar. 3 Varianten stehen da zur Verfügung.
Die Details dazu sind hier in der Ausschreibung nachzulesen.

28.12.2016 15:13

Wegen der widrigen Witterungsverhältnisse wurde nun der Kinderschikurs vorerst auf den 02. und 03.Jänner verschoben

 

Details dazu werden dann wieder hier bekannt gegeben.

 

Wir ersuchen um Verständnis...

28.12.2016 10:22